- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gutes Mittelklassehotel. Das Hotel ist schon etwas älter, aber alles wird sauber gehalten und vor allem die Gartenanlage wirkt sehr gepflegt. Es gibt ein Haupthaus und Bungalows. Die Gäste waren gemischt: Deutsche, Österreicher, Skandinavier, Russen Super Alternative für den deutschen Winter. Im Dezember wa es tagsüber schön warm, nur abends war es etwas kühl. Am besten Durchfallmittel zur Vorbeugung nehmen, so hatten wir überhaupt keine Probleme. Fürs Taxi nach Sekalla nie mehr als 10 Pfund bezahlen. Am Anfang wollen es die Taxifahrer nicht akzeptieren, aber bevor man aussteigt nehmen sie es doch. Die 10 Pfund solte man passend haben und dem Fahrer am Schluss ohne Diskussion in die Hand drücken und aussteigen.
Unser erstes Zimmer war ein Bungalowzimmer ohne Balkon. Schrecklich! Es hat gemuffelt, die Bettwäsche war zerknittert und alles sehr abgenutzt. Am nächsten Tag haben wir gegen einen geringen Aufpreis in eine Juniorsuite mit Meerblick gewechselt. Super Zimmer! Ein King-Size-Bett mit Baldachin, sehr bequem und auch bessere Bettwäsche als im anderen Zimmer. Auch das Bad war besser. Hier hat man zwar gemerkt, dass es auch schon etwas älter ist und manchmal hat es einfach nach Kanal gerochen, aber alles in allem war es ein schönes Bad. Es waren immer frische Handtücher da. Am Nachmittag wurden die Strandtücher gewechselt, aber nur wenn man zufällig auf dem ZImmerwar und man bekam eine neue Flasche Wasser fürs Zimmer. Ansonsten hat man die auch an der Rezeption bekommen.
Die Qualität und Auswahl des Essens ist ok. Man findet immer was. Im Haupthaus gibt es 2 Restaurants (das im 1. Stock macht einen besseren Eindruck). Am Pool gibt es Hamburger und Hot Dogs. Am Strand gibt es noch ein Restaurant und einen Grill, bei dem man gegrilltes Gemüse bekommt. Nachmittags gibt es noch Kaffee und Kuchen. Im "Le Terrace" am Haupthaus gibt es frische Crepes, Donuts und Eis. Alles wirkte sehr sauber.
Schneller Check-In. An der Rezeption sprechen alle Englisch und eine deutschsprachige Gästebetreuerin ist fast immer da. Zimmerreinigung hat problemlos geklappt. Das Hotelpersonal war zum größten Teil auch ohne Trinkgeld sher freundlich. Nervig ist, dass das Hotelpersonal einem ständig zusätzlich etwas verkaufen will. In unserer ersten halben Stunde am Strand wollten uns 3 ein Weihnachtsdinner für 50€ pro Person verkaufen. Auch beim Essen ist sofort immer jemand da, der einem Orangensaft, eine Flasche Wein oder Cocktails verkaufen will. Das trübt den guten Eindruck des Hotels. Nach ca. 3 Tagen lassen sie einen allerdings in Ruhe. Die Betreuung durch ETI war sehr gut. Ahmed hat einem immer geholfen, wo es ging.
Transfer vom Flughafen zum Hotel höchstens 10 Min. Das Hotel ist direkt am Strand, der sauber und gepflegt ist. Direkt vor dem Hotel verläuft die Siva Mall mit vielen Geschäften, Sachen sind in der Altstadt (Sekalla) aber oft billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hat ständig Aktivitäten geboten. Der Strand war sauber, schöne Holzliegen (wenn auch schon etwas älter) mit weichen Auflagen. Das Hotelpersonal hat einem zur Liege gebracht und die Handtücher darauf gelegt. Toll war der Getränkeservice! Die Getränke wurden einem direkt zur Liege gebracht. Leider gab es auch genug Liegen-Reservierer. Ab 9 Uhr waren fast nur noch Liegen ohne Windschutz oder ganz hinten frei. Es waren aber immer genug Liegen vorhanden, selbst wenn man um 11 oder 12 kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |