Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Jahr 2016 umfassend renoviert, im August 2018 fand ein Managementwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2018).
Sehr schönes Haus mit etwas Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unglaublich überrascht waren wir vom sehr leeren Hotelstrand: immer Liegen, immer Schatten - wo hat man das mal? Wie in ganz Kuba hat man auch hier das Plastik-Problem nicht im Griff.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. In unserem Zimmer hätten zwei weitere Personen auf einem zusätzlichen Bett und einer Couch schlafen können. Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse, ein Bad mit großer Duschkabine und extra Toilette, Klimaanlage und TV. Bei uns gab es einen deutschen Sender - aufgrund der Zeitverschiebung war das aber egal. Es gibt einen Kühlschrank. Die Dusche hätte ein wenig mehr Wasserdruck vertragen können, die Toilettenspülung funktioniert vereinzelt nicht - nicht so schön nach einem "großen Geschäft".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht war All Inclusive, 4 Sterne. Uns hat es sehr gut getan, hier mal nicht mit monströsen Buffets überfordert zu werden, bei der Auswahl der Speisen. Ja, es war deutlich weniger als man es von anderen AI-Buchungen vielleicht kennt (oder wie ich aus der Türkei oder Ägypten). Doch wir fanden es ausreichend, angemessen. Wir haben immer was zu essen gefunden. Das Buffet war überschaubar. Es gab warme Speisen, landestypisch. Es gab Salate, Süßspeisen, Getränke. Uns hat es geschmeckt. Zutaten sind auf Kuba rar, das sollte man nie vergessen. Das Volk lebt vom eigenen Anbau und von einzelnem Import. So kann es eben sein, dass von einem Tag auf den anderen die Tomaten vom Buffet verschwinden und sich an jedem Essen Möhren finden. Was jedoch gar nicht geht, in keinem Hotel, egal welcher Kategorie es angehört: Plastiklöffel für den Kaffee oder das Eis, Plastikbecher im Restaurant oder am Pool. Zumal es in der Hotelbar ordentliche Löffel gab. In Kuba gibt es unserer Beobachtung nach keine Mülltrennung und nur wenig Umweltverständnis - alles wird irgendwo fallen gelassen - da muss man nicht auch noch in teuren Hotels mit Plastik arbeiten.


    Service
  • Gut
  • Hier und da in der Service ein wenig langsam - im Restaurant sind gerne mal Teller, Gläser, Tassen oder Besteck alle. Hier kam das Team oft nicht hinterher. Der Roomservice dagegen ist prächtig, die Anlage sauber. Nix zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein Traum! Wir haben ein paar Tage gebraucht um uns an diesen friedlichen Teil der Welt zu gewöhnen, wenn man bedenkt, was gerade so auf der Welt los ist. Das Hotel hat zwei eigene Strände. Der nördliche Teil war immer recht leer, der südlichere liegt zwischen dem Naviti und dem zweiten Hotelteil, der geade restauriert wird und wohl im Oktober 2016 wieder eröffnen soll. Das Hotel liegt in Varadero, einer sehr touristischen Halbinsel Kubas. Wer das wahre Kuba erleben will braucht einen Wagen um nach Matanzas oder Cárdenas zu gelangen. Kubaner werden Sie hier nicht finden - es sei denn, sie arbeiten in den Hotels. Für sie ist es viel zu teuer, unerschwinglich. Die Halbinsel wird auch weiterhin bebaut - hoffentlich bleibt man der bisherigen Philosophie treu und übertreibt es nicht: es sind mindestens 150 m zwischen einzelnen Hotels, sie sind flach gebaut und keine Bettenburgen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:73