Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Unser Urlaub im Siva Grand Beach
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Siva Grand Beach handelt es sich wie bereits oft beschrieben um ein 4, 5 Sterne Hotel mit mehr als 500 Zimmern, die sowohl im Hauptgebäude als auch in Bungalows untergebracht sind. Die Anlage wurde im Jahr 2000 erföffnet und ist wie ein großes "W" in einer großen Gartenanlage gebaut. Leider sieht man der Anlage das Alter deutlich an (z. B. Badezimmer, Fliesen, Fenster, Treppen). Wir hatten einen All-Inclusive Urlaub gebucht und in der Zeit unseres Aufenthalts waren Deutsche, Österreicher, Italiener, Engländer und Holländer im Hotel. - Visum unbedingt bei den blauen Bankschaltern am Flughafen von Hurghada kaufen. Wir haben 12 € pro Person bezahlt (entspricht 15$ die auch auf dem Visum vermerkt sind!!!). 80% des Fliegers haben sich gleich vom ETI Reiseleiter abfangen lassen und kassieren dann dort pro Person 25 €. Es wird euch dann zwar ein Mitarbeiter von ETI "abfangen" und ihr müsst euch in eine Liste eintragen, dass ihr das Visum bei der Bank gekauft habt, aber lasst euch davon nicht verunsichern. - Handy-Erreichbarkeit war sowohl für T-mobil und O2 jederzeit gegeben - In den Geschäften der Siva Mall kann man besonders Getränke sehr günstig einkaufen (z. b. 1, 5 l für umgerechnet ca. 0, 30 € - lieber etwas mehr Sonnencreme mitbringen - man unterschätzt die Menge die man braucht - denn der Kauf in den Geschäften der Siva Mall geht ins Geld mit ca. 4 € für nur 75 ml !! - Reisemedizin von zu Hause auch dort lassen - wir haben am ersten Abend ANTINAL in der Apotheke gekauft. Wer einen empfindlichen Magen hat, kann diese Tabletten auch vorsorglich nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten - auch auf Anraten des Beraters im Reisebüro - eine Junior-Suite gebucht, weil seiner Aussage nach dies die neuesten Zimmer sind. Wir sind allerdings der Meinung, dass man den Zimmern deutlich das Alter ansieht und dementsprechend der Zustand der Möbel (Sitzecke und Bett) ist. Die Junior-Suiten sind alle komplett im Haupthaus untergebracht und bei einer Belegung mit 2 Personen ausreichend groß und bieten auch viel Platz für große Koffer. Jede Junior-Suite verfügt über einen großen Balkon (bei dem allerdings die Fliesen beim Betreten ungewöhnlich geknirscht haben), Klimaanlage zur individuellen Einstellung, einen Fernseher mit ca. 7 deutschen Programmen, Minibar, kostenlosen Safe und ein Telefon. Das Badezimmer hat eine gute Größe und der Spiegel ist groß genug. Leider war die Badewanne nicht mehr im besten Zustand und fast jeden Tag haben wir einen undefinierbaren Geruch wahrgenommen. Lärmbelästigung im Zimmer durch Hellhörigkeit der Zimmer ist uns nicht aufgefallen. Handtücher und Strandtücher wurden täglich gewechselt, allerdings die Bettwäsche in dieser Woche kein einziges mal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Siva Grand Beach gibt es 2 Haupt-Restaurants in denen das Frühstück (ab 5 Uhr bis max. 11: 30 Uhr) und Abendessen (ab ca. 18 Uhr) in Buffet-Form eingenommen werden kann. Es werden jedoch identische Speisen angeboten, die unserer Meinung nach von der Qualität und Abwechslung sehr zu wünschen übrig lassen. Die Atmosphäre hat eher Mensa-Charakter als den Ansprüchen eines 4, 5* Hotels gerecht zu werden. Bei der Sauberkeit und Hygiene haben wir keine Mängel festgestellt. Die alltäglichen Themenabende waren allerdings ein Witz. Am Mexikanischen Abend gab es beispielsweise mehr italienisch angehauchte Speisen als am Italienischen Abend. Alles aber natürlich wie immer Geschmackssache. Trinkgelder waren gern gesehen, allerdings nicht notwendig. Auf Angebote außerhalb des All-Inclusive wurde immer hingewiesen. Kritik in diese Richtung können wir nicht nachvollziehen. Während des Tages gab es die Möglichkeit am Pool (Pool-Grill und Crepes-Stand) oder am Strand (Oasis und Beach House Grill) zu essen. Für Getränke jeder Art war immer gesorgt. Es gab Wasser (auch aus Wasserspendern zur Selbstbedienung), Pepsi, Pepsi Light, Mirinda, 7up, Kaffee und lokale alkoholische Getränke.


    Service
  • Gut
  • Dass sich hier bei den Hotelbewertungen viele über den fehlenden Service im Hotel beschweren können wir nicht nachvollziehen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist genau angemessen. Es kommt immer genau darauf an, wie man die Mitarbeiter des Hotels behandelt und ihnen gegenübertritt - das wirkt sich dann natürlich im Service aus. Diese Leute sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und selbst wenn sie unsere Sprache nicht (oder nur teilweise) sprechen, können sie Mimik und Gestik sehr wohl einschätzen. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag ohne Probleme. Der Check-In lief ohne Probleme ab und war in ca. 10 Minuten abgeschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man kann sagen, dass das Siva Grand Beach mit Abstand die beste Lage aller Hotels in Hurghada hat. Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über eine traumhafte Landzunge, auf der man hunderte Meter weit ins Meer spazieren gehen kann. In direkter Hotelumgebung befinden sich weitere Hotels (die teilweise durch eine breite Straße vom Strand getrennt sind) und die sog. Siva Mall. Hier besteht die Möglichkeit in verschiedenen Geschäften einzukaufen - sowohl Souveniers als auch Lebensmittel und Kleidung. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es von Hurghada aus zahlreiche über örtliche Veranstalter oder Reiseveranstalter direkt im Hotel (allerdings um einiges teurer).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war breitgefächert, aber leider fanden meistens alle Sachen so ziemlich zur selben Zeit statt. Daher musste man sich immer entscheiden was man eigentlich an dem Tag machen will. Außerdem kam z. b. Fussball oft gar nicht zusammen weil die Leute sich ja verteilen (müssen). Der Pool war, besonders im Vergleich zur Außentemperatur, ekelhaft kalt mit gerade mal ca 20 Grad. Das ist aber nicht absichtlich so zur Abkühlung, sondern die Temperatur wird nicht gesteuert. im Hochsommer erreicht der Pool laut Animateur bis zu 40 Grad. In beiden Fällen kann man dann eigentlich leider nur ins Meer flüchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:19-25
    Bewertungen:38