Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Jahr 2016 umfassend renoviert, im August 2018 fand ein Managementwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2018).
Wer den Sandstrand liebt, ist hier gut aufgehoben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gemischtes Publikum. Wegen "All inklusiv" einige angedröhnte Gäste. Zimmer ausreichend groß und schlicht möbiliert aber sauber. Im Bad wurde nicht gut gereinigt. Auf Toilettenpapierersatz musste hingewiesen werden. Obwohl das Hotel renoviert sein sollte, bröckelte es an manchen Stellen. Die Balkontür (ebenerdig) ließ sich nicht schließen! Schön gelegene Anlage. Kein Großkomplex. Weitläufiger Strand. Vielfalt des Essens war vorhanden, aber immer das selbe. Gut für Badeurlauber, die den Sandstrand lieben und die einige Abstriche an gewohnten Comfort nicht stöhren. Aber wie gesabt, nichts zum Tauchen oder Schnorcheln vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ausreichend groß und schlicht eingerichtet. Ein Witz ist die angegeben Minibar. Sie ist zwar vorhanden, aber nicht ist drin! Das Hotel sollte renoviert sein, haben wir leider nicht gesehen. Klemmende Türen, Balkontür, die man nicht abschließen konnte, fehlende Kacheln, wackelnde Toilettenbrille sind nur einige Dinge, die einer Renovierung beduft hätten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hotelrestaurant gab es noch drei weitere, kleine auf der Anlage. Wir haben eins ausprobiert. Es erhob den Anspruch von Klasse, was aber nur durch kleine Portionen, die schön hergerichtet waren, erfüllt wurde. Wer Hunger hat, sollte da nicht Essen gehen. Landestypisches Essen als Buffet hergerichtet. Ausreichende Auswahl, die aber nicht häufig wechselte. Der angebotene Wein beim Essen war angemessen, aber das Bier ist eine Katastrophe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige vom Bedienpersonal wissen anscheinend noch nicht was Service heißt! Dabei ist es ihr Arbeitsplatz und sichert ihr Einkommen. Es kam manchmal vor, dass der Kaffe erst kam, wenn man mit dem Frühstück fast fertig war. Manchmal fehlte es an Besteck. Die Englischkenntnisse des Personals waren nicht berauschend. Eine Verständigung war oft schwierig. Es wurde jeden Tag der Zimmerboden gewischt, aber nicht überall geputzt. So blieben Haarflusen und Flecken am Waschbecken durch das Zähneputzen über die gesamte Urlaubsdauer (1 Woche) erhalten. Der etränkeservice an den Bars klappte reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt mit direktem Zugang am Meer. Hoteleigener Strand. Wird gesäubert. Liegestuhlangebot zu gering, ebenso der Sonnenschutz (Schirme). Unsere Verbindung zum Flughafen war leider Havanna. Das heißt 3 Stunden Busfahrt. Bei den schlechten Straßenbelägen nicht reizvoll. Da das Hotel auf einer Halbinsel liegt, die nicht allgemein zugänglich ist, gab es in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Sportangebot und das Animationsangebot kann man nicht klagen. Ausreichen Süßwasserduschen am Strand. Liegestühle und Schirme sind anzahlmäßig zu gering. Wer Schnorcheln möchte ist hier fehl am Platz. In der Hotelbeschreibung war angegeben, dass man hier gut Schnorcheln und Tauchen könne, dafür muß man aber eine Tagestour buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1