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Jacqueline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Winter
Hotel Siva zu empfehlen, jedoch mit kleinen Fallen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist in einem sehr guten Zustand, wird ständig gepflegt und gewartet. Die Anlage ist sehr sauber und groß aber dennoch überschaubar. Das Hotel verfügt im Haupthaus schätzungsweise über 1. 000 Zimmer mit Balkon in unterschiedlichen Ausstattungskategorien auf 5 Etagen und ca. 20 Bungalows mit je 6 Zimmern auf 2 Etagen in unterschiedlichen Ausstattungskategorien, fast alle mit Balkon, mal größer mal kleiner. Die Bungalows umschliessen das Haupthaus zu je 10 Stück rechts und links und haben zum Teil Gartenblick oder sogar Garten-/Meerblick, je weiter sie in Richtung Strand liegen. Die Zimmer sind abgewohnt aber dennoch sauber. Die Handwerkliche Verarbeitung von Fliesen oder Sanitären Anlagen sind natürlich nicht mit Dt. Standard zu vergleichen. Wer sich an sowas stört, hat evtl. ein Problem da es nicht ansehnlich aussieht. Aber wie gesagt ... sehr sauber! Kleines Manko ... auf der linken Seite des Hotels befindet sich eine eine Baustelle. Wir haben dort selber zwar nicht gewohnt und auch nichts gehört aber es war wohl lt. der Aussage von anderen Hotelgäste immer hörbar, das dort gearbeitet wird (Stand 12/2008). Die Rechte Seite der Hotelanlage war Super ruhig. Wir hatten einen Bungalow welcher mittig auf der rechte Seite lag und wir konnten immer ausschlafen ohne Lärm oder sonstigen Störungen. Das All Inklusive Angebot war spitze. Das Essen war Super Klasse und in großen Mengen vorhanden. Trotz der schönen Anlage ist Vorsicht geboten ... trotz All Inclusive wird ständig versucht einem etwas zu verkaufen und das nervt irgendwann. Unser Tipp: wer einen Urlaub zum nur entspannen und relaxen möchte, sollte besser in der Hotelanlage bleiben und sich veruschen mit den Kellnern anzufreunden, möglichst ohne Trinkgeld geben zu müssen. Für Urlauber die sehr viel Wert auf abwechslungsreiche Sportangebote legen, ist dies nicht das richtige Hotel zudem ist Ägypten für unseren Geschmack zu stark kommerzialisiert, auf gut Deutsch .... Abzocke außerhalb des Hotels (auch schon am Flughafen mit Visumgebühr laut Reiseveranstalter ETI im Ticket mit 25 EUR angegeben obwohl lediglich 15 Dollar, ca. 12 EUR, welche dirket am Flughafen mit variablen ETI Schaltern abkassiert werden) Abzocke aber meines erachtens auch leider im Hotel durch kostenplichtige Getränke, Essen, Servicedienstleistungen uvm. obwohl man All Inclusive gebucht hat. Unser Fazit, einmal Ägypten ist für uns ausreichend zu mal beim Abflug das Land nochmal mit Abzocke grüßt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Bungalow auf der rechten Seite der Hotelanlage untergebracht. Der Bungalow hatte 2 Stockwerke. Wir befanden uns im 2. Stockwerk (Empfehlenswert, da der 1. Stock direkt am Boden ist) Unser Zimmer hatte einen großen Wohnraum mit einem riesigen Bett, 1. großer Kleiderschrank, TV (RTL, Pro7, Sat1, Vox, und weitere ausländische Sender) Minibar (kostenpfichtig) Safe, Telefon, kleiner Balkon mit Blick aufs Meer und Garten, Klimaanlage (konnte auch als Heizung benutzt werden). Das Badezimmer war etwas kleiner aber ausreichend mit Badewanne, WC, großem Wachtisch, Spiegel und Fön, sowie diverse unterschiedliche Steckdosenvarianten (Ägyptisch, Deutsch, Engl.). Das Bett war SUPERGROß mit 4 Kopfkissen, 1 sehr super hauchdünnen Bettdecke (leider nur eine, für 2 Personen, manchmal bissel unvorteilhaft) und 1 dickere Decke als Überwurf, mit welcher man sich auch noch zudecken konnte. Wechsel von Bettwäsche und Handtücher erfolgte täglich, sofern man dies Wünscht. Auf dem Zimmer befindet sich auch noch 1 großer Stoffbeutel mit 2 Badetüchern für den Pool oder Strand, welche auch bei Bedarf täglich ausgewechselt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es 2 große Restaurants wo Früchstück und Abendbrot gegessen wird. Desweiteren gibt es am Strand 1 Restaurant fürs Mittagessen sowie Snacks. Desweiteren gibt es noch einen Beachbar Grill direkt am Meer sowie einen Pool Grill wo es den ganzen Tag gegrilltes Essen gibt (Burger, Gemüse, HotDogs, Salat, etc.) Dann gibt es noch eine kleine Bar am Pool wo es Frühstück und Snacks gibt. In allen Restaurant/Bars bekommt man Getränke (Softdrinks, Wasser, Soda und Alkohol) Verhungern ist eigentlich unmöglich!! Allerdings negativ zu beurteilen ist, das man immer Aufpassen muss, das man nicht versehentlich einen kostenpflichtigen Service in Anspruch nimmt. Besonders acht geben muss man beim Frühstück. Hier gibt es immer Angestellte, welche mit frisch gepresstem Orangensaft herumlaufen. Manchmal fragen sie nicht einmal ob man einen möchte, sondern stellen sie gleich auf den Tisch. Sobald man davon was trinkt, kommt im Anschluss eine Rechnung, welche aufs Zimmer gebucht wird. Am Pool gibt es auch solch eine Bar mit Fruchtsaftkocktails, hier nichts trinken sofern man nicht extra zahlen möchten. Weiter geht es mit dem Abendbrot ... hier laufen Herren mit Weinflaschen herum und versuchen diese an den Mann zu bringen ... Aufpassen !!!! Der Wein im Glas im All Inclusive Programm ist der gleiche. Zum merken: alles was in Flaschen und in Verbundung mit frischen Fruchtsaft angeboten wird ist nicht ALL INKLCUSIVE. Dann geht es weiter in der Lobby ... hier gibt es 3 Bars. Die Welcome Bar, Shiva Bar und Pub & Cocktail Bar. Die Welcome Bar ist nicht ALL INCLUSIVE. Hier ist darauf zu achten, das man im Auge behält, von welcher Bar die Kellner kommen. Sonst erwischt man evtl. mal einen Kellner von der Welcome Bar und muss zahlen. Tipp: 1. Entweder beim Kellner nach der All Inclusive Karte fragen (die liegt nämlich nicht einfach so auf dem Tisch) 2. Sich immer so in der Lobby platzieren, dass man immer vom selben Kellner bedient wird 3. Getränke selber an der Bar holen


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind schon freundlich aber natürlich noch freundlicher wenn Sie Trinkgelder bekommen. Die Hilfsbereitschaft ist auch sehr groß, allerdings auch abhängig davon wie die Servicekraft persönlich eingestellt ist. Fremdsprachen sind Englisch, Russisch ziemlich gut. Es gibt aber auch eine Gästebetreuung (Hauptsächlich Deutsche Frauen) welche natürlich sehr gut Deutsch können. Ansonsten ist man mit Englisch eigentlich immer gut dabei. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, sofern man dies möchte. Wenn man Trinkgeld gibt, wird warscheinlich noch etwas mehr gemacht. Aber die normale Zimmerreinigung ist ausreichend. Der Check-In sowie Check-Out war schnell und problemlos. Man wird eigentlich immer über alles auf dem laufenden gehalten. Zusätzliche Serviceleistungen wie Shuttle-Bus (kostenlos), Arzt, Wäscherei, Kinderbetreuung (kostenlos), Massagen, kostenlose Schnupperkurse in Schnorcheln und Surfen im Hotel (bei Bedarf auch kostenpflichtig mit Privatlehrer).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Die nächstgelegene Stadt ist Sakalla (die Neue Stadt) mit dem Taxi in ca. 5 Minuten erreichbar (Die Fahrt kostet für Touristen ca. 15 Ägyptische Pfund, umgerechnet ca. 2 EUR) aber wenn man nicht handelt zahlt man mehr. Dann gibt es noch die Alte Stadt El Dahar oder auch Downtown genannt. Fahrtzeit hier ca. 20 Minuten. Hier ist es empfehlenswert mit dem Shuttlebus des Hotels zu fahren welcher täglich 11. 30 Uhr fährt. Aber auch hier wird versucht vom Reisebegleiter die Touris ind die Läden seiner Verwanschaft zu locken. Tipp nach dem Ausstieg aus dem Bus, der Gruppe einfach nicht folgen und sich merken wo man ist ... damit man auch wieder zurückfindet. Und auch erst gute 5 Minuten vor Rückfahrt wieder am Treffpunkt sein, sonst wird man nervig gebeten in das Kaffee eines auch wahrscheinlich Verwandten des Reisebegleiters zu kommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Vom Sportangebot waren wir seeeeehr enttäuscht. Es gibt zwar einen Stand am Pool, welcher Sport-/ Unterhaltungsgeräte anbietet und ein Regal das Super beschriftet ist, was es denn so alles tolles gibt, nur leider gab es nie was. Zufall? Das einzige was wir mal ergattern konnten war eine Frisbeescheibe. Es wird ein Badminton/Federballfeld im Garten angeboten, allerdings ist dieses Feld eher ein Witz. Weiter geht es mit dem Volleyballfeld ... das hat uns am meisten Entäuscht. Wir haben in Weiser Vorraussicht unseren eigenen Ball mitgenommen aber die Freude am Spiel lässt sehr schnell nach, da sich das Spielfeld auf einer Landzunge befindet, auf welcher rechts und links vom Feld nen guter Meter Platz ist, bis man im Wasser steht. Jeder der Volleyball spielt, weiss, das dies auf Dauer keinen Spass macht, da der Ball ständig im Wasser liegt, nass wird und mit Sandüberdeckt ist. Weiterhin gibt es auf dieser Landzunge noch ein Fussballfeld und in der Nähe vom Pool gibt es 2 Überdachte Tischtennisplatten. Im Hotel befindet sich eine Surfschule, welche kostenlose Schnupperkurse anbietet und bei Bedarf auch kostenpflichtige Unterrichtsstunden mit Privatlehrer gibt. Schnuppertauchen im Pool wird auch als kostenloser Service angeboten. Wellnesdienstleistungen kann man als Extraleistung am Hotelstrand buchen. Es gibt am Hotelstrand auch 4 Boutiqen, wo man Souveniers oder so kaufen kann. Der Internetzugang befindet sich außerhalb des Hotels in einem Internetkaffee, welches aber noch zum Hotelkomplex dazu gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:26-30
    Bewertungen:3