- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über circa 500 Zimmer, Juniorsuiten im Haupthaus und kleine Bungalows links und rechts der Anlage. Das Haupthaus hat vier Stockwerke, und die Bungalows sind zweistöckig. Der Zustand des Hotels ist wirklich in Ordnung, klar sieht man hier und da eine kaputte Fliese, aber ich finde das überhaupt nicht tragisch. Es wird in diesem Hotel Tag und Nacht irgendwo geputzt. Also die Sauberkeit ist top. Es waren sehr viele Deutsche und Österreichen ab circa 40+ dort, auch viele Rentner und Senioren, und einige wenige unter 40. Russen so gut wie gar keine. Wir waren nun das 5. Mal in Hurghada, und das Hotel ist wirklich zum empfehlen. Hier noch ein paar Tipps: 1. Rechts vom Hotel raus ist der "Ram Store" mit Festpreisen, hier kann man sich ein wenig nach den Preisen orientieren, um dann später handeln zu können. 2. Fürs Taxifahren niemals mehr als 10 LE bezahlen, die fahren für den Preis nach Sakala, einfach sagen "Ok, dann nehme ich das nächste Taxi", und schon fährt er euch für 10Pfund. Dort auch Souvenirs oder Klamotten kaufen, etwas günsiger als auf der Einkaufsstraße vorm Hotel. 3. Zigaretten kosten im Hotel eine Stange 12 Euro, draussen zwar nur 8 oder 9 Euro, aber es kann passieren, dass man wirlich welche bekommt, die man nicht rauchen kann, weil sie schon so alt sind. Also besser im Hotel oder im "Ram Store" kaufen. 4. Falls sie eine Juniorsuite gebucht haben, einfach zwei Wochen vorher eine E-Mail ans Hotel schreiben, und freundlich darum bitten, welches Zimmer sie gerne haben würden. Zimmer 401 - 420, 501- 520, 560-580 und 460-480 haben den besten Blick vom ganzen Hotel, man sieht von dort sowohl den Pool als auch das Meer wunderbar. 5. Genügend Sonnencreme mitnehmen, wir hatten zu zweit für 2 Wochen 3 Flaschen dabei, leider zu wenig, man sich wirklich dauernd cremen, um nicht einen Sonnenbrand zu haben. 6. Ausflüge nicht unbedingt im Hotel buchen, zwar auch gut, aber manchmal zu teuer. Googlet mal "Marion & Mohammed", die machen wirklich super Ausflüge. 7. Ganz wichtig noch: Visum niemals bei ETI kaufen, diese Spinner verlangen 25 Euro pro Person, einfach rein in den Flughafen und gerade aus zum Bankschalter, da kosten 2 Visa 20Euro. Die von ETI meckern zwar, und man soll irgendetwas unterschreiben, aber einfach deutlich Nein sagen, dann geben sie Ruhe. Also wenn ihr ein günstiges Angebot findet für dieses Hotel findet, bucht es, ihr könnt wirklich nix falsch machen! Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub. Und noch was: Viele liebe Grüße an alle der Herzog und Janeselli Familie, es war super mit Euch!!!!!!!!!!
Die Zimmer im Haupthaus sind sehr groß und geräumig. Auch alles sehr sauber dort. 5 oder 6 deutschsprachige Programme. Safe sind in den Zimmern vorhanden. Handtuchwechsel klappte einwandfrei. Fön würde ich beim nächsten Mal doch selbst mitnehmen, bläßt minimalst. Klar hört man mal eine Tür vom Nachbarzimmer zuschlagen, empfand ich aber nicht als störend.
Es gibt morgens von 5 - 11 Frühstück an drei verschiedenen Stellen, abends in zwei Restaurant Buffet. Mittags kann man entweder im Restaurant Buffet essen, am Pool gibt´s Burger, Hotdogs, Pommes und etc., oder am Beach gibt es gegrilltes Gemüse (undbedingt probieren). Zwischendurch gibt es noch Eis, Sandwiches, Kuchen, Crepes, also verhungern muss man wirklich nicht. Die Buffets sind zwar sehr abwechslungsreich, und super Qualität, aber nach zehn Tagen geht es einem einfach auf den Geist, dass es immer das gleiche in verschiedenen Variationen gibt. Draussen vorm Hotel gibt es einen Biergarten mit bayerischer Musik und wirklich exzellentem!!! Essen, muss man zwar selbst bezahlen, aber ist nicht teuer. All in geht bis Mitternacht, dann muss man bezahlen. Dann kostet ein Bier 22LE, also knapp 3 Euro.
Es sind wirklich bis auf ein paar wenige Ausnahmen hier alle freundlich und hilfsbereit. An der Poolbar kann man sich das Trinken selber holen oder bringen lassen. Lieber selber holen, die brauchen ziemlich lange, wenn sie dann überhaupt kommen. An der Rezeption spricht fast jeder Deutsch. Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Immer sauber, zwar kein Schwan auf dem Bett oder ähnliches, was man von anderen Hotels kennt, aber braucht man ja nicht unbedingt. Check in und out hat sich in 10 Minuten erledigt, klasse Service. Bei Reklamationen war der Service nicht so gut, unsere Klimaanlage kühlte nicht richtig, zweimal kann einer zum reparieren, und nachher war´s wieder das gleiche. Arztservice war auch sehr gut, haben ihn um halb elf abends von der Rezeption rufen lassen und 15 Minuten später war er da. Verlangte aber für Antibiotika gegen Mandelentzündung und Mundspülung stolze 95 Euro.
Je nach Lage des Zimmers bzw. des Bungalows sind es im Höchstfall 5 Minuten zum Meer und 3 Minuten zum Pool. Vor dem Hotel hat sich in den letzten zwei Jahren eine wunderbare kleine Einkaufsmeile entwickelt, mit vielen kleinen Geschäften, auch dort alles sauber im Gegensatz zu früher. Taxi fahren im 5 Sekunden Takt vom Hotel vorbei, Sakalla circa 6 Km vom Siva weg, Preise dort viel besser als in der Einkaufsmeile. Transferzeit vom Flughafen circa 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also die Animateure geben sich wirklich sehr viel Mühe zum animieren. Es gibt Boccia, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Dart, Bauchtanz und und und. Abens gibt es immer noch Shows, wie "Phantom der Oper", "Paar des Abends" usw. Muss sehr gut sein, haben es uns aber nur selten angeschaut. Vorm Hotel gibt es ein Internetcafe, Preise???, hab es nicht benutzt. Die Wasserqualität am Pool war sehr gut, Meer war auch sehr schön mit der Landzunge. Liegestühle gab´s am Meer genügend, am Pool wurden sie schon mal knapp. Aber alles sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |