- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in Varadero. Wir sind 30 min vom Flughafen ins Hotel gefahren. Hotel hat eine sehr gute Strandlage in einer großen Bucht.
Fazit unseres Urlaubes: dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen! Dafür gibt es einige Gründe. Der gravierendste Grund ist das Essen. Jegliches Fleisch/Fisch und Eier die gebraten werden waren nie durchgebraten. Es war immer halb roh und man musste darauf drängen dass es länger auf dem Grill liegen bleibt. Jedes Essen war ungewürzt, an sich kein Problem wenn es Pfeffer uns Salz gegeben hätte. Wir haben uns zwei Wochen von dem einheimischen Essen Reis und Bohnen ernährt, welches leider auch kaum Geschmack hatte. Es gab keine große Auswahl an Essen und aufgefüllt wurde das leere Essen auch selten. Wir waren 4 Erwachsene Personen Anfang 20-24 Jahre alt und jeder litt unter Bauchschmerzen und hatte Durchfall. Ein großer weiterer Minuspunkt an diesem Hotel war der Service. Einen Essenstisch mit Besteck, Servietten, einem Getränk und Essen gleichzeitig zu haben ist in diesem Hotel nicht möglich. Bis jemand die Getränkebestellung aufnimmt und das Getränk tatsächlich kommt, hat man schon 15 Minuten im Speisesaal verbracht. Man muss sich daran gewöhnen, dass Besteck, Geschirr oder auch Getränke oft (fast täglich) einfach aus sind, d.h. man wird von der Bar wieder zurück geschickt weil es keine Gläser mehr gibt oder Besteck ist aus und muss erst abgewaschen werden. Die kubanischen Angestellten lassen sich bei allem viel Zeit. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett gebucht. Bekommen hatten wir ein Bett mit 1,20Meter welches steinhart war und auf dem Boden lag. Nach 4 tagen hatten wir dann mit etlichen Beschwerden ein neues Zimmer bekommen. Wir haben Zimmer im Beachhaus reserviert gehabt, welche ich auch dringend empfehlen kann. Das zweite Zimmer war sehr schön und hatte einen tollen Ausblick aufs Meer. Im neuen Zimmer funktionierte die Toilettenspülung allerdings nur auf Glück alle 3 Toilettengänge. Auch nach mehrfachen Beschwerden war es nicht möglich das zu reparieren. Dementsprechend haben wir mit Wasserflaschen Wasser nachgeschüttet, das funktioniert allerdings auch nur wenn man täglich eine neue Flasche bekam. Natürlich bekam man das nicht. Das Thema Handtücher war auch sehr leidig. Fußhandtücher alle 4 Tage, große Handtücher zum Duschen nach Lust und Laune. Es kann auch sein man bekommt drei Fußhandtücher und sonst keine. Ein weiterer dicker Minuspunkt ist das Verhalten der Einheimischen gäste im Hotel. Essverhalten wie die Russen. Sie sitzen in Bikini am Abendtisch, nehmen ganze Kuchenplatten mit an die Tische und sitzen von morgens bis abends im Pool (verlassen den Pool nicht einmal- bei dem Bierkonsum fragt man sich dann ....)und betrinken sich. Die Anlage war in Ordnung, der Strand traumhaft. Wetter Ende August war super gut. Havanna war auch sehr schön. Schnorchelausflug vom Hotel aus war auch toll. Trotzdem würden wir in dieses Hotel keinen Fuß mehr setzen. Wir hatten die schlechten Bewertungen gelesen und waren der Meinung für das günstige Angebot machen wir das, hat sich aber aufgrund des schlechten Essens nicht gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nora |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |