- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist einfach super und übertraff unsere Vorstellungen. Eine eigene Einfahrt, die Tag und Nacht bewacht wurde. Eine große Lobby mit Rezeption, Bar und einer geschnitzten Holztreppe - diese hat uns sehr beeindruckt. Alles ist super sauber und schön eingerichtet. Da das Hotel in U-Form erichtet wurde hat man einen wunderschönen Innenhof mit Garten, Poollandschaft und einer Terrasse mit Couchganituren (diese waren in den Abendstunden sehr beliebt und auch bequem). Die Bungalows säumen das Hotel links und rechts bis fast an den Strand. Auch wenn das Hotel ausgebucht war und über 1000 Urlauber sich dort nieder gelassen haben - war es erstaunlich ruhig. Den ganzen Tag und Abend - das haben wir sehr genossen. Der Strand ist nur für Urlauber des Siva Hotels. Über ETI buchen - die Betreuung war echt super Juniorsuite buchen - da könnt ihr nichts falsch machen Den Schnorchelausflug Meer und Sterne über ETI buchen - bloß nicht draußen auch wenns billiger ist. Wir haben einen Ausflug draußen gebucht und einen über ETI - heute würden wir lieber mehr zahlen als noch mal draußen zu buchen. Bepanthenspray gegen Sonnenbrand mitnehmen - das Zeug bewirkt Wunder Immer Handeln Besucht das Hard Rock Cafe - aber keine Cocktails, die haben uns den Durchfall gebracht Wenn ihr Durchfall bekommen solltet - immer in der Apotheke etwas holen, die Mittel aus Deutschland helfen garnicht Und das wichtigste für die Frauen, nehmt euch auf dem Rückflug Tempos mit, wenn ihr im Flughafen auf die Toilette müsst. Es gibt kein Toilettenpapier - das muss man bezahlen. JETZT WÜNSCHEN WIR EUCH EINE SCHÖNEN URLAUB - BEI DIESEM HOTEL KÖNNT IHR NICHTS FALSCH MACHEN! ES IST DIE RICHTIGE WAHL! Wir fliegen auch wieder hin.
Eigentlich haben wir einen Bungalow mit Terrasse/Balkon und Meerblick gebucht - bekommen haben wir erstmal einen Bungalow im Gartengeschoss ohne Terrasse/Balkon und ohne Meerblick. Naja auf den Blick hätten wir verzichten können aber auf Terrasse/Balkon nicht. Nach einem kurzen Gespräch an der Rezeption durften wir noch am gleichen Tag in einen Juniorsuite umziehen, da kein anderer Bungalow mehr frei war. Hierfür mussten wir keinen Aufpreis bezahlen. Die Juniorsuite war dann der absolute Knaller - groß, sehr gepflegt und auch unserer Meerblick hatten wir. Wir können nur sagen - beim nächsten Mal buchen wir direkt eine Juniorsuite. Und für alle Frauen - im Bad ist die Abstellfläche viel größer. Der Safe im Zimmer ist einfach perfekt - man bekommt ohne Probleme alle Wertsachen herein.
Im Hauptgebäude gibt es zwei Restaurants - hier haben wir immer gefrühstückt und zu Abend gegessen. Unser Mittagessen nahmen wir meistens im Strandrestaurant zu uns oder am Strandgrill (hier gab es immer frisch gegrilltes Gemüse - sehr lecker). Das Essen im Strandrestaurant war vom ganzen Tag das beste Essen. Es wurde immer sehr gut gewürzt, was uns bei den anderen Mahlzeiten gefehlt hat. Das Essen an sich haben wir sehr gut vertragen - sogar den Salat. Hier braucht man keine Angst zu haben, sich etwas einzufangen. Es gab täglich eine große Auswahl - wenn hier für jemanden nicht das Richtige dabei ist, kann man ihm wohl nicht mehr helfen.
Die Angestellten im Hotel sind alles sehr aufmerksam und freundlich. Anders kann man es einfach nicht sagen. An der Rezeption sprechen sie deutsch und können einem bei jeglichen Fragen behilflich sein. Zu unserer Zeit standen abends immer englisch sprachige Mitarbeiter dort - diese verstanden aber meistens auch auf englisch nicht was man wollte - wir haben dann immer bis zum nächsten Morgen gewartet. Dann waren wieder deutsch-sprachige da. In den Restaurants sind sie alle sehr aufmerksam. Man wird zu einem Tisch begleitet und sogar Späße sind mit an der Tagesordnung. Viele Leute schreiben, dass die Mitarbeiter in den Restaurants sehr aufdringlich sind und immer wieder Sachen verkaufen wollen - versteht ihr nicht, dass ist derern Job. Man kann dankend mit "nein" antworten und dann ist das völlig in Ordnung. Die freundlichkeit geht dadurch nicht verloren. Alles in allem sind die Leute hier sehr freundlich. Auch die Zimmerboys und Gärtner.
Die Hotelanlage könnte besser nicht liegen - direkt am Strand - nur 10 Min. vom bzw. bis zum Flughafen. Der feine Sandstrand liegt in einer kleinen Bucht und ist von allen anderen Hotels abgeschirmt. Das war sehr angenehm, da an diesem Strandabschnitt nur die Hotelgäste des Siva-Grand waren. Somit musste man keine Angst um seine Handtücher oder andere Gegenstände haben. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine lange Einkaufsmall - hier bekommen sie einfach alles. Man sollte jedoch gute Nerven mitnehmen, da die "Geschäftsleute" gerne alles an den Mann bringen wollen. Da es nur wenige Minuten zum Flughafen sind, ist die Busfahrt sehr angenehm - den Fluglärm hört man im Hotel jedoch nicht. Somit würden wir sagen, ist die Lage des Hotels einfach perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist nicht unbedingt unser Fall. Action haben wir zu Hause genug - hier wollten wir einfach nur entspannen und das ist uns auch gelungen. Die Animation ist hier nicht sehr aufwendig betrieben und somit auch nicht sehr laut. Das war sehr angenehm. Am Strand gab es viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Zwei Büdchen sind täglich geöffnet, wo man diese Aktivitäten buchen kann. Sonst können wir hierzu leider nicht viel sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Phil & Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |