Sehr große Hotelanlage (550 Zimmer) mit direkter Strandlage mit Haupthaus und mehreren Bungalows. Das gesamte Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Deluxe Bungalow Zimmer, was sehr geräumig war. Der Unterschied zum normalen Bungalow Zimmer war nur die Strandnähe. Das Hotel hat eine große Lobby mit diversen Bars. Im Haupthaus befinden sich 2 Buffet Restaurants. Beide Restaurants haben zum Abendessen geöffnet, mittags bleiben beide zu, Mittagessen konnte man in Strandnähe. Frühstück konnte man in diversen Restaurants erhalten. Bars standen reichlich zur Verfügung, achtung nicht alle Getränke waren inbegriffen. Mitten im Hotelgelände befand sich ein großer Pool mit Poolbar. Für Kinder stand ein kleiner Pool in direkt daneben zur Verfügung. Liegen, Auflagen und schirme standen reichlich zur Verfügung. Gäste überwiegend aus Deutschland und Österreich. Einige Engländer, Franzosen, Slowaken und Russen waren auch vor Ort. Der größte Teil des Personals war deutschsprachig. WLAN im Lobbybereich verfügbar und kostenfrei, aber sehr sehr schlechte Verbindung, reicht gerade mal um WhatsApp Nachrichten abzuschicken. Facebook und Co wegen der langsamen Geschwindigkeit nicht möglich. Außerdem offenes Netzwerk! Zwischen 18 Uhr und 24 Uhr gibt es fast keine Chance sich einzuloggen. Wegen der Sommerferien der Nachbarbundesländer ganz schön happiger Preis. Wetter im August, täglich über 40 Grad!
Die Zimmer waren sehr geräumig, das Inventar ist schon etwas in die Jahre gekommen. Im Deluxe Bungalowzimmer gab es einen Röhrenfernseher (ARD und ZDF), Safe und eine Minibar, die NICHT inklusive war. Man hat lediglich pro Tag 1,5 Liter stilles Wasser ins Zimmer bekommen. Der große Schrank stand in einem separaten kleinen Zimmer. In der Dusche war ein Haarfön, Duschgel und Shampoo in Fläschchen zu finden, die kleinen Fläschchen wurden aber jedes mal wieder aufgefüllt. An der Sauberkeit des Zimmers konnte man sich nicht beklagen. Handtuchtausch erfolgte immer, auch wenn man die Handtücher nicht auf den Boden gelegt hatte. Strandhandtücher wurden auf Wunsch auch auf dem Zimmer getauscht. Die Klimaanlage war ziemlich schwach, aber so konnte man diese wenigstens auch über Nacht laufen lassen. Es gibt keine „Bitte nicht stören“ Schilder für die Türen, unsere Reinigungskraft hat bei uns schon gegen 8.00 Uhr geklopft.
Leider war das Essen wenig abwechslungsreich, es gab meistens Hähnchen in verschiedensten Variationen. An diversen Tagen konnte sich für Themenabende anmelden. Es gab am Strand noch ein Sea Restaurant, das Essen war aber NICHT inklusive. Auch das Frühstück war recht mager ausgestattet. Tagsüber konnte man sich an verschiedene Bars Snack zubereiten lassen, Burger, Pizza, Crepes, Waffel, Eis, etc. Getränke hat man bis 23.30 Uhr erhalten. Zusätzlich zum Getränkeservice hat man für Softdrinks und Bier Selbstbedienungszapfanlagen zur Verfügung an denen man sich bedienen konnte.
Freundliches Personal, meist deutschsprachig, arbeiten noch schneller, wenn man Trinkgeld gibt. Teilweise kamen einige Leute dort lustlos rüber, lag aber wahrscheinlich auch an der wirklich starken Hitze täglich über 40 Grad (Mitte August). Besonders die Strandkellner haben wirklich körperliche Arbeit geleistet und sind mit ihren vollen Tabletts täglich mehrere Kilometer gelaufen. Leider sind manche Mitarbeiter sehr lästig und wollen einem diverse Massageangebote, Bootstouren etc andrehen, auch sehr lästig waren die Mitarbeiter, die versucht haben Kunden für das kostenpflichte Sea Restaurant zu gewinnen. Einchecken ging trotz vieler Gäste reibungslos, wir sind um 5 Uhr morgens im Hotel angekommen und waren fast 2 komplette Busse. Auschecken verlief auch sehr gut. Besonders praktisch war der automatische Late Check out für ETI Kunden, da ETI und die Red Sea Hotels zusammen gehören. Reisezeitraum war eigentlich von Samstag bis Samstag, wir sind jedoch erst Sonntag morgens um 5 Uhr im Hotel angekommen, Abreise war dafür auch erst Sonntag um 4 Uhr. Abholung vom Hotel war um kurz vor eins, bis 1 Stunde vor Abholung konnten wir im Zimmer verbleiben. Die Koffer wurden automatisch vom Zimmer abgeholt. Sehr organisiert!!! Beschwerden wurden immer freundlich entgegen genommen und auch sofort bearbeitet. Um 22 Uhr fiel bei uns die Toilettenspülung aus, diese wurde umgehend repariert!
Das Hotel ist nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, zeitweise konnte man etwas Fluglärm wahrnehmen, wir empfanden dies aber nicht als störend. Bis zum Ortskern von Hurghada sind es etwa 8 km, täglich wurde ein kostenloser Shuttle mit Reiseführer angeboten. Abfahrt 11.30 Uhr, Rückkehr gegen 14 Uhr. (Haben wir nicht in Anspruch genommen). Außerhalb sowie im Hotel selbst gab es mehrere Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken. Taxis standen auch reichlich vor der Tür zur Verfügung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Flachabfallender Sand/Steinstrand direkt am Hotel mit Strandbar. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme standen reichlich zur Verfügung. Ein Reservieren von Liegen war also nicht nötig und natürlich auch nicht erlaubt ;-) Auch am großen Pool mit Poolbar und Snackbar (Hamburger, Hotdogs, Früchte, Salat) standen reichlich Liegen zur Verfügung. Neben dem großen Pool war ein kleiner Kinderpool. Die Animateure … naja, wir haben bessere erlebt, waren wenigstens nicht so nervig! Sportmöglichkeiten, Fitnessstudio stand nicht im Hotel selbst zur Verfügung, man konnte aber wohl kostenpflichtig woanders Fitnesstreiben und dort dann auch kostenpflichtig die Sauna nutzen (Haben wir nur am Rande mitbekommen). Abend gab es eine ehr etwas langweiliger Abendshow. Eine eigene Disco gab es nicht, aber man konnte eine Eintrittskarte für das Schwesternhotel erwerben, der Transport mit dem Bus war dann inklusive. Begleitet wurde man von den Animateuren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erwin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |


