Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Das zweite Mal im Siva
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Hotel fanden seit unserem letzten Besuch im Dezember 2006 einige Änderungen statt. Wie ich schon in meiner letzten Bewertung dieses Hotels anführte, ist meine Lebensgefährtin auch einen Rollstuhl angewiesen. Bei unserem Besuch im Dezember 2006 waren die (nicht für Rollstuhlfahrer gebauten) Rampen sehr glatt. Zwischenzeitlich wurden kleine Rillen in die Steinplatten gefräst und Anti-Rutschstreifen quer über die Rampen geklebt. Dadurch rutschen der schiebenden Begleitperson nicht mehr so leicht die Füsse weg. Trotzdem braucht man natürlich noch einen gewissen (Anlauf-)Schwung, um einige Rampen zu bewältigen. Dies sind vor Allem die Rampen zum Le Terrace und die Rampe zum Frühstücks-Restaurant. Auch die durchgesessenen, von den Gästen bekleckerten Sitzmöbel in der Lobby wurden durch hellere, bequeme Sitzmöbel ausgetauscht. Diese machen durch ihre hellere Farbe die Lobby offener und freundlicher. Doch wie lange wird das halten...? Trotz Tagestemperaturen um die 30 Grad Celsius sollte man um diese Jahreszeit auch warme Kleidung dabei haben, da es Abends ziemlich kühl wird. Die Wassertemperaturen lagen bei 26 Grad (Pool) und 23 Grad (Meer). Das Visum kauften wir bei Ankunft am Bankschalter. Die Kosten betrugen 12 Euro pro Stück. Zugleich wechselten wir auch noch Euros in ägyptische Pfund. Gleichzeitig kam ein freundlicher ETI-Mitarbeiter, der uns Namen und Hotel in eine Liste eintragen ließ (keine Probleme, unfreundliche Worte etc.!). Sollten Sie weitere Fragen haben, werde ich diese - sofern möglich - gerne beantworten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Juniorsuite wurde täglich einwandfrei gereinigt. Auch die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden legten. Wasser zum Zähneputzen gab es auch heuer wieder so viel, dass wir es im Kühlschrank (Minibar) als Trinkwasser bunkerten. Die Stromversorgung beträgt 220 Volt. An den Steckdosen lassen sich normale, zweipolige Eurostecker anschließen. Es werden keine Adapter benötigt. Im Bad befindet sich für den Rasierapparat (und nur für diesen!) ein Stromanschluss an der Halterung des Föns. Aber genau hinsehen. Es handelt sich um drei Löcher. Je nachdem in welche zwei Löcher (mittleres und oberes, oder mittleres und unteres) man verwendet, hat man 110 oder 220 Volt. Jedoch stellen sich ja heutige Geräte automatisch auf die vorhandene Spannung ein, Probleme sollten daher ausgeschlossen sein. Ich habe mir heuer den von einigen "Schlechtbewertern" angeführten "Schimmel" in den Fliesenfugen des Bades genauer angesehen. Es handelte sich um Silikon, das wahrscheinlich schon in noch feuchtem Zustand beim Anbringen vom allgegenwärtigen Wüstenstaub verschmutzt wurde. Auch eine Sebstverfärbung nach einigen Jahren wäre denkbar. Schimmel war jedoch absolut nirgends zu finden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach einer Woche Siva Grand Beach drei Kilo zugenommen! Haben wirklich Alles durchprobiert, auch Blattsalate, Speiseeis und Getränke mit Eiswürfeln - nicht die geringsten Anzeichen der oft angeführten Magen-/Darmprobleme. Für Leute denen das Essen zu "fade" ist: Es stehen Salz und Pfeffer auf den Tischen, und andere Gewürze gibt es am Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Leider bekamen wir nicht die zwei gewünschten Juniorsuiten (wir waren dieses Mal zu viert), obwohl wir unseren Zimmerwunsch schon drei Monate vor der Reise kund taten. Hier wäre einmal das Management gefordert, da man nicht gerne nach Ankunft um ca. 2: 30 Uhr Nachts bis um 3: 30 Uhr eine "Besichtigungstour" quer durch das Hotel machen will. Der Check-In gestaltete sich dadurch etwas problematisch. Hier ist eindeutig das Management gefordert. Trotzdem muss ich wieder die Zuvorkommenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals lobend erwähnen. Erstaunlich auch, dass man nach einem nur eine Woche dauerndem Aufenthalt vor genau einem Jahr sofort wieder erkannt wurde. Die Wartezeiten z. B. auf Getränke lagen durchwegs im Bereich deutscher Reastaurants - zu einem großen Teil sogar darunter. An der Siva Bar wurden oft schon neue Getränke hingestellt, obwohl man noch gar nicht ausgetrunken hatte ;-) Wenn man dann Abend für Abend ein paar bestimmte Gäste sieht, die sich in die Lobby setzen und jedes Mal irgend Etwas auszusetzen haben, fragt man sich, was das für Menschen sind. Diese Leute kamen sogar bei anderen Gästen an der Siva Bar ins Gerede.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die optimale Spitzenlage wurde schon so oft beschrieben, dass ich hier nicht mehr näher darauf eingehen will.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir aus verständlichen Gründen wieder nicht genutzt, aber man sah immer Leute die Aerobic und Wassergymnastik betrieben, oder mit Ballspielen auf der Landzunge beschäftigt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:46-50
    Bewertungen:3