- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große gepflegte, saubere Hauptanlage auf vier Etagen mit Meer und Poolblick - nebenan finden sich rechts und links einige Bungalows, die aber größtenteils keinen Meer- und Poolblick haben. Das Hotel ist sehr sehr sauber, es wird ständig geputzt und das sogar in Nachtschichten. Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass unserer Meinung nach ca. 80% Deutsche, 15% Österreicher und Schweitzer und ein kleiner Teil an anderen Nationalitäten zu finden ist - aber zu unserem Erfreuen gibt es im Siva keine Russen. Möglichst wenig Euro in Pfund wechseln, da man fast alles in Euro bezahlen kann. Ägyptische Pfund sind eigentlich nur zum Taxifahren und als Trinkgeld hilfreich....
Wir hatten eine Junior Suite im 4. Stock. Dieses Zimmer hat uns sehr gut gefallen, auch der Ausblick war wirklich schön. Die Größe des Zimmers ist einwandfrei. Besonders toll ist das riesige Bett, das bestimmt 2, 20m breit ist:))
Das Essen war echt spitze. Wie wir beim Durchlesen der anderen Bewertungen bemerkt haben, bekommt das Hotel in dieser Kategorie meist schlechte Bewertungen, was wir absolut nicht nachvollziehen können. Es gab den ganzen Tag eine Fülle an Speisen, frisches Obst, Kuchen, Pommes, Burger, Pasta, Salate, Eis, ausreichend Fleisch, dabei vor allem Rindfleisch, aber auch Fisch, Lamm und Hähnchen, und ganz leckere Mini Donats - diese sollte übrigens wirklich jeder probieren . Man findet sie jeden Tag ab 15. 30 Uhr beim Oasis Restaurant am Strand. Hier im Hotel Siva findet absolut jeder etwas leckeres zum Essen in zahlreichen Restaurants im Haupthaus, am Pool und am Strand.
Das Personal ist uns durchgehend positiv aufgefallen. Freundlichkeit ist mit oder ohne Trinkgeld an der Tagesordnung. Zwar freuen sich die Angestellten meist sehr über Aufmerksamkeitenin Form von ein paar Pfund, aber unserer Meinung nach waren sie stets sehr nett und das trinkgeldunabhängig. Besonders positiv ist uns die deutschsprachige Guest Relation aufgefallen, die sich äußerst kompetent um die Anliegen der Gäste kümmert. Die Guest Relation ist neben der Rezeption zu finden. Das Personal an der Rezeption spricht zum größten Teil deutsch - allerdings haben wir hier die Erfahrung gemacht, dass man bei Problemen besser gleich zur Guest Relation gehen sollte. Unser Zimmer war stets sehr sauber geputzt und wir haben bis auf den letzten Tag immer genügend Mineralwasser zum Zähneputzen erhalten. Was uns ein wenig gestört hat, war der Strandtuchwechsel - diese werden jeden oder jeden zweiten Abend um 19 Uhr von einem Zimmerboy gewechselt, was einerseits störend ist, da man zu dieser Zeit entweder unter der Dusche steht oder schon beim Essen ist...
Die Lage des Hotels ist echt super, ca. 10 Minuten Transfer vom Flughafen bis zum Hotel. Vor dem Hotel befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen. Allerdings sind die Preise in diesen Geschäften meist höher als in Sekalla (Zentrum). Hier kommt man für 10 Pfund pro Fahrt ganz einfach mit dem Taxi hin. Der Fahrpreis sollte vor dem Einsteigen mit dem Taxifahrer vereinbart werden, dabei darauf achten dass man dem Taxifahrer klar macht, dass sich der Preis, also die 10 Pfund, auf das Taxi und nicht auf die mitfahrenden Personen bezieht. Wenn der Taxifahrer ja sagt, dann einsteigen und wenn er beim Aussteigen versucht trotzdem neu zu verhandeln, einfach die 10 Pfund bezahlen (darauf achten, dass man das Geld passend dabei hat - man wird kein Rückgeld bekommen!!!) und aussteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am täglichen Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen, sondern wir haben lieber das einzigartige Meer mit der wirklich tollen Landzunge am gepflegten Hotelstrand genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi und Werner |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |