Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Am 4. Stern muss noch / wieder gearbeitet werden!
3,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist gepflegt! Bauartbedingt sehr lange Flure ca. 150 m bis zur Lobby, Rezeption und Hauptrestaurant. Die Karte zum Öffnen des Zimmer funktionierte öfter nicht und musste erneut freigeschaltet werden. Teilweise wurden handwerkliche Tätigkeiten durchgeführt, die auch in den ruhigeren Monaten erledigt werden könnten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten eine angemessene, saubere Junior Suite am Ende eines Hotelflügels. Die Armaturen im Bad sind veraltet und erneuerungsbedürftig. Zimmerreinigung ist ok, manchmal fehlten einige Hand- oder Duschtücher. Der Austausch der Badetücher für den Pool/Strand war etwas unglücklich. Wenn man den variablen Zeitpunkt verpasste, hatte man keine Möglichkeit zum erneuten Tausch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Vielzahl der Restaurants und das Essen ist ok, bieten aber insgesammt zu wenig Abwechselung! Leider mussten wir immer wieder festgestellen, dass Hygieneregeln nur sehr oberflächlich gehandhabt wurden. Das Reinigen und Neueindecken der Tische war ungenügend. Das warten auf Kellner, um Getränke zu bestellen und das Servieren erforderte sehr viel Geduld. Die Trinkbecher am Pool aus splitterndem Hartkuststoff waren nicht immer eindeutig sauber. Die Schankanlagen sind sehr störanfällig (keine Kohlensäure, Getränkesorten vertauscht, Sirupkonzentation zu hoch oder zu gering, Saftspender defekt, ...)


    Service
  • Eher schlecht
  • Schon morgens während des Frühstücks drängten sich Angestellte mit kostenpflichtigen Specials, wie Orientalischer Abend, Karibischer Abend, Seefood-Abende usw. auf. Von anderen Hotels weiß ich, dass einmal pro Woche solche Abende inklusive sind. Die Hotelleitung versuchte nach einigen Tagen, den kargen, unterbesetzten Getränkeservice am Pool einzustellen. Nach einigen Tagen brachten dann 2 Kellner wieder einigen Gästen ihre Getränke zur Liege. Mit einem Scheinchen, denn Hartgeld gibt fast jeder, kann man sich auch den einen oder anderen Vorteil verschaffen. Konsequent führte jeder der Angestellten nur die Tätigkeit aus, die er aufgetragen bekommen hat. Es gibt sehr viel passives Aufsichtspersonal, die den Service leider nicht verbessern. Den Beschwerden konnte zwar temporär entgegengewirkt werden, die Ursachen blieben aber bestehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keine Beeinträchtigungen durch Fluglärm. Das Hotel mit einer gepflegten Grünanlage befindet sich zwischen der Einkaufstrasse, die abends zu Leben erwacht und dem etwas steinigen aber sauberen Strand. Durch einen Anleger und den an- und abfahrenden Booten ist das Wasser teilweise mit Öl bedeckt und es riecht leicht nach Diesel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war sehr unauffällig, was auf Personalprobleme hindeutete. Das angebotene Sportprogramm wurde nicht oder nur teilweise oder unregelmäßig durchgeführt. Im sich wöchentlich wiederholenden Abendprogramm fehlten Highlights, bzw. Abwechelung. Positiv aufgefallen sind die Anzahl der Sonnenschirme und Liegen, die, wenn man früh genug aufstand, auch nutzen konnte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1