Alle Bewertungen anzeigen
Melanie, Franz & Silvia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Gepflegte Hotelanlage, absolut empfehlenswert
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kannten uns am ersten Tag nicht aus was all inclusive ist und was nicht. Ist ganz einfach: jede Bar und jedes Restaurant ist all inclusive außer die Welcome Bar im Foyer (wenn man beim Eingang hineingeht: auf der rechten Seite) Visum nicht beim Reiseveranstalter kaufen. Zur einheimischen Bank (vom Flughafeneingang gesehen rechts, der zweite Schalter von rechts - dort gibt es auch die Möglichkeit Geld zu wechseln) Wir haben einen Ausflug gemacht: neu im Programm: für 49,-- Euro in Richtung Sharm el Sheikh auf eine abgelegene Insel mit zwei Schnorchelgängen. Haben das gemacht und jede Minute genossen, war sehr nett gestaltet und unterhaltsam. Drei mal gab es Delphine zu sehen. Heißt: "Insel der Träume"


Zimmer
  • Eher gut
  • Ältere Einrichtung - aber sauber und geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Viele Essmöglichkeiten - man bekommt einen Plan wo man zu welchen Zeiten essen gehen kann! Essen abwechslungsreich und gut, jedoch Magenprobleme vorprogrammiert (wir selbst sowie alle mit denen wir sprachen bekamen Durchfall aber mit Antinal aus der ägyptischen Apotheke leicht in den Griff zu bekommen - am besten gleich einnehmen und nicht unterbrechen - die Reiseleitung informiert darüber) Frühstück auf der La Terasse ist spärlich - besser drinnen in den beiden Restaurants frühstücken. Ein Gemüsegrill befindet sich direkt am Meer. Durchaus akzeptables Fast Food am Pool.


    Service
  • Gut
  • Kritikpunkt: aufdringliche Leute mit Namensschild vom Hotel, die sich besonders rund um Neuankömmlinge aufhalten und belanglos ein Gespräch beginnen möchten. Sie wollen jedoch verkaufen z. B. romantisches Abendessen am Strand im Red Sea Star Restaurant oder arabische Nacht. Alles kostet extra Geld. Zumindest ersteres ist absolut nicht empfehlenswert: rohe Calamari, kalte Spaghetti, ... Man erkennt diese Keiler auch an den Mappen, die sie in der Hand halten, sagt man zu, wird gleich die Zimmernummer notiert und aufgenommen was man essen möchte. Das Reinigungspersonal erwartet sich ein angemessenes Trinkgeld. Wir hatten einmal gerade einen Pfund übrig und legten ihn für den "Putzmann" hin. Er hat uns persönlich darauf aufmerksam gemacht, dass acht Pfund ein Euro sind. Das Personal generell: (Rezeption, Bank, Servicepersonal, Reinigung, Küche,...) alle sind stets hilfsbereit und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • gut gelegen, schöner Strand (Sand und Meer sehr sauber) weit hinaus seichtes Meer, warm aber dennoch eine gute Abkühlung. Unter den Schirmen am Strand ist es nicht mal so heiß auch nicht in der Mittagssonne, weil ständig ein Wind geht ca. 30 kmh. Das größte Einkaufshaus von Hurghada gleich in Hotelnähe (Hurghada Star und Ramstore: einkaufen zu Fixpreisen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aqua Sport neben dem Hotelstrand. Auch im Außenbereich ist alles überaus sauber, sogar die Strand WC's werden ständig gereinigt. Der Pool ist mit einer Poolbar ausgestattet. Liegen am Pool sind rasch belegt (obwohl es dort heißer ist als am Strand). Am Strand bekommt man immer einen Platz. Animation und Abendveranstaltungen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie, Franz & Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1