- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hallo, aufgrund der guten Bewertungen hatte ich mich diesen Sommer entschlossen, einen Urlaub für 11 Tage in diesem 5* Hotel Sisus, Cesme in der Türkei zu buchen. 1. Versprochen waren 11 Tage im Sisus Hotel, Cesme, Türkei, Doppelzimmer, Bad oder Dusche, WC, Balkon, Klimaanlage und Übernachtung mit Halbpension. 2. Das Zimmer, in dem ich 11 Tage verbringen sollte, bezog ich im August 2011. 3. Am 2. Tag meines Aufenthaltes wurde mir von Frau E., zuständig für Reservierungen, um ca. 17 Uhr mitgeteilt, dass ich das Zimmer nicht behalten könne. Ich wurde aufgefordert, das Zimmer innerhalb von 30 Minuten zu räumen. Man werde mir ein anderes Zimmer ab dem folgenden Tag zur Verfügung stellen, das die gleichen Eigenschaften hat wie vertraglich versprochen. Ich solle bitte kurz zur Rezeption kommen, um auszuhecken und eine Nacht im Zimmer einer Freundin, die mit ihrer gesamten fünfköpfigen- Familie im selben Hotel gebucht hat, "ohne einen Aufpreise" verbringen und könne dann wieder ein Zimmer ab dem 20.07.2011 erhalten. Auf meine Nachfrage mir doch bitte schriftlich zu bestätigen, dass ich das Zimmer nur verlasse, weil ich dort nicht verbleiben könne und man mir ein gleichwertiges im gleichen Hotel ab dem nächsten Tag erst zur Verfügung stelle, und ich aus diesen Gründen das Hotel verlassen wollen würde, sagte man mir zu, dass ich die Bestätigung an der Rezeption beim Check Out erhalten werde, und auch eine Rückerstattung der Kosten für die bezahlten folgenden Tage natürlich erhalten werde. 4. Beim Check Out nahm man meine Zimmerschlüssel und wollte PLÖTZLICH von einer Bestätigung nichts mehr wissen. Meine Aufforderung, mir das Zimmer zurückzugeben oder mein versprochenes neues Zimmer zur Verfügung zu stellen, wurde zunächst ignoriert. 5. Schließlich habe ich ernsthaft die Aufforderung gestellt, mir eine Bestätigung unverzüglich zu geben. Das geschah nicht. Lediglich das Verlangen, den Hotelmanager/in zu sprechen, kam man nach. Auch diese ignorierte aber mein Verlangen. Ich könne "AUS DEUTSCHLAND HERAUS OHNEHIN NICHTS MACHEN", man werde keine Bestätigungen erteilen und ich hätte "PECH GEHABT", wenn ich doch mein Zimmer verlasse. 6. Des Weiteren wurde mir vorgeworfen, ich hätte es verweigert, die ersten zwei Nächte für meine Übernachtung im Gästebett im Zimmer meiner Freundin zu bezahlen, was nicht der Wahrheit entsprach, und ich eine Kopie der Rechnung von diesen zwei Übernachtungen habe. 7. Es kam zu Streitgesprächen, die ich sachlich gestalten wollte. Leider kam es dabei zu GROBEN BESCHIMPFUNGEN GEGEN MICH DURCH DIE HOTELLEITUNG UND ANGESTELLT. Namentlich sind mir die Mitarbeiter E., Geschäftsführerin, E., zuständig für Reservierungen, M., Sales Managerin und Herr Ü. und Herr S. bekannt. Andere Gäste sind zwischenzeitlich auf die Vorgänge und Diskussionen aufmerksam geworden. So habe ich auch die schriftliche Aussage von Dritten, die das Geschehen beobachten konnten. 8. Die anderen Gäste haben mir geraten, dass Hotel sofort zu verlassen oder die Polizei zu informieren, da andauernde Beschimpfungen nicht akzeptabel seien. Auf nochmalige Aufforderung, den Pflichten zur Stellung einer schriftlichen Bestätigung nachzukommen, wurde ich ignoriert. 9. Der deutsche Mitarbeiter des deutschen Reiseveranstalters wurde informiert, von den Hotelmitarbeitern aber direkt "bearbeitet". Er kam aber schließlich auf mich zu, um die Sache zu erörtern. Nach dem der Mitarbeiter des Reiseveranstalters kam, wurde mir von ihm mitgeteilt, dass ich doch ein Zimmer PLÖTZLICH am selben Tag zur Verfügung gestellt bekäme und ich dieses doch verweigert hätte, was nicht der Wahrheit entsprach. Die gesamte Diskussion lief lediglich über die verweigerte Bestätigung, und dass kein Zimmer zur Verfügung stünden, und ich ja selber rausgegangen wäre aus meinem Zimmer und die Aufforderung hätte verweigern können. Es bedarf wohl keiner besonderen Betonung, dass nach diesen Vorkommnissen ein Aufenthalt in dem Hotel Sisus, Cesme, nicht mehr zumutbar war. Der Mitarbeiter des Reiseveranstalters konnte sich persönlich von der Vorgehensweise der Hotelmitarbeiter überzeugen und hat schließlich eine kurze Darstellung zu dem Sachverhalt zur Kenntnis genommen. Auch dieses Bestätigungsschreiben liegt mir vor. Hierbei möchte ich auch darauf hinweisen, dass die gesamte Diskussion, die ab ca 17.00 Uhr anfing und bis um ca 21.30Uhr weiterging und auch am folgenden Tag weitergeführt hat (ebenfalls schriftlich festgehalten in der Bestätigungsuhrzeit des Mitarbeiters von dem Reiseveranstalter). 10. Den Alternativvorschlag von dem Mitarbeiter des Reiseveranstalters mir ein Zimmer in einem anderen Hotel im Zentrum anzubieten, konnte ich wegen Unzumutbarkeit nicht akzeptieren. Dieses Hotel liegt in einer Entfernung von ca. 30 km. Damit wären Verabredungen, Strandbesuche etc. keineswegs mehr möglich bzw. nicht mehr so verfolgbar wie vertraglich mit dem Reiseveranstalter vereinbart. 11. Des Weiteren ist mir dank der Mitarbeiter des Hotels nicht nur die Reiselust vergangen, ich litt anschließend unter extremen Kopfschmerzen, da ich Migräne habe. Diese Kopfschmerzen brachen gerade wegen dieser Streitigkeiten aus und haben sich über mehrere Tage nach diesem Vorfall hingezogen. Ich hatte dadurch nur zusätzlichen Stress. Anstatt meinen Urlaub zu genießen, wurde ich stundenlang von fünf oben genannten Mitarbeitern des Hotels Sisus gleichzeitig vor allen Gästen angeschrien, beschimpft und bedroht, dass die Mitarbeiter vom Hotel Sisus dem deutschen Reiseveranstalter mitteilen werden, ich hätte das Hotel auf eigenen Wunsch verlassen, und die Hotelangestellten sowie die Hotelmanagerin vom Hotel Sisus nichts tun würden, um der Zusammenarbeit mit den deutschen Reiseveranstaltern zu schaden, und ich als Hotelgast "EINFACH PECH GEHABT" hätte, das Zimmer sofort nach der Aufforderung verlassen zu haben. Ich fordere daher von meinem deutschen Reiseveranstalter mir die Reisekosten zu erstatten. Ich behalte mir weitere Rechte ausdrücklich vor, so insbesondere- ohne Beschränkung darauf- Rechte wegen vertanen Urlaubs. Mit dem Rauswurf im Hotel Sisus war mein Urlaub natürlich beendet. Um überhaupt eine Übernachtungsmöglichkeit zu haben, musste ich für die zweite Nacht ein anderes Hotelzimmer buchen. Dies hat Zusatzkosten von 100 Euro verursacht. Auch diese Zusatzkosten fordere ich vom Reiseveranstalter zu erstatten. Weiteren deutschen Reiseveranstaltern würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Ich bin Ärztin und arbeite durchgehend und in Vollzeit. Dieser URLAUB SOLLTE ERHOLUNG SEIN, stattdessen bräuchte ich einen Urlaub nach dem Urlaub und bin enttäuscht wie deutsche Reiseveranstalter dieses Hotel gerade mit so hohen positiven Bewertungen weiterempfehlen konnten. Aufgrund dieser Bewertungen hatte ich dieses Hotel gebucht. Kurzum ein Albtraum!
siehe oben- Grund der Streitigkeiten Ich wurde am 2. Tag des Urlaubs von der Rezeption aufgefordert mein Zimmer zu verlassen, man wolle mir ein anderes Zimmer geben. Innerhalb von 30 Minuten musste ich das Zimmer räumen, obwohl ich weitere 11 Tage für dieses Zimmer gebucht hatte und dort meinen restlichen Urlaub verbringen wollte. Später gab es kein anderes Zimmer, auch kein Bestätigungsschreiben von der Rezeption, eine inkompetente Geschäftsleitung, die mich aus dem Hotel rausgeworfen hat und das Hotelpersonal, dass aus Angst vor der Hotelleitung mir das zugesagte Bestätigungsschreiben plötzlich nicht mehr geben wollte. Es ist unzumutbar.
Angespannte Atmosphäre und schlechte Hotelleitung. Der Küchenstil war landestypisch
Das Hotelpersonal ist unfreundlich! Als Hotelgast wurde ich bedroht und grob beschimpft. Als Hotelgast wurde ich aus dem Hotel rausgeworfen. Das Personal und die Hotelleitung konnte nicht mit meiner Beschwerde umgehen. Ausreichende Fremdsprachenkenntnisse schien die Hotelleitung und das Personal zu besitzen, bei meiner Beschwerde jedoch, gab die Hotelleitung und das Personal an mich jedoch seltsamerweise plötzlich nicht verstehen zu können. Ich bin deutsche und türkische Muttersprachlerin, spreche englisch fließend. :-) Um Ausreden war das Hotel Sisus nicht verlegen.
Gute Lage, dennoch Entfernung zum Strand. Der Service, das Personal und die Hotelleitung waren so unfreundlich und schrecklich, da konnte man die Lage und Umgebung nicht genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Zelal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |