- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das 3 mal im Siva. Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, doch man ist dabei die notwendigen Reparaturen durchzuführen, was bestimmt nicht immer einfach ist da es ja ganzjährig ausgebucht ist. Es waren viele deutsche im Hotel und auch ein paar russen welche aber nicht so unagenehm aufgefallen sind, wie so mach deutscher Urlauber der wohl Hurghade mit dem Ballermann verwechselt hat. Man kann mitlerweile aus gut vor dem Hotel Spazieren gehen ohne blöd von einheimischen Verkäufern angeredet zu werden. Apotheken vor Ort sind zu empfehlen und man sollte sich doch auch bei Gesundheitlichen Problemen der einheimischen mittel bedienen. Deutsche Medikamente helfen nicht. Des weitern empfehlen wir den Biergarten (ca 500m die straße nach lings runter) sehr gute küche. Unser wichtigster Tipp Man sollte den Angestellten im Hotel auch mal den nötigen Respekt engegen bringen und nicht nur zeigen wie toll WIR. Wenn vielleicht mal ein lächeln nicht gleich so schön ausfällt kann ich nur sagen wenn WIR jeden Tag 14-15 Stunden arbeiten würden das 7 tage die woche für das bischen geld wäre es mit unserem lächeln bestimmt auch nicht so toll.
Die Zimmer zeigen starke abnutzungen durch den ständigen gebrauch (hier müßte dringen hand angelegt werden). Die Zimmerreinigung war gut, das Badezimmer und die Toiletten waren immer sauber ab und an roch es mal muffig aus dem Abfluss.
Das Essen in allen Restaurants der Anlage ist gut und abwechslungsreich, liegt warscheinlich daran das ein neuer Chefkoch des Zepter wieder fest in der Hand hat und die Köche dort auch. Bei uns waren in diesem Jahr in keinster weise Magen und Darm Probleme.
Aufgrund der negativen Bewertungen der letzten wochen, haben wir uns so unsere gedanken gemacht und sind mit gemischten gefühlen ins Siva geflogen. Doch es kam alles anders als erwartet. Da wir zum 3 mal mit ETI verreist sind hatte man uns ein kostenloses Zimmer upgrade (wen verfügbar) in aussichtgestellt und als wir ankamen sagte uns der freundliche Herr an der Reception das wir es auch tatsächlich bekommen würden ( eine Junioner Suite wartete auf uns :-D ). Das problem mit der Wasserflasche auf dem Zimmer können wir nicht so bestätigen. Wir hatten am Anreisetag zwar keine Flasche auf dem Zimmer, bekamen sie aber am nächsten Tag sofort hingestellt, nach dem wir an der Reception bescheidt sagten, auch der weiter austausch klappte OHNE probleme man sollte sich halt doch die mühe machen und an der Reception bescheidt sagen ( vielleicht auch mal mit freundlichkeit versuchen und nicht immer den DEUTSCHEN Sturrkopf zeigen wenn mal was nicht sofort klappt). Der Strandtuch wechsel verläuft nach den schwierigkeiten der letzten Monat wieder in seinen normalen bahnen. Die Strandtücher wurde spätestens alle 2-3 tage vom Zimmerboy gewächselt, welcher auch Wasserflaschen dabei hat die er auch einem gibt. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt obwohl, wir nicht viel Trinkgeld gegeben haben. Wir waren halt nett zu den Leuten und diese auch zu uns und die immer wieder hier beschriebene Geilheit der Angestellten auf Trinkgeld können wir nicht bestätigen. Es lief auch bei uns nicht alles rund , aber man hat gemerckt das das Managment sich doch so seine Gedenkan über die mißstände und negativen Bewertungen macht. Man ist bemüht, zur alten vorm zurück zu kehren.
Zur Lage des Hotels gibt es einfach nicht mehr viel zu sagen, da es ja schon mehrfach hier erwähnt worden ist wie super die Lage ist. Dem können wir uns nur anschließen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Animationprogramm nicht genutzt. Die Animateure sind sehr nett aber nicht aufdringleich. Der Strand und auch die Liegen alles sehr sauber und wie von vielen hier erwähnt einfach einmalig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |