- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist einfach wünderschön und sehr, sehr sauber. Ich hatte dieses Hotel von meinem Reisebüro empfohlen bekommen und war durch die Beurteilungen etwas verunsichert, da ich meinen Mann überraschen wollte. Aber meine Ängste waren sehr schnell verflogen. Ein sehr sauberes Zimmer, sehr netter Roomboy und überall wird repariert und ausgebessert. Wir hatten die Junior Suite und die war wunderbar groß. Mit dem Handy konnte ich zwar nicht nach draußen telefoneiren, sondern nur SMS schreiben. Aber man ist ja dafür in Urlaub gefahren. Am billigsten käuft man bei der Heimreise im Flughafen an Souvenieren ein. Ein guter und wichtiger Tip!: Ich hatte kuzfristig vor dem Heimflug meine Digitalkamera in meinen einen Koffer gepackt, um die Hände beim einchecken frei zu haben. Habe beide Koffer mit kleinen Schlößern wie schon so oft verschloßen. Beim einchecken am Flughafen in Hurghade waren die Schlößer und die Reißverschlüße der Koffer noch an Ort und Stelle. Da das Flugzeug in Frankfurt Verspätung hatte und die Koffer in einem anderen Gate vom Band kamen, bemerkte ich erst zu Hause, daß an beiden Koffern die Schlößer fehlten und die Reißverschlüsse nicht mehr an dem Platz waren wie ich sie plaziert hatte. Nach genauerer Untersuchung der Koffer, stellte ich fest, daß meine Digitalkamera aus dem einen und das dazugehörige Ladekabel aus dem anderen Koffer fehlten. Ich hatte immer die Kamera im Koffer bei allen Flügen, aber noch nie hatte etwas gefehlt. Dieser tolle Urlaub hatte so einen bitteren Nachgeschmack bekommen.
Die Juniorsuite war sehr schön groß und geräumig. Die Balkontür ging trotzaller Anstrengung nicht zu schließen, da der Riegel und die Vorrichtung dafür ein paar Zentimeter von einander waren, war von außen sehr wenig zu hören. Doch dafür war die Klimaanlage ziemlich laut. Ich hatte Gott sei Dank Oropax dabei, sonst hätte ich nicht ruhig schlafen können. Mein Mann witzelte, als er das Fenster sah: " Und die Vorfahren haben die Pyramiden gebaut?" Aber ansonsten waren wir mit dem Service sehr zufrieden.
Am ersten Tag waren wir etwas irritiert, daß das Frühstücksbuffet nicht so groß war, wie wir es aus der Türkei gewohnt waren. Aber dann bekamen wir heraus, daß es auf dem ganzen Gelände die Möglichkeit gab den ganzen Tag irgendwo zu essen. Und etwas zu essen fand man immer. Hungern, wie ich es bei einer Beurteilung gelesen hatte mußte man bei Leibe nicht. Die Auswahl war riesig und geschmacklich gut. Am Anfang hatten wir uns gewundert warum nur Becher aus Plastik zum trinken gab. Aber dann dämmerte es uns. Es wäre einfach viel zu gefährlich Gläser am Pool und Strand zu haben. Wehe, wenn einer in eine Glasscherbe treten würde... Nicht auszudenken was für eine Flut an Kosten da an das Hotel käme.
Das Personal gibt sich sehr viel Mühe einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Auch wenn nicht jeder fließend deutsch spricht kommt man auf einen Nenner. Bei der Ankunft war es etwas caotisch und man mußte etwas warten, aber etwas Zeit und Geduld gehört dazu. Keiner ist vollkommen.
Wir waren angenehm überrascht wie schön der Weg zum Stand ist. Überall grün und ein sehr gepflegter Ausenbereich. Abends laden die vielen Sitzmöglichkeiten zum träumen und genießen ein. Der Strand ist forbildlich sauber. Leider ist am Strand kein WC. Wenn es mal sehr dringend ist muß man sich ganz doll beeilen, daß man es auf die Toilette ins Hotel schafft. Vor dem Hotel gibt es so viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, daß man eigentlich nicht in die Stadt braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir noch nie In Ägypten waren und wir angenehm überrascht, daß es auf den Zimmern eine Tasche mit zwei Handtüchern für die Liegen Liegen gab. Das hatte wir noch nicht erlebt in unseren Urlauben. Die Animation war, wie man es nimmt nicht so groß. Aber um die Animateure in Schutz zu nahmen, wir waren in der Vorsaison und da waren doch viele ältere und ganz junge Leute da. und ich hatte so daß das Gefühlt, relaxen war angesagt. Denn wenige machten bei den Angboten mit. Daß die Animateure abends doch bei einer so kleinen Bühne so schöne Programme gestalteten, alle Achtung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabiele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |