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Erika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Sindbad Club Aquapark & Resort
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Aquapark Resort gebucht. Wurden aber im Hotel untergebracht. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, man kommt in dem Haus unter, das gerade Platz hat. Es besteht kein Anpruch auf ein bestimmtes Hotel. Obwohl uns in Deutschland zugesichert wurde, man könne sehr wohl das Resort buchen. Unseren Reiseleiter hat das aber nicht interessiert. Was in Deutschland besprochen wurde ist nicht relevant. Das Hotel ist total runtergekommen, ausser der Rezeption ist gar nichts gepflegt, Es gab durchaus russische Gäste, die waren aber auch nicht anders als manche Deutsche, Engländer oder sonstige Nationalitäten. Daran muß man nicht rummeckern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Bäder sind klein, dreckig, schimmlig und die Armatur in der Dusche war so verkalkt, das kaum noch Wasser kam. Die Duschtüre konnte man nur mit Gewalt schließen. Die Einrichtung ist verwohnt, der Vorhang hängt nur noch so halbwegs in der Schiene. Für vier Personen gibts nur zwei Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten all inclusive gebucht, haben aber nach 3 Tagen bei Mc Donalds die Straße runter gegessen und im Supermarkt Kekse besorgt. Die Sauberkeit im Speisesaal spottet jeder Beschreibung. Alle anderen Gäste mit denen wir gesprochen haben, haben das genauso gesehen. Abends hat man des öfteren Mäuse huschen sehen. Morgens gab es nie Kaffeelöffel. Keine Gläser zu bekommen. Im Getränke/Saftautomat ist der Schimmel. Oft ist der Automat defekt. An der Poolbar bekommt man nur Plastikgläser, die bereits sehr abgenutzt sind. Der Lippenstift vom Vorgänger hängt noch dran, ebenso der Inhalt. Ich trinke eigentlich nur Wasser, habe aber oft einen Becher bekommen, der nur so von Cola gepappt hat. Auf Reklamation bekommt man einen anderen ebenso abgefingerten Becher. Die Angestellten der Poolbar haben einen Lumpen, mit dem sie die Liegen, den Fußboden, die kleinen Beistelltischchen und die Gläser putzen. Bäh...... Wir haben unsere Getränke im Supermarkt gekauft. Nach einigen Tagen hatten wir alle Magenschmerzen und Durchfall. Hatte ich in Ägypten so noch nicht erlebt. Vielen Gästen ging es ebenso. Auf Nachfrage bekam ich zu hören: "Essen sie doch nicht so viel durcheinander". (Nur an der Lobbybar hatte man Verständnis, der nette Mann dahinter hat mir und vielen anderen Gästen einen Tee gemacht)


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten sind stellenweise schon bemüht. Jedoch nur die unterste Riege. An der Rezeption wird man sehr herablassend behandelt (Augen rollen, einmal hat mir ein Mitarbeiter an die Stirn getippt, weil ich den Tresorschlüssel in das falsche Schlüsselloch gesteckt hatte) Man kommt sich vor wie der letzte Bitsteller, nur weil man moniert dass das Clo die ganze Nacht spült. Der Hausservice kam nach 6 Std. vorbei, da hatte ich die Spülung bereits selbst repariert. Geht ganz einfach, da die Spülkästen ein vorsintflutliches Modell aus Porzellan sind. Bei dem Reiseleiter bekam man die herablassende Auskunft, dass das allles landestypisch ist. Ist es aber nicht, ich war schon 8mal in Ägypten unter anderem habe ich eine Woche in einem Camp zu 3 Euro die Nacht übernachtet. Selbst dieses Zimmer war besser in Schuß. Die Vier Sterne müssen doch irgendwo sein. Wir waren immer wieder bein Reiseleiter und haben uns beschwert, wurden aber immer vertröstet. Gegen Ende der zwei Wochen sagte er dann, wären sie doch gleich gekommen, dann hätten sie ein anderes Hotel bekommen!! Hä, wir sind gleich gekommen..... Wir sind noch nie so mies behandelt worden, wir hätten viele Abstriche hingenommen,wenn die Leute wenigstens nett gewesen wären, aber sobald man auch nur einen Löffel wollte oder ein Getränk bekam man schon vermittelt: Nerv mich nicht !!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist wie im Katalog angegeben. Man kann zum Strand durchaus laufen. Geschäfte gibts in der näheren Umgebung, es lohnt sich jedoch etwas weiter zu laufen, da gibts dann mehr landestypische Läden die durchaus billiger sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang ist vorhanden. Die halbe Stunde für zwei Euro. Muß man aber erst anstehen, da für die 600 Gäste nur 3 Computer zur Verfügung stehen. Einkaufen kann man wie im Land üblich. Die Pools sind in Ordnung.Es gibt genug Liegen und obwohl man viele alte Auflagen hat kann man damit schon klar kommen. Nicht jedoch mit der Behandlung bei der Handtuchausgabe. Man muß warten bis die Handtücher von der Wäscherei eintreffen. Das kann dann schon mal 9 Uhr werden. Wenn man aber einen Ausflug geplant hat und das Schiff schon früher abfährt, hat man Pech gehabt. Abends bereits die Handtücher tauschen geht nicht, da kann man nur schmutzige gegen Karte tauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Erika, es tut uns leid, daß Ihnen Ihr Urlaub bei uns nicht gefallen hat. Gerne nehmen wir einige Punkte Ihrer Bewertung an, um Verbesserungen zu machen. Zu Ihrer Bewertung äußern wir uns wie folgt. Unsere beiden Häuser Sindbad Club Aqua Hotel und Sindbad Club Aquapark Resort werden bei Neckermann unter dem Namen Sindbad Club Aquapark Resorts geführt. Die Unterbringung erfolgt dann nach Verfügbarkeit. Bei jedem Reiseveranstalter besteht aber die Möglichkeit unverbindliche Kundenwünsche anzugeben. Diese versuchen wir gerne, nach Verfügbarkeit, zu erfüllen. Die weiteren Probleme mit dem Reiseleiter bitten wir jedoch mit dem Resieveranstalter zu klären, das ist nicht Sache des Hotels. Desweiteren wehren wir und gegen den Vorwurf das Hotel wäre heruntergekommen. Sie schreiben leider nicht warum, sprechen nichts an, was können wir verbessern? Unser Personal ist ständig dabei die Anlage zu warten, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Sollte sich Personal Ihnen gegenüber nicht angemessen verhalten haben bitten wir das zu entschuldigen. Hier werden wir Maßnahmen ergreifen, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt und Gäste zuvorkommend behandelt werden. Die Sauberkeit im Hotel wird sehr genau von den Behörden, als auch von der internationalen Firma Cristal sehr streng überwacht. Zudem sind wir auch von der ISO (International Standardization Organisation) zertifiziert worden, daß internationale Hygiene Standarts eingehalten werden. Getränkeautomaten werden außerdem täglich gereinigt. Magenschmerzen und Durchfall, werden auch als Rache der Pharaonen bezeichnet, kommen häufig vom ungewohntem heißem Klima in Verbindung mit kalten Getränken. In den Hauptreisezeiten kann es schon einmal vorkommen, daß man einmal warten muß, daß ein PC frei wird. Wir bitten um Verständnis, sehr oft sind aber nicht alle PC belegt. Zudem bieten wir W-Lan im Hotel an, der Zugang ist gegen Gebühr. Bezüglich der Handtücher möchten wir Ihnen sagen, daß es selbstverständlich möglich ist auch Abends Handtücher zu bekommen. An der Handtuchausgabe 2 Tage vor dem Ausflug kurz Bescheid geben und dann sollte es klappen. Sollte das Badezimmer nicht in Ordnung gewesen sein bitten wir aus das zu entschuldigen. Hier werden wir mit unserem Reinigungspersonal künftig auf bessere Sauberkeit achten. Danke füt den Hinweis. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Sindbad Club Team