Hotel war ordentlich, gepflegt, sauber und weitläufig. Die Hotelzimmer und Bungalows waren groß genug und sehr sauber. Zimmer wurden täglich gereinigt sowie auch die Handtücher und Bettbezüge wurden jeden Tag frisch ausgetauscht. Gästestruktur waren sehr viele Osteuropäer (überweigend Russen die auch sehr unverschämt sein konnten), Italiener, Franzosen und Deutsche. Frühstück war super sowie auch Mittag- und Abendessen. Frisches Obst gabs beim Abendessen immer dazu. Handyempfang war nicht immer gut. Telefonkosten beliefen sich in der Zeit als wir dort waren bei 2,50 Euro pro Minute nach Deutschland. Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Super Hotel für wenig Geld. Wir hatten angenehme 37 Grad im Juli. Aufgepasst vor den echt nervigen Strand-/Poolverkäufer des SPA-Bereichs. Bei uns hatten sie es erst nach einer Woche und 1000 Noooooo´s akzeptiert dass wir nichts von denen haben möchten. Die versuchen Massagen, Rastas, Manicure und Henna zu verkaufen. Wobei ich vom Henna abraten würde. Habe 50 Euro bezahlt für 2 Tattoos die 5 Tage statt 8 Wochen gehalten haben. Das war sein Geld absolut nicht wert. Am Schluss hatten wir meist so getan als ob wir schlafen wenn wir einen kommen sehen haben. Das hat immer funktioniert. =) Aber eins zum Schluss: WIR KOMMEN WIEDER!!!!!!!!!
Zimmer waren genügend groß. Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer und auch einen Fernseher mit 3 Deutschen Programmen (ZDF, RTL und RTL2). Klimaanlage hat immer funktioniert. Balkon war groß genug. Telefon hatte wir auch viel benutzt da wir eine große Gruppe waren und kostenlos miteinander telefonieren konnten. War schon ganz praktisch. Zimmer, Bad und Balkon wurden jeden Tag gereinigt und es war alles gepflegt.
Bars gabs 2. Wobei wir die Aurorabar kaum genutzt haben weil es da unten einfach immer warm war =) Die Cinncinattibar war immer schon klimatisiert =) Restaurants haben wir sowie das Italienische als auch das Orientalische genutzt und waren immer sehr zufrieden. War auch mal super dass man bedient worden ist und man auch mal in Ruhe Abendessen konnte. Getränke waren nicht immer kalt aber es gibt schlimmeres (Man soll sowieso nicht so kalt trinken =)) Essen war immer super und abwechslungsreich. Atmosphäre war so wie man es in einem Hotel im Speisesaal kennt: Von Leuten die sich vordrängeln über Leute die einen schubsen (warum auch immer denn es war IMMER genug Essen da) Trinkgeld haben wir denjenigen in die Hand gegeben aber es gab auch Tipboxen.
Personal war immer freundlich und aufmerksam auch ohne Trinkgeld. Der ein oder andere hat sich auch mal was verdient =) Mit Englisch kam man immer weiter meist auch in Deutsch aber wenn es gar nicht ging gings auch mit Händen und Füßen. =) Verstanden hat man sich immer. Zimmerreinigung war super. Wäscherei,Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Wie auch denn die Kinderbetreuung war überwiegend auf Italienisch oder Russisch. Beschwerden gabs bei uns keine. Dafür waren genug andere Deutsche da die immer was zu meckern hatten.>>>Halloooooo wir sind in Afrikaaaaaa da gibts keine deutschen Standarts und jaaaa an Strand und Pool sollte es auch mal sein dass sich kleine Kinder aufhalten und grade am KINDER-Pool. =)
Vom Flughafen aus sind wir ca. eine Stunde mit dem Bus gefahren. Zu Fuß aus dem Hotel raus zu gehen ist schlecht da weit und breit nichts ist. Shuttlebus fährt aber für kleines Geld nach Hurghada rein. Ausflüge haben wir direkt beim Reiseveranstalter im Hotel gebucht. Zum Strand zu Fuß ist man vom Speisesaal 5 MInuten unterwegs. Besser ist da der Shuttlebus der einen runter fährt (und auch bequemer =)) Einkaufsmöglichkeiten im Hotel haben wir auch genutzt und uns drüber geärgert. Unsere Schuhe waren nach einmaligen Tragen kaputt. Alle anderen Shops waren super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir so eigentlich nicht genutzt denn bei 37 Grad lagen wir lieber am Pool als uns auf den Laufbändern kaputt zu schwitzen =) Animation war immer unterwegs aber gestört hats uns nicht. Kinderdisco und Abendshows waren auf russisch, russisch und italienisch. War schade wobei wir nicht jeden Abend in der Show waren weil nur irgendwas getanzt worden ist. Die Sketchshow kam nur einmal die Woche aber die war echt luuuuustig =) Eingekauft im Hotel haben wir auch weil uns nach einer Woche Chips und Co. gefehlt haben. Aber Teuer. Für ne Dose Pringles 3,50 Euro. Wie gesagt Schuhe würde ich dort nieeee wieder holen. Die halten einfach nichts aus. Wasserqualität waren am Strand und am Pool immer super sauber. Am Pool würden des öfteren am Tag Proben genommen und die Temperatur gemessen.Liegen und Sonnenschirme sind immer genug da gewesen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


