Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen & Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Alt, abgewohnt und renovierungsbedürftig, nie mehr
3,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Über 500 Zimmer verfügt das in die Jahre gekommene Haus. Hier besteht keinerlei Interesse für Renovierungen oder Verbesserungen. Die Zimmer sind teilweise Salpeter- bzw. Schimmelbefallen. Die WiFi Funktion tagsüber und vor allem am Abend sind nicht möglich. Wenn man Glück und Geduld aufbringt dann klappt es morgens. Die Gäste sind überwiegend Deutsche und Österreicher, aber auch deutschsprechende Russen. Altersklasse gemischt, von jung bis alt. Hier wird nicht auf Kleiderordnung im Restaurant geachtet. Das liegt allerdings sicher daran das man hier auf jede Art von Gästen angewiesen ist. Das Essen ist ok. Viel Auswahl gibt es nicht aber man findet was. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne. Aber hier bekommt man ja schon den ersten nach Anzahl der Betten. Weitere kann man in arabischen Ländern erwerben. Wir waren schon oft in Ägypten und können Ihnen das Giftun ( Nachbarhotel ) sehr empfehlen. Ebenso das Hotel Beach Albatros oder Grand Resort. Der Standard ist hier nicht zu vergleichen mit anderen Hotels oder anderen Reisezielen wie Türkei oder Tunesien. Dieses Hotel wird nicht mehr von Neckermann, Tui oder ITS angeboten. Warum wohl ??? Auf ein Kommentar vom Manager kann ich verzichten. Wenn ihm was an seinem Ruf liegt, soll er hier für Verbesserungen sorgen oder sich ein Job in einem minderwertigeren Hotel suchen. Einfach mal vor Ort sich blicken lassen und sich von den anwesenden Gästen für Verbesserungen inspirieren lassen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht. Das erste war ein Schimmelhaus. Alt und abgewohnt. Mit Sauberkeit nimmt man es hier nicht so ernst. Wir machten den Test. Grüne Zahncreme an das Handtuch geschmiert. Dieses Handtuch hatten wir 3 Tage!!!! Auch hier fragt man 3 mal ob alles ok ist. Es wird täglich ein Trinkgeld erwartet. Ändern tut sich nicht viel. Das Bett gemacht, der Müll geleert und das war es. Handtücher trocknen an der Luft. Sie bekommen keine neuen. Die Minibar ist nicht inklusive, aber die Preise sind akzeptabel. Ihre Toilette bitte nur von vorne und von oben betrachten, der seitliche oder hintere Anblick lässt sie erbrechen! Manchmal hat man Balkon, oder Terrasse. Den French Balkon finde ich nicht so toll, da man nicht die Möglichkeit hat seine Badesachen zu trocknen! Bett ist gemütlich. Fernseher altertümlich aber funktioniert. Ebenso ein sehr altes vergilbtes Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im unteren Restaurant essen Spatzen von den bereitgestellten Speisen. Keiner unternimmt was. Wenn jemand Gehirnhautentzündung haben möchte, bedienen Sie sich!!! Die Tische wurden überall schnell abgeräumt und waren ganz ok und sauber. Auch für den nächsten Gast. Ein 24 Stunden Service für alkoholfreie Getränke gibt es nicht. Nur Wasser aus ekelhaften Spendern gibt's lauwarm rund um die Ohr. Mit der Wasserflaschenversorgung zum Zähneputzen auf dem Zimmer wird auch gespart. Oft gab es nur eine 0,5 l Flasche. Manchmal wurde es auch vergessen .Dass obere Restaurant war ganz ok. Die Auswahl ist gering, aber Tomaten und Käsebrot geht immer. Hier wären Nudeln und Pizza für kleine und große Kinder angebracht. Das geht immer. Frühstück gibt's auch noch auf der Ausenterasse. Auch hier speisen erst Tiere vor den Gästen. Es gibt nachmittags Pizza am Pool. Wir haben es nur einmal versucht. Dauert ewig und man steht lange an, weil manche 5 auf einmal nehmen. Abends kann man auch im Oasis essen. Es gibt hier wenigstens Nudeln und Raucher sind hier auch besser aufgehoben. Der Themenabend ist 3 mal inklusive und an verschiedenen Tagen kostenpflichtig ( 23,- Euro für den A... ). Hier ist die Auswahl nicht besser aber eine etwas angenehmere Atmosphäre. Bitte rechtzeitig anmelden!!! Wollten hier essen an unserem Hochzeitstag. Lt. Manager alles voll. Aber für 20,- Euro Trinkgeld bekommt man einen Tisch ( nicht mal dekoriert ). Am Pool kann man am Mittag oder nachmittags ebenso speisen. Pommes, Hotdog und Burger. Ganz ok. An der Poolbar wurden wir freundlich behandelt. Hier fühlten wir uns auch abends wohl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Gästebetreuung von Eti ist sehr nett. Wenden Sie sich bei Problemen an die Mitarbeiter. Wir sind einmal umgezogen und konnten unser Schimmelbefallenes Zimmer nur gegen ein ebenso minderwertiges Zimmer tauschen. An der Rezeption stellte man sich auf taube Ohren! Sehr unfreundlich!!!! Telefonieren kann man an der Rezeption. 3 Min. kosten 33 Pfund. Es stehen 3 Telefone zur Auswahl. Eines davon ist ohne Kabel, das andere defekt und stört beim sprechen. Nur eines davon ( das rechte ) funktioniert. Der Telefonist spricht kein Deutsch. Nur schlechtes Englisch! Von einem Kinderclub hab ich nichts gesehen. Welches Kind möchte auch sein Urlaub dort allein verbringen?! Beschwerden sollten hier männliche Gäste vorbringen oder wenden sie sich an die Reiseleitung. Im Notfall viel Trinkgeld, dann geht alles!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand ist zu bewältigen. Für Gehkranke oder körperlich behinderte oder beeinträchtigte Gäste ist diese Anlage nicht zu empfehlen. Vom Flughafen aus ist das Hotel in 10 min. mit dem Taxi zu erreichen. Taxis stehen vor dem Hotel. Dort findet man auch verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Die Siva Shopping Meile ist sehr alt geworden und nicht sehr gepflegt. Nervende Verkäufer einfach ignorieren. Nach ca. 200 Metern erreicht man ebenfalls Mc Donalds ,Kfc und Pizzahut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation für den H.... Es gab Volleyball am Nachmittag und Wassergymnastik am Morgen. Abends Musik und ab und zu eine Bauchtänzerin. Gibt nur 2 Animateure. Die sind nicht sonderlich interessiert die Gäste zu unterhalten. Strand und Pool sind ideal und perfekt. Auch für Kinder. Zum Schnorcheln sollte man aber besser einen Ausflug buchen. Liegen und Sonnenschirme gab es immer. Selbstverständlich waren die schönsten morgens belegt, aber wie gesagt es gab immer was freies. Sonnenschirme gab es auch immer.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen & Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:28