- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein Zimmer im 4ten Stock und würden jederzeit, auch wenn wir Treppen steigen müssten, ganz oben wohnen wollen. Ein traumhafter Ausblick über die Hotelanlage und den Strand sowie teilweise über Hurghada konnten wir genießen. Das Hotel war sauber und gepflegt. Wir hatten während unseres 14tägigen Aufenthaltes keinerlei Grund zu Kritik. Es waren recht viele Deutsche, aber auch Engländer, Holländer sowie viele Österreicher da. Personen aus der ehenmaligen UdSSR waren so gut wie nicht vertreten. Das Alter der Gäste reichte von ca. 5 bis 45 Jahren. Nie zuviel Geld mit zum Bummel mitnehmen. Man hat hier dann eine bessere Möglichkeit die Einheimische, die einem für ihren Laden begeistern wollen, vom Leibe zu halten. Wir haben im Hotel unsere Ausflüge gebucht. Wir können absolut den Ausflug "Meer und Sterne" empfehlen. 3 Schnorchelgänge mit je einer Dauer von ca. 45 Minuten, Mittagessen und Abendessen auf dem Schiff, Inselaufenthalt und Rückfahrt bei Nacht, haben einen unvergessenen Eindruck bei uns hinterlassen. Wer unbedingt einen Schnorchelausflug machen will, der muss unbedingt "Meer und Sterne" buchen. Und wenn Sabri die Reiseleitung übernimmt, dann hat man das große Los gezogen.
Die Zimmer verfügten über einen Zahlentresor, Klimaanlage und Balkon. Duschen war sauper und auch schimmelfrei. Sie waren ausreichend groß (wir hatten die Junior-Suite). Wir fühlten uns sofort wie zuhause.
Wer in diesem Hotel über das Essen Klage führen will, der sollte zunächst mal seine eigenen Kochkünste genauers unter die Lupe nehmen. Zwar gab es im Hotel zum Teil landestypische Essenskreationen, die aber von den Gewürzen her eher europäisch gehalten wurden. Das leidige Thema der Magen-Darm-Problematik stellte sich uns nicht. Man sollte wirklich kein Wasser aus den Wasserleitungen der Hotelanlage (eigentlich grundsätzlich) in den Mund nehmen (Mundausspülen, Zähneputzen, ...). Wir fanden das Essen abwechslungsreich und auch sehr schmackhaft.
Der Zimmerservice war auserordentlich freundlich und zuvorkommend, auch ohne dass er in der ersten Woche ein Trinkgeld von uns erhalten hatte. Zur Halbzeit habe wir ihm etwas Trinkgeld gegeben, und waren weiterhin sehr zufrienden mit ihm. Der Service in den Speisesälen war ebenfall super. Bereits nach 2 Abenden wusste die Bedienungen, welches Getränk in welcher Menge wir wollten. Egal wo man sich im Hotel aufhielt, überall wurde man höfflich und zuvorkommend bedient.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der immer sauber war. Bei Ebbe konnten wir keinelei Nachteile erkennen. Das Meer war dann halt nur 10 Meter weiter entfernt. Die Wasserqualität ließ kein Grund zur Klage zu. Das Hotel lag zwar in der Nähe des Flughafens (geschätzte 5 km Luftlinie) jedoch waren die Landungen und die Starts nur bei äußerst seltenen ungünstigen Windverhältnisse zu hören. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Haupttraße von Hurghada, die aber recht wenig befahren ist. Die meisten Fahrzeuge sind Reisebusse. Auf dieser kann man gemütlich bummeln gehen, jedoch müssen wir vor Schuhputzern und aufdringlich bettelnden Kindern warnen. Schneller als man glaubt habe die einem den Schuh ausgezogen und mit undefinierbarem Zeugs geputzt. Und für die gebotene "Leistung" wird dann unverhältnismäßig viel verlangt. Auch bei den Kindern muss man aufpassen, sie haben ihre Hände schneller in den Hosentaschen, als man es für möglich hält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren über die Mittagszeit immer unterwegs, um nach Mitspielern für Spiele wie Volleyball, Fußball oder auch Wasserball zu finden. Auch wurde Wassergymnastik, Pilates und Yoga angeboten. Hier waren die Animateure mit recht unterschiedlicher Begeisterung am Werk. Da wir lediglich am Wassergymnastik 2x und beim Wasserball 3x teilgenommen haben, fällte eine Beurteilung recht schwer. Wir waren trotzdem zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ignaz & Bine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |