Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Super Strand, tolle Anlage mit kleinen Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein

Das Al Nabila Hotel liegt 35km südlich von Hurghada und südlich der bekannten Makadi Bay mit eigener Badebucht (Sharm el Arab). In der Anlage sowie dem Hotel ist man um Sauberkeit bemüht. Sicherlich mit den Unterschieden zu den Ansprüchen eines 4 Sterne Hotels in Dtld. Die Hotelanlage mit Poollandschaft, Wasserrutschen, eigener Badebucht, Wassersportverleih und Tauchcenter (mit Schnorchelausflügen) sowie Pendelservice nach Hurghada bietet jede Menge Abwechslungsreichtum. Die Gästestruktur ist eher italienisch und russisch geprägt, mit Deutschen als dritte "Macht". Über das Verhalten einzelner Landsleute können wir uns nicht beschweren. Stereotypten von bspw. russischen Alkoholexzesen haben wir nicht erlebt. 2,5h Schnorchelausflug bei ansässigem Tauchcenter (für 5 EUR.). Trinkgeld kann in EUR/Cent-Münzen gegeben werden. Dollartausch nicht notwendig. Auf jedenfall Schnorchelausstattung mitnehmen. Bei Inanspruchnahme des Pendelbusses für längeren Aufenthalt in Hurghada für Rückweg Taxi nehmen, da sonst nur 2,5h Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Am Anreiseabend war leider der Schwimmer unserer Toilettenspülkastens defekt. Innerhalb von 10min war der Handwerker (abends 2130 uhr) vor Ort. Die Zimmer wurden jeden Tag ausgewischt und aus unserer Sicht tadellos gereinigt. Sicherlich ist die Verarbeitungsqualität von Fließen, Kit, etc. nicht nach unseren Vorstellungen, aber die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und für die wenigen Stunden (ohne Schlaf) auch in Größe und Ausstattung (Balkon mit Meerblick) voll Urlaubstauglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants war ok. Man konnte von 7 Uhr bis 22 Uhr ständig etwas an unterschiedlichen Bars essen. Selbst am Strand wurde ein nettes kleines Buffett aufgebaut, Die Sauberkeit war dabei i.O. Der obligatorische genaue Blick auf den Teller war aber nicht obsolet. Der Küchenstil war eher heimisch geprägt und Fleisch vom Grill wurde jeden Abend angeboten. Einzig bleibt die Bahnhofshallenatmosphäre des Hauptrestaurants anzumerken. Einmal die Woche wird für 12 EUR. ein Zusatz-Seafoodessen angeboten. Wir haben es nicht wahrgenommen, soll aber gut sein.


    Service
  • Eher gut
  • Vorneweg: es war unser erster AI Urlaub. Hauptkritikpunkt war sicherlich das desöfteren Gläser an den Bars ausgingen und man warten musste. Die Tatsache, dass einige Getränke auch aus Plastikbechern serviert wurden störte uns weniger. Sicherlich leidet durch All Inclusive prinzipiell die Essensatmosphäre, wobei sich die Köche viel Mühe geben, der Service aber einen sichtlich demotivierenden Eindruck macht und Gäste an Tischen z.T. sich selbst Messer und Gabel vom Kellnertresen holten. Eine etwas ungewöhnliche Diskussion war auch die Schließung der Poolbar um 17 Uhr (offiziell Öffnung bis Sonnenuntergang !?). Die Diskussion über die Definition von Sonnenuntergang bei Poolöffnung bis 19 Uhr war eher nervig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sicherlich etwas ausserhalb. Zur südlichen Seite befindet sich keine angrenzende Hotelanlage, was das Panorama- und Urlaubsgefühl noch verschönert. Die aufgelockerte Badebucht ist sicherlich gegenüber vielen anderen Hotels uneingeschränkte 5 Sterne wert. z.T. kann man direkt vom Strand entlang eines Riffs schnorcheln und hat viele schöne Fischerlebnisse. Gegenüber vergleichbaren Hotels der Nachbarschaft ist Al Nabila in diesem Punkt sicherlich wert etwas mehr zu zahlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war eher auf Russen und Italiener ausgelegt. Manchmal auch englischsprachig. Tagsüber ist am Sandstrand bis auf eine 2stündige Mittagspause DJ Beschallung, die sicherlich für ältere Semester nervig werden/sein kann. Aber auch in unserer Ecke lagen viele ältere deutsche Paare und die haben es auch überlebt. Freitag abends gab es eine Beachdisko mit Aufführungen und offener AI-Bar bis 0200 für 12 EUR. Quat-fahrten sind vom Hotel aus buchbar. Empfehlenswert ist der super 2,5-stündige Schnorchelausflug über das Diving-Center für unschlagbare 5 EUR. Liegestühle waren immer ausreichend verfügbar (auch mit Sonnenschutz).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1