- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr sauber. Die Architektur besticht durch Eleganz. Die 4 1/2 Sterne sind meiner Meinung nach untertrieben, da andere Hotels mit 5 Sternen in dieser Umgebung nicht besser aussehen als dieses. Viele Restaurants und Bars, sowie eine gute Erreichbarkeit der Toiletten, lassen den Gast keine langen Wege in Kauf nehmen. Fast alle Zimmer haben Meerblick. Ein großer Vorteil an diesem Hotel: Es sind reichlich Liegen vorhanden. Keiner muss sich früh morgens aus dem Bett quälen um noch ein Liege zu ergattern. Am ruhigen Strand und am etwas lauterem Pool sind genug vorhanden. Man sollte den Tipp unsere Reiseleiters vor Ort beherzigen jeden Tag morgens und abends eine halbe Zitrone zu essen. Diese sind am Buffet zu haben. Wir jedenfalls blieben Kerngesund und hatten eine wunderschöne Erholungswoche zum Relaxen. Der Ausflug nach Luxor war sehr interessant. Wir waren im Januar 2005 dort.
Die Junior Suite mit Baldachim und Meerblick wies viel Platz und einen großen Balkon auf. Deutsches Fernsehen, gemütliche Sitzanlagen und hervorragende Betten machten das Zimmer perfekt. Handtücher konnten jeden Tag gewechselt werden und Wertsachen konnten im Safe verstaut werden.Weitere Ausstattung: Klimaanlage, Minibar, Telefon
Das Buffet war reichhaltig an verscheidenen internationalen Speisen. Es war leicht für Jedermann etwas Leckers zu finden. Morgens öffneten 2, mittags 3 und abends wieder 2 restaurants ihre Tore. Außerdem kann man an vielen Bars etwas zu trinken zu sich nehmen. Ein besonderer Hit war die Poolbar, aber seht selbst... Die Burger am Poolgrill und das frisch gegrillte Gemüse am Strand waren lecker. Das Eis wird in frisch gemachten Waffeln verteilt und die frischen Eierkuchen bieten einen netten Snack.
Nette Bedienung im Restaurant und in der Bar, wofür kein Trinkgeld gefordert wird, überzeugen. Getränke kommen schnell. Außerdem ist das Personal freundlich und zu Späßen aufgelegt. Bei Geburtstagen z.B. kommt die gesamte Belegschaft beim Abendbrot mit einem Kuchen und gratuliert dem Jubiliar. Das Zimmer wird jeden Tag gut gereinigt. Das einzige Manko waren die Kofferträger, die einem eine Stunde vor Abreise auf die Pelle rückten (bei uns um 1 Uhr nachts).
Direkt am von vielen Gästen bestätigten schönsten Strand Hurgahadas, abgesperrt von den anderen Hotelstränden, jedoch lässt sich die Absperrung leicht überqueren. Strandspaziergänge auf die zur Bucht gehörenden Landzunge laden herzlich ein. Außerhalb des Hotels gibt es allerdings nicht viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde angeboten, allerdings jeden Tag das Gleiche und die Animateure zeigten nur wenig Aufwand bei der Motivation der Gäste. Das Abendprogramm kann ich nicht bewerten da ich es nur einmal gesehen habe. Tischtennisplatten, Billiard, Strand-Fußball und Volleyball geben dem, der möchte, die Möglichkeit Sport zu machen. Außerdem startet ein Glasboot vom Strand aus. Der Pool ist beheizt, etwas laut, bietet aber eine sehr schöne Poolbar. Auch hier gibt es Liegen en masse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |