Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, mit klitzekleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Vorab mal was, obwohl manche hier schreiben sie seien keine Nörgler, haben diese Menschen das Hotel meiner Meinung nach nicht subjektiv bewertet. Klar, es gibt hier und dort was zu bemängeln, aber wo gibt es das nicht und vor allem im arabischen Raum??? Wir hatten ein Deluxe Zimmer, Raum Nummer 714, im 1. Stock eines Bungalows. Der Bungalow liegt auf der rechten Seite wenn man zum Meer sieht und steht direkt neben den "Privatgemächern" der Hotelleitung. Von der großen L-förmigen Terrasse konnten wir auf die kleine Marina rechts neben dem Hotel sehen. Das Zimmer war stehts sauber und ordentlich, selbst unsere Kleidung wurde durch den Roomboy zusammengelegt. Das im Laufe der Jahr die Einrichtung leidet ist normal. Bei Gelegenheit sollten Dinge wie Badewanne,Gardinen und Anstrich mal überholt werden. Diese beeinträchtigt aber in keinster Weise das Wohlbefinden im Zimmer. Störend waren nur die Mücken, denn das Zimmer lag direkt an Bäumen und Rasen und da ist es normal das Mücken da sind, trotz 2x täglich vom Hotelservice versprühtem "Mückentötolin" Das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Über ein kleines Trinkgeld freute sich jeder und dafür wurde man auch mit erhöhter Freundlichkeit überschüttet. Auch wir wurden zu Weihnachten des öffteren gefragt ob wir nicht einen Tisch reservieren möchten und somit auch eine Flasche Wein (diese sollte man dann teuer bezahlen). Mit den arabischen Worten la schukran hatte sich dieses Problem schnell erledigt. Die Animation im Hotel lässt zu wünschen übrig, war aber für uns nicht so wichtig. Leute die keine Animation benötigen sind in diesem Hotel schon sehr richtig. Störend war nur die Lautstärke der Animation und die schlechte Tonqualität. Man konnte am Tisch in den Bars sein eigenes Wort nicht verstehen. Übrigens!!! Thema Einreise in Ägypten: Der Mensch ist ein Herdenvieh, geht einer im Flughafengebäude den Aufforderungen des ETI-Manns nach sich das Visum am ETI (CET)-Schalter zu holen, haben die anderen Angst aus der Herde auszubrechen. Also, einfach den Mann ignorieren, rechts an ihm vorbei zum Bankschalter, Pass und 15 Dollar hinlegen, Visum einkleben lassen, zur Passkontrolle gehen, Einreisekarte abgeben, Pass zeigen, weiter zum Visumstempelkontroleur, Stempel zeigen, und weiter geht es zur Gepäckausgabe, ganz einfach. ETI kann dagegen nichts machen, es gibt keine gesetzliche Grundlage das man bei ETI ein überteuertes Visum kaufen muss. Übrigens, wir waren vom betreten des Flughafens innerhalb von 15 Minuten in unserem Bus!!!! Sollte man trotzdem mal Probleme mit dem Magen bekommen und es holt einen die "Rache des Pharao" ein (Durchfall), dann aus dem Hotel rechts rausgehen, 20 m die Apotheke, die verkauft einem für 3€ Pillen, heißen Antinal und helfen innerhalb 1 Tag!!! Garantiert, Erfahrungssache!


Zimmer
  • Gut
  • Siehe oben, völlig ausreichend. Erwähnenswert ist noch, dass ich per Mail das Hotel angeschrieben habe und um ein besonders schönes Zimmer gebeten habe. Wenn man sich vorher mit dem Plan des Hotels befasst und man seinen Wunsch äußert welches Zimmer man möchte, dann wird auch wirklich versucht diesem Wunsch nachzukommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier nur kurz und knapp, Essen war in allen Restaurants (4) ausreichend und gut. Man soll bitte nicht vergessen das man nicht in einem deutschen Hotel ist und daher die Speisen auch eben sehr Landestypisch sind gemischt mit europäischen Einflüssen. Es war meiner Meinung nach für jeden Geschmack etwas da. Selbst unsere doch schon sehr mäkelige Urlaubsbekanntschaft haben immer was zu essen gefunden, grins. Das man in den Restaurants wie in einer Großkantine sitz ist ja wohl bei der Anzahl von 550 Zimmern völlig normal. Da gibt es nun mal auch die sogenannten Stoßzeiten wo alle essen wollen. Leere Büffets wurden schnell wieder aufgefüllt. Trinkgelder werden am liebsten in 1 Dollarnoten genommen und sollten meiner Meinung nach auch gegeben werden.


    Service
  • Gut
  • Wie schon beschrieben, das Personal ist immer höflich und nett, auch an der Rezeption. Wir hatten im Restaurant Shams immer den gleichen Kellner, der uns immer nett bediente, leider weiß ich seinen Namen nicht. In der Bar im 1 Stock der Lobby war ebenso ein netter Kellner, sein Name ist Asis. Der hat mir sogar, weil ich keine ganze Stange Zigaretten kaufen wollte und meine Zigaretten auf dem Zimmer lagen, 5 Zigaretten einzeln gegeben und das ohne zu bezahlen. Beschwerden wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super toll, kurzer Weg zum Flughafen und trotzdem nur sehr gering Fluglärm! Der Strand ist angenehm. Man ist aber gezwungen früh am Strand zu sein um eine der begehrten Liegen mit Sicht/Windschutz zu ergattern. Grund dafür ist, dass sich Urlauber trotz Verbot Liegen reservieren und dann erst am Nachmittag oder garnicht die Liegen benutzen. Ich selbst habe es am 20.12.09 früh morgens erlebt (wir sind in der Nacht angekommen, haben um 5 Uhr das Frühaufsteherfrühstück genutzt und sind gegen 5.45 Uhr an den strand gegangen), dass dort ca. 20 solcher Plätze belegt wurden. Einfach unmöglich. Liegen ohne Sicht/Windschutz waren aber immer ausreichend vorhanden. Der Pool ist auch sehr angenehm, Liegen bekommt man dort immer. Im Hotel selber gibt es wenige Einkaufmöglichkeiten, dafür aber vor dem Hotel. Dort ist eine Mall, die kann man rechts rum ca. 8km laufen, super viele Läden und Restaurants. Die Ausflugsmöglichkeiten die im Hotel angeboten wurden sind qualitativ nicht so hochwertig. Wir haben uns vorher im Internet erkundigt, welche Anbieter wir vor Ort nutzen können. Schaut mal hier nach Sim Sim Reisen z. B.-die haben super Angebote in kleinen Gruppen zu schmalen Preisen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:5