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Aline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Jahr 2016 umfassend renoviert, im August 2018 fand ein Managementwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2018).
Schlechtestes Hotel was wir jemals hatten
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In dem ganzen Hotel sind überall Baustellen vorhanden, sodass man durch Baulärm und Farbgerüchen gestört wird. Alles ziemlich provisorisch eingerichtet. Die Fußwege sind nicht überall beleuchtet. Zuleitungsrohre für die Zimmer liegen offen. Leistungen, welche im Katalog angeboten werden, gibt es in Wirklichkeit gar nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei unserem ersten Zimmer funktionierte der Safe nicht, da schonmal jemand versucht hatte, ihn aufzubrechen. Im Bad auf dem Boden waren andauernd Wasserlachen, welche man nicht zuordnen konnte. Im zweiten Zimmer tropfte es durch die Zimmerdecke, wenn es regnete. Die Toilettenspülung funktionierte nur manchmal. Das Wasser in der Dusche, welche sehr groß war und eine Regendusche besaß, kam sehr sparsam raus. Eine Handbrause war nicht vorhanden. Die Schranktüren, sowie die Badtür, konnten nicht richtig zugemacht werden. Im Kühlschrank befanden sich Schimmelspuren. Als Licht im Zimmer dienten eine Stehlampe und zwei Nachttischlämpchen. An der Decke war kein Licht vorhanden. Die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen und war mit einer Metallstange in der Führungsschiene gesichert. Folgende Gegenstände, welche im Katalog angepriesen werden, fehlten: Bademäntel, Kaffeemaschine, Bügeleisen (obwohl Bügelbrett vorhanden), Mikrowelle und CD-Player. Die Größe der Zimmer war in Ordnung und die Betten bequem. Klimaanlage funktionierte super. Fast jeden Tag hatten wir eine Wasserflasche auf dem Zimmer. Klopapier war nicht immer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Essensraum flogen die Vögel rum und bedienten sich am Essen. Der Kaffeeautomat hatte auch schon lange keine Reinigung gesehen. Deshalb tranken wir zum Frühstück nur Wasser und begaben uns danach in die Mojito Bar, wo der Kaffee sehr gut schmeckte. Die Butter, welche nicht immer vorhanden war, war in der Mitte aufgeschnitten und der Käse lief fast weg. Als Aufschnitt gab es nur eine Sorte. Mittags und abends gab es fast immer das gleiche zu essen (Reis und Bohnen). Das Fleisch wurde vor den eigenen Augen frisch zubereitet. Als einheimische Gäste dazu kamen, merkte man sofort, dass sich das Essen auch verbesserte. Die Spiegeleier waren vertrocknet, obwohl nebenan ein Angestellter war, welcher Omeletts frisch zubereitete. Die Getränke wurden um 18:30 Uhr in Plastikbehälter umgefüllt, sodass sie keine Kohlensäure mehr hatten und abgestanden schmeckten. Die Löffel bestanden aus Plastik, welche auch gespült wurden. Sogar unseren Kaffee bekamen wir aus Plastikbechern, da die Tassen angeblich ausgegangen wären. Die angebotenen zwei A-la-Carte-Restaurants sind nicht vorhanden. An der Snackbar hat man nicht immer Snacks bekommen, da die Lebensmittel dafür angeblich nicht mehr vorhanden waren.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal war sehr faul. Die Putzfrauen hielten nur Schwätzchen und reinigten die Hotelanlage nicht richtig (Zimmer und Außenanlage). Müll lag tagelang auf dem Boden. Teilweise war bei den Mahlzeiten kein Besteck vorhanden, sodass man sich selbst welches holen musste. Bei der Ankunft im Hotel wurde uns das Hotel gar nicht richtig gezeigt. Erst als wir andere Urlauber auf die Badetücher ansprachen, erfuhren wir, wo wir diese finden. Wenn Einheimische (meistens die Reichen am Wochenende) im Hotel sind, werden diese bevorzugt. Man selber bekommt dann trotz Wunsch, das vertrocknete Fleisch und die Einheimischen das saftige. Drängeln sich die Einheimischen vor, so werden sie auch sofort bedient. Hatten die Angestellten keine Lust mehr zu arbeiten, sagten sie einfach, dass die geforderten Lebensmittel nicht mehr vorhanden wären. So mussten wir zu zweit uns einen Hamburger teilen. Der Getränkeautomat vor dem Kiosk wurde längere Zeit nicht wieder aufgefüllt und war dann irgendwann sogar ganz aus. Da um 12:00 Uhr Check out ist und wir erst um 17:25 Uhr abgeholt wurden, fragten wir nach, ob wir unser Zimmer solange behalten könnten. Dies wäre zwar gegangen, jedoch hätten wir dann 10,- EUR pro Stunde zahlen müssen. Dies lehnten wir ab und fragten nach einem Gepäckaufbewahrungsraum. Dieser war jedoch auch nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir in Havanna landeten, hatten wir eine lange Anreise von ca. 3 Std (wobei wir noch eine Pause nach der Hälfte machten, welche eine halbe Stunde dauerte, da man den besten Pina Colada probieren sollte). Wie wir später erfuhren, konnte man auch direkt nach Varadero fliegen. Das Hotel befindet sich direkt an einem Sandstrand mit einer eigenen Badebucht (sodass keine nervigen Verkäufer ankommen). Die Gartenanlage ist in einem guten Zustand. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, wo man mit dem Hop on Hop off Bus alle halbe Stunde für ca. 5 EUR den ganzen Tag die Halbinsel Varadero erkunden konnte. Empfehlenswert sind Ausflüge nach Havanna, Trinidad und eine Übernachtung im Bergdorf mit anschließender Dschungelwanderung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend war nicht wirklich abwechslungsreich. Es gab fast nur Tanzeinlagen. Sauna und Disco war nicht vorhanden. Fittnessbereich ist nicht klimatisiert und die Geräte ziemlich alt und verbraucht. Man ist nicht in der Lage, einen neuen Volleyball zu kaufen, da der vorhandene kaputt ist. Liegen am Strand und Pool sind ausreichend vorhanden. Es ist nur ein Pool vorhanden, anstatt zwei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aline
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Zunächst einmal bedauern wir, dass Ihr Kommentar nicht vor beantwortet wurde. Unser Hotel hat jetzt renoviert worden, so können wir gewährleisten, dass alle erlittenen Unannehmlichkeiten vor beseitigt worden sind. Das ist für laden wir Sie ein, uns wieder zu besuchen. Bitte beachten Sie, dass die tradukka.com Seite verwendet wurde, um Ihren Kommentar zu beantworten. Vielen Dank für Ihr Verständnis