- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ kleine Hotelanlage, daher sind die Wege zum Strand, Restaurant usw. kurz. Hotelanlage ist im gepflegten Zustand. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel (wenig Russen). Wir wohnten im 2-stöckigen Bungalow mit großem Balkon und Meerblick (sehr zu empfelen). Das Hotel ist familienfreundlich eingerichtet. Preis/Leistungsverhältnis ist etwas zu hoch für dieses Hotel. Wer kleine Anlagen bevorzugt, dem ist dieses Hotel zu empfelen. Ansonsten empfele ich das Dana Beach Hotel in Hurghada !
Zimmer sind ausgestattet mit: Kühlschrank (Minibar ist zu zahlen), Klimaanlage, Telefon, Föhn, Badewanne, Safe, TV mit deutschen Programmen. In den Bungalows haben nicht alle Zimmer einen Balkon ! Für die Stromversorgung ist kein Adapter notwendig.
Restaurants waren sauber. Wir haben allerdings beobachtet wie zum Frühstück ein Kellner den Gästen einfach einen frischgepressten Saft auf den Tisch stellt, haben die Gäste davon getrunken, kommt er mit der Rechnung zurück...dieser Trick funktioniert bei Neuankömmlingen natürlich öfter. Außerdem fand ich es ziemlich nervig, dass man beim Essen ständig gestört wird und gefragt wird, ob man am orientalischen Abend teilnehmen möchte, selbst wenn man des öfteren "nein" sagte wichen sie nicht vom Tisch und man konnte nicht in Ruhe essen !!! (Ich finde diese Art und Weise nicht in Ordnung...außerhalb des Hotels seh ich es noch ein, aber nicht im Hotel vom Hotelpersonal !!!) Speisen waren weniger abwechslungsreich. Habe in manch anderen Hotel in Hurghada schon besser gegessen, aber das ist ja Geschmackssache ! An der Strandbar gibt es tagsüber gegrilltes Gemüse, an der Pool-Bar Pommes, Burger, Hot-Dog usw. und an der Le Terrence-Bar Eis und frische Crepes.
Check-In verlief schnell und reibungslos, bekamen sofort unser Zimmer. Der größte Teil des Personals spricht deutsch, russisch oder englisch. Wie fast überall in Ägypten wird Trinkgeld immer gern gesehen und meiner Meinung nach merkt man dies auch am Service (gibts man Trinkgeld wird man schneller und öfter bedingt), diesen Punkt fand ich im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada hier im Siva extrem und übertrieben. Zimmerreinigung: täglich frische Handtücher, Reinigung war mittelmäßig: Spiegel wurden nicht gereinigt und der Balkon war auch schmutzig (manche Ecken voll Vogelscheisse, da das Hotel auch gern von Tauben bewohnt wird)
Das Hotel hat einen eigenen Strand mit künstlich angelegter Landzunge und da die Anlage nicht sehr groß ist, ist der Weg zum Strand kurz. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15-20 Minuten, ab und zu kommt es zu Fluglärm, der uns aber nicht störte. Verlässt man das Hotel über den Haupteingang befindet man sich auf einer Shoppingpromenade mit Geschäften, Restaurants, Bars usw. (auch McDonalds, Pizza Hut usw. ist vertreten :-) ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir am Animationsprogramm nicht teilnehmen, kann ich hierzu auch nicht urteilen. Kleine Shops sind im Hotel vorhanden, aber natürlich teurer wie außerhalb des Hotels. Auch Zigaretten nicht im Hotel kaufen, sind außerhalb auch billiger ! Strand sowie Wasser war sauber. Liegen und Schirme waren bis. ca. 11-12 Uhr vorhanden und all inklusive. Internetcafe direkt am Hotel, aber die die Verbindung ist viel schlechter und langsamer als angegeben...nicht zu empfelen (halbe Stunde kostet 2 Euro) Kinderclub und Spielplatz vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |