Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Für Gäste mit gehobenem Anspruch wirklich nicht zu empfehlen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels auf uns war recht positiv. Die Architektur innen und auch außen ist sehr einladend. Auch unser Zimmer (Juniorsuite) war vollkommen ok. Am besten gefallen haben uns die Außenanlagen. Leider ist man sehr schnell genervt, wenn es ins Detail geht. Da zu unserer Zeit ein sehr starker Wind ging, konnte man abends meistens nur in der Hotellobby sitzen. Da lt.Veranstalter (nach unserer Rückfrage) ca.300 Sitzgelegenheiten vorhanden sind reicht das bei über 500 Zimmern nicht mal für ein drittel der Gäste. So haben wir uns eben mit unserem Getränk auf irgendeinem Sims oder ähnliches gesetzt. Vom Personal wurden wir auf die überdachten Außenanlagen verwiesen wo allerdings fast keiner saß wegen des kalten Windes. Leider haben wir uns von diesem Hotel viel mehr versprochen als es gehalten hat. Wir sind wirklich keine Snobs, wenn dies jetzt vielleicht denn Eindruck gemacht hat.Aber wir erwarten natürlich ein entsprechendes Preis-Leistungsverhältnis für rund 2200 EUR die wir zu dritt Last Minute bei FTI bezahlt haben. Es gibt hier auch im Personal sehr große Unterschiede. So ist z.B. an der Strandbar alles bestens gewesen, wie gesagt im Restaurant unsere Stammkellner oder am Eingang die Leute die einem ständig die Tür aufhalten bzw. der Roomboy. Wir haben denen auch gern Trinkgeld gegeben, da wir wissen, was die Leute verdienen. Übrigens noch ein Tip: die Strandspielsachen unseres Sohnes haben wir am letzten Abend zu den Bauarbeitern auf der Straße gebracht weil wir sie nicht wieder mitnehmen wollten, diese haben sich wahnsinnig gefreut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für uns vollkommen i.O. Wir hatten 525 im Haupthaus. Es war jeden Tag tip top gereinigt ohne Abstriche. Spielzeug unseres Sohnes (Kleinteile) lag am Folgetag immer auf dem Tisch, obwohl wir es schon aufgegeben hatten. Funktioniert hat alles bis auf die Heizung, die wir 1-2 mal gebraucht hätten wegen des kalten Windes nachts, aber es war zu verschmerzen. Auf die Verarbeitung der Materialien in den Zimmern darf man nicht gucken, eine Fliesenleger aus GERMANY würde hier im Kreis springen. Aber das ist kein Problem, dafür ist es eben eine anderes Land und ok. Wir hatten auch eine sehr schöne Aussicht auf die gesamte Anlage und haben abends immer den Balkon genutzt, da wir ja zu dritt waren und nicht so lang nachtschwärmen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Einrichtung der Restaurants ist eigentlich ok. Leider waren wir vom Speisenangebot und der Qualität sehr enttäuscht. Wir hatten schon am 3. Tag alles über. Es gab kaum Abwechslung, keine Themenbuffets und das Kinderangebot war ein Lacher. Die Wartezeiten z.B. mittags von bis zu 20 Minuten waren nicht mal das schlimmste, denn im Urlaub hat man ja Zeit. Aber immer wieder der gleiche Geschmack, zum Früchstück immer ein und das selbe. Natürlich ist keiner verhungert aber für 4,5 Sterne erwartet man einfach mehr. Unser großes Problem waren auch die Beschaffung der Kindersitze. Wir haben gezählt das pro Restaurant 6 Stück da waren. Da unser Sohn auch ziemlich aufgeweckt ist, war es wichtig das er im Kindersitz sitzt. Leider zu den Stoßzeiten immer ein Problem. Meistens war keiner da und wir haben nach einem Kindersitz gefragt. Vom Kellner wurde uns gesagt, das gleich einer gebracht wird jedoch meistens vergeblich, weil einfach nicht genügend da waren. Wenn wir dann manchmal einem bekamen, war er oft total verdreckt, da er von einem Kind zum nächsten gegeben wurde. Für Paare ohne Kinder ist das natürlich alles viel einfacher, unseren Urlaub hat es jedoch sehr beeinträchtigt, da wir uns abends auch gern etwas rausputzen und dann schön relaxt essen gehen wollen. So sind wir immer erst 20.30 Uhr ins Restaurant um dem Streß aus dem Weg zu gehen. Übrigens gibt es in den Restaurants auch 2-3 sehr nette Kellner, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen und natürlich für die Misere nichts können


    Service
  • Schlecht
  • Leider gibt es hier sehr große Unterschiede. Uns war ja klar das man eben nicht in Deutschland ist, aber was teilweise in diesem Hotel abging war einfach nur ein Albtraum. So wurden z.B. während unserer Reisezeit neue Schirme aufgestellt. Ist ja erstmal kein Problem, denn bei 365 Reisetagen in Ägypten muß es ja irgendwann gemacht werden. Aber es wurde teilweise früh 6.00 Uhr mit der Flex gearbeitet oder bis nachts 23.30 Uhr. Im Urlaub konnten wir noch darüber lächeln bzw. Mitleid mit den Bauarbeitern haben aber auf unsere Beschwerde bei FTI wurde nur geantwortet, das mit den Arbeiten erst 10.00 Uhr begonnen wurde und es keine gravierende Beeinträchtigung gab. Bei der Hotelleitung haben wir uns auch beschwert, angäblich wären wir die einzigen gewesen. Das komische ist nur das wir im Urlaub mit mehreren Leuten über diese Thematik ins Gespräch kamen die das gleiche sagten und auch anbringen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Da es im März sehr windig war, der Pool jedoch nicht beheizt wurde und das Meer doch auch ziemlich kalt war sind wir täglich auf die kleine Sandbank hinaus gelaufen, was sehr schön und entspannend ist. Außerhalb des Hotels sieht es jedoch nicht gerade einladend aus. Vielleicht in einem bis 2 Jahren, wenn alles fertig ist. Jetzt wird überall gebaut. Abends jedoch ist alles unbeleuchtet und man muß ganz schön aufpassen. Da wir einen Buggy mithatten war alles ziemlich streßig.Anheben, laufen, tragen usw. Zu sehen gibt es nicht viel. Einkaufen waren wir 2x. Eigentlich gibt es aber an Klamotten (T-Shirts usw.) überall das selbe und ist für unsere Begriffe nicht gerade das modernste. Mit dem Taxi hat alles ganz gut geklappt, allerdings muß man die Preise kennen. Wir sollten erst das 10fache bezahlen, wollten dann aussteigen und siehe da es ging.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlagen sind sehr schön angelegt. Es gibt einem wunderschönen Kinderspielplatz und Kinderclub. Die Animateure haben uns angesprochen, waren unaufdringlich und nett. Wir denken abends haben die Animateure ihr bestes gegeben. Aber warum kann man bei 4,5 Sternen nicht auch mal ein Kulturprogramm (z.B landestypisch) von Künstlern die nicht zum Hotel gehören auf die Beine stellen anstatt 14 Tage lang die Animateure immer mit den gleichen Musicals auftreten zu lassen? Leider gab es in unserer Reisezeit ein ziemliches Problem mit liegen am Strand. An den ersten 3 Tagen war alles ok. Doch dann kam ein sehr starker Wind auf. Am Pool lag fast keiner mehr, da es dort nur geblassen hat. Und plötzlich waren am Strand weder Liegen noch Sandbuchten zu bekommen. Wir sind jeden Zeit zeitiger an den Strand gegangen, aber es war nichts zu machen, alles weggetan. Das Ende vom Lied: wir haben täglich 7.00 Uhr eine Sandbucht reserviert was uns eigentlich total wiederstrebt. Aber was soll man machen wenn man an den Strand will. Am meisten jedoch hat uns eines geärgert: Die Strandboys habe täglich 2-3 Sandbuchten reserviert, die sie dann gegen bares eingelöst haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3