Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Schöner Kurzurlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über mehr als 500 Zimmer wobei die Juniorsuiten im Hauptgebäude sehr geräumig sind.In den Monaten Dezember bis März sollte man darauf achten dass man in Blickrichtung auf das Meer ein Zimmer auf dem linken Seitenflügel des Haupthauses bekommt.Dadurch hat man den ganzen Tag auch auf dem Balkon Sonne.Dies ist von Vorteil,wenn es wie bei uns sehr windig ist und dadurch ein Sonnenbad am Strand nicht möglich ist .Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Es hielten sich überwiegend deutsche Gäste aller Altersklassen im Hotel auf. Beste Reisezeit ist Oktober November. Telefonate mit dem Handy sind teuer,besser eine Telefonkarte kaufen ca 2€. Wenn man keine Nilkreuzfahrt gebucht hat und nur einen Badeurlaub in Ägypten verbringt, empfehle ich auf jeden Fall eine Tagesfahrt nach Luxor an den Nil und in das Tal der Könige. Kosten ca 60€ pro Person.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon weiter oben gesagt sind die Suiten sehr gross und geräumig.Es gibt eine kostenpflichtige Minibar und deutsches TV. Die Reinigung ist soweit in Ordnung allerdings hatten wir den Eindruck das es den Reinigungsmännern (keine Frauen) an der Gründlichkeit hauptsächlich im Bad doch etwas fehlt.Handtücher wurden täglich gewechselt,die Bettwäsche einmal pro Woche.Im Bad gibt es keine Steckdose.F ön ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht sonderlich abwechslungsreich und wenn ich die Küche mit einem vergleichbaren Hotel in der Türkei vergleiche eher spartanisch ausgelegt.Es gab zwar jeden Tag verschiedene Fleischsorten wie Geflügel,Hammel,Fisch und Rind, aber die Art der Zubereitung wiederholte sich doch täglich. Es gab immer den gleichen Fisch,das gleiche Fleisch,keine Abwechslung wenig Kreativität , es fehlte einfach... das gewisse Etwas was man in Punkto Küche in einem 4,5 Sterne Haus erwartet.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Herren des Servives im Hotel steigt und fällt mit der Häufigkeit der Trinkgeldgabe. Alle versuchten auf deutsch zu sprechen,mit englisch ging es besser.An der Rezeption hat man dagegen sehr gut deutsch gesprochen.Jeden Morgen um 11:00 fährt ein kostenloser Bus nach Hurghada und um 15:00 wieder zurück.Wäscherei ist sehr günstig Vollreinigung einer Herrenhose mit bügeln 80 cent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ein Katzensprung.In der direkten Umgebung gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten.Die Transferzeit zum Airport ist sehr kurz ( 10 min).Die Preise für die Busse und Taxi`s sind sehr günstig.Für die 8Km Strecke nach Hurghada werden zwischen 1 und 3 € verlangt.Unbedingt vorher den Preis aushandeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab verschiedene Möglichkeiten der sportlichen Betätigung im Hotel,angefangen von Wasserball über Tauchkursen, Surfmöglichkeiten und noch einiges mehr die aber zum Teil kostenpflichtig sind. Liegestühle Handtücher und Auflagen sind genügend vorhanden. Es mangelt allerdings bei windigem Wetter an den aufgestellten Windschutzvorrichtungen.Das heisst früh aufstehen und (mittels Trinkgeld) reservieren. Leider wie überall eine schlecht deutsche Unsitte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4