Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
4+ Hotel bezahlt und höchstens 3 Sterne wert!!!
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel soll drei Jahre alt sein!! Zum Lachen!! Es wurde vielleicht vor drei Jahren fertiggestellt, der Baubeginn war aber schon Jahre zuvor. Teilweise sehr maroder Bauzustand. Vorwiegend deutsche Urlauber aller Altersgruppen. Trotz der nähen Lage zum Flughafen kein störender Fluglärm. Wunderschön gepflegte Grünanlage. Beim AI-Angebot haben wir nichts vermisst. Als sog. Frühbucher buchten wir das Hotel bereits im März. Zu dieserZeit war es im Prospekt noch als 4+ Hotel ausgewiesen. Im neuen, im Hotel ausliegenden Red Sea Journal ist es allerdings nur noch ein 4 Sterne-Hotel. Wir waren in Luxor (1 Tag), machten eine Wüstensafari, eine U-Boot-Fahrt und eine Stadtrundfahrt nach Hurghada. Wir buchten alles im Hotel bei unserem super netten FTI-Reiseleiter. Alle Ausflüge waren sehr lohnenswert und super organisiert. Die Reisebegleiter sprechen gut Deutsch und waren sehr nett. Auch unsere Kinder waren begeistert. In Hurghada sind die Händler sehr aufdringlich, aber auch damit kann man gut umgehen. Rechts und links vom Hotel sind ein paar kleine Läden, eine Apotheke, Bank, usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben in einem Familienzimmer gewohnt. Zwei Erwachsene und zwei Kinder - 8 und 11 Jahre alt -. Super toll! Zwei riesengroße Zimmer; separates WC und Badezimmer mit WC; es war alles vorhanden, was wir brauchten. Zwei Balkone mit Meerblick; unsere Zimmerjunge war klasse. Unsere Zimmer waren immer sauber. Wir wohnten im 4. Stock (Zimmer 568). Da passierte es täglich, daß das Wasser in der Dusche für wirlich sehr kurze Zeit weg blieb und der Wasserdruck im WC nicht immer stark war. Mit diesen beiden kleinen Nachteilen konnten wir aber sehr gut leben. Da wir im obersten Stock wohnten, war unser Balkongeländer voll mit Taubensch...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein 4+ Hotel eine Frechheit! Frühstück ging so, das Mittagessen waren die Reste vom Vortag, nur nochmals anders verarbeitet. Die Nudeln waren jeden Tag verkocht und verklebt. Jeden Tag die beiden gleichen trockenen Kuchen; jeden Tag das gleiche Obst, von unreif bis überreif und faulig (vor allem die Feigen) war alles dabei. Öffnungszeiten der Restaurants o.k. Mit den Getränken hat es bei uns sehr gut geklappt; das Personal in den beiden Restaurants war freundlich. Wir waren vom Abend-Essen wirklich total enttäuscht. Am mexikanischen Abend war das Essen so scharf, daß wir es nicht essen konnten. Das Kinder-Essen kann man vergessen. Wir waren letztes Jahr im Le Meridien. Kein Vergleich!! Die Becher in den Bars sind teilweise ganz schlecht gespült und sind noch dreckig. Das AI-Angebot ist völlig in Ordnung und ausreichend. Die Cocktails könnten dekoriert werden, sind aber o. k. Nicht nur unsere Kinder waren von der Popcorn-Maschine begeistert und haben diese oft in Anspruch genommen. Am zweitletzten Tag vor unserer Abreise bekam ich Durchfall, der zu Haus noch eine Woche anhielt. Auch mein Mann und unsere Kinder haben seither Probleme im Bauchbereich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Personal haben wir alles erlebt; von ganz freundlich (vor allem unser Zimmerjunge) bis total unfreundlich (Kellner an der Bar im 1. Stock). Kinder wurden teilweise einfach ignoriert. Animation, Room-Service oder Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage; wunderschöner Strand; warmes und klares Meer; keine Quallen; unsere Kinder waren total begeistert auch von den vielen kleinen Fischen, die immer in Strandnähe waren. Zu den Liegen komme ich weiter unten. Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten sind vor dem Hotel möglich. Stündlich verkehrt der hoteleigene, kostenlose Shuttle-Bus zu den benachbarten Schwesterhotels (Fahrzeit ca. 7 Minuten), was sehr gut geklappt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Liegestühle waren immer von den Strandjungs reserviert und mit Auflagen und sauberen Handtüchern belegt, weil sich mein Vater jeden Tag mit Trinkgeld dafür bedankte! War uns aber lieber, als auf den schnuddligen, dreckigen, verriessenen Auflagen und Handtüchern zu liegen. Der Pool war am Tag unserer Ankunft eine grüne Kloake!! So was haben wir noch nie gesehen (und ich übertreibe sicherlich nicht). Der Grund vom Pool war nicht mehr zu sehen. Der Pool war umsäumt den fotografierenden und filmenden Gästen, die seit Tagen den Pool nicht mehr benutzen konnten. Wir haben dem Hotelangestellten zugesehen, wie er mit einem Eimer die grün schwimmende Kloake abgeschöpft und entsorgt hat. Anschließend wurde so reichlich gechlort, daß der Pool am anderen Tag augenscheinlich rein war. Unsere Kinder durften nicht in den Pool. Unser Reiseleiter bot uns an, daß wir mit unseren Kindern ins Nachbarhotel in den Pool gehen könnten. Das AI-Angebot gilt dort natürlich nicht. Am Abend kamen Tauben, haben aus dem Pool getrunken und sich in der Duschwanne abgekühlt! Tauben in einem Hotel haben wir bislang nicht gekannt. Für Kinder ein total langweiliger Pool; keine Rutschen oder ähnliches. Hallenbad oder Fitnessraum gibt es nicht.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:41-45
    Bewertungen:3