Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Siva mit immer mehr Renovierungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel kommt immer mehr in die Jahre, manche Stellen sind nicht mehr nur renovierungsbedürftig, sondern baufällig geworden. Die Sauberkeit wird nach wie vor Groß geschrieben, ein Pluspunkt, der das Hotel aufrecht erhält. Das Hotel hat ca. 550 Zimmer, es ist großzügig und weitläufig angelegt. Die Gästestruktur lässt leider ebenfalls langsam nach, immer mehr Osteuropäer, der Altersdurchschnitt - bedingt durch die Reisezeit - bei 60+! Handy-Erreichbarkeit vorhanden, nicht vom Hotel aus telefonieren (3 Minuten nach Deutschland= 10€ Kosten), wer kann sollte sich eine ägyptische SIM-Karte im Telefonladen holen, man kann wesentlich günstiger telefonieren! Beim Taxifahren darauf bestehen, dass der Fahrer das Taxameter anmacht, er ist dazu verpflichtet! Darauf achten, dass man einen älteren Taxifahrer nimmt, die Jüngeren zocken die Touristen gern ab! Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach wie vor gut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind teilweise mehr als renovierungsbedürftig, aber immer sauber! TV und Klimaanlage vorhanden, Badezimmer mit Badewanne, Föhn Minibar und Telefon vorhanden. Wer es gern ruhiger mag, sollte ein Bugalow buchen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Restaurants und mehrere Bars, die Qualität der Speisen hat leider mit zunehmender Weihnachtsdekoration nachgelassen! Da wir schon zum dritten Mal in diesem Hotel waren, wissen wir aber, dass das Essen eigentlich gut ist. Die Buffets bieten überwiegend Geflügel, Rind und Fisch, großes Salat-Buffet, täglich wechselnde Suppen und vieles mehr! Jeder Mitarbeiter freut sich über Trinkgeld. Die Atmosphäre ist immer nett. Zum Frühstück wird für 25 LE frisch gepresster Orangensaft verkauft, dieser ist allerdings schon Stunden vorher gepresst und damit alles andere als frisch und zudem zu teuer!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unübertrefflich! Leider gibt es keine deutsch Gästebetreuung mehr, so dass man schon ein wenig englisch sprechen sollte, um sich gut zu verständigen. Das gesamte Personal kann "gebrochen" Deutsch! Die Zimmerreinigung ist erstklassig. Mit ein wenig Trinkgeld kann man Wunder bewirken!!! Sehr zu empfehlen ist die Wäscherei - für kleines Geld sehr gute Qualität! Kinderbetreuung vor Ort, bei Bedarf wird ein Arzt ins Hotel gerufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand, zum Flughafen ca. 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel oder man muss mit dem Taxi nach Sakalla fahren. Ausflüge über die Reiseleitung möglich, aber sehr teuer! Das Siva ist eines der wenigen Hotels, die sehr zentral liegen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden, waren aber in diesem Jahr sehr nervig. Kinderclub war täglich geöffnet. W-Lan Zugang im Foyer vorhanden, Internetcafé auf dem Hotelgelände, Tauchen, Schnorcheln und Surfen vorhanden. Pool und Strand sauber, Liegestühle und Sonnenschirme genügend vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:22