- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage mit 4 Stockwerken. 2 Pools davon einer für Kinder. Anlage ist behindertengerecht ausgestattet. Leistung: All inclusive. Gästestruktur: am meisten deutschsprachige Gäste, Altersdurchschnitt: 30- 40 Alternative: Bel Air Beach in Hurghada Würde auf alle Fälle Immodium Akut mitnehmen. Hilft bei Magenschmerzen und Durchfall. Ansonsten sollte man Medikamente direkt in Ägypten kaufen da sie am besten gegen dise Art von Vieren und Bakterien helfen. Wenn sie einen Ausflug machen wollen können sie den auch bedenkenlos ausserhalb des Hotels buchen. Sind genügend Anbieter vorhanden. Preis vergleichen! Haben nur ein drittel von dem bezahlt was es über die Reiseleitung gekostet hätte! Aber noch was anderes: Bei der Ankunft in Hurghada muß man Visa Gebühren bezahlen. Der Reiseleiter sagt man soll nach links gehen. Dort bezahlt man aber 25 Euro pro Person. Im gleichen Raum auf der rechten Seite sind ein paar Schalter wo Bank drauf steht. Dort bezahlt man nur 12 Euro!!!!
Wir hatten eine Junior Suite. Sah aber mehr nach einem DZ mit Klappbett aus ( im Vergleich dazu: hatten letztes Jahr im Bel Air Beach ein DZ das doppelt so groß war). Das Zustellbett war rostig und dreckig. Klimaanlage war vorhanden- kühlt aber nicht wirklich und nur dann wenn amn sich im Zimmer aufhält und die Karte reingesteckt hat. Sonst funktioniert gar nichts. Das Badezimmer war ein Kapitel für sich: Teilweise Schimmel, und es roch immer nach Kläranlage und Chlor!! Teilweise lose Fliesen im geamten Zimmer. Minibar vorhanden mit Cola, Sprite, Fanta und Bier gefüllt aber zu bezahlen! Möbel sind veraltet und teilweise sind schwarze Flecken auf den Stühlen.
Sauberkeit und Hygiene im Restaurant läßt teilweise zu wünschen übrig da sehr große Flecken auf der Tischdecke waren. Die Speisen sind lauwarm. Aber mit den Getränken ist das so ein Leiden. Beim Abendessen war es meistens so, daß wir erst was bekommen haben als wir schon fertig gegessen hatten, außerdem wollen sie lieber daß man Wein oder Bier trinkt das man dann bezahlen muß.Wenn man Cola oer Saft bestellt dann geben sie meistens nicht auf und fragen noch ein paar mal ob man nicht doch lieber Bier oder Wein will. In der Lobby haben wir immer sehr lange warten müssen bis wir etwas zu trinken bekamen. Um 10 vor 12 kann man schon fast betteln daß man noch etwas bekommt! An der Poolbar fühlen sie sich überhaupt nicht betroffen wenn man was bestellen will. Durchschnittliche Wartezeit ca. 25 Minuten. Unser Sohn (7J.) wollte was bestellen- den haben sie aber total ignoriert!!
Beim Check- In sind alle immer sehr hilfsbereit und freundlich gewesen. Viele sprechen Deutsch und alle Englisch.
Zum Strand sind es etwa 150m durch den schön angelegten Garten oder am Pool vorbei. Der Strand ist wirklich sehr schön und mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Des weiteren ist auch eine Beach Bar vorhanden an der man auch gegrilltes Gemüse zu essen bekommt. Wasser Ski, Tretboot, Bananenboot,.. usw. vorhanden. Direkt vor dem Hotel gibt es zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Nach Sekalla (viel mehr los) fährt man ca. 10 Minuten. Für das Taxi sollte man aber pro Person nicht mehr als 10 Pounds bezahlen! Zum Flughafen sind es etwa 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird geboten. Ist auch nicht zu überhören weil sie schon 10 Minuten vorher herumschreien und versuchen die Leute dazu zu bringen mitzumachen. Aber ich weiß nicht ob es toll ist bei über 40 Grad am Strand Fußball zu spielen?! Wasserqualität ist 1a ( Strand & Pool) Darf man aber nur bis 19 Uhr benutzen. Kinderspielplatz ist vorhanden. Kinderbetreuung auch haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |