Wir hatten All inclusive. Die Anlage ist groß, aber verlaufen kann man sich nicht. Die Möbel im Gebäude haben schon bessere Tage gesehen. Beim genauen hinsehen ist das Gebäude an einigen Stellen reperaturbedürftig. Die Sauberkeit in den Gebäuden war in Ordnung. Die meisten Gäste waren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Altersdurchschnitt würde ich sagen 40. Service und Freundlichkeit nur mit Trinkgeld, am besten natürlich €. Keine Tipps: Wir hatten nach einer Woche Nilkreuzfahrt noch eine Woche Badeurlaub im Hotel gebucht. Beim einchecken haben wir ein Zimmer bekommen in dem die Klimaanlage defekt war (Bei den Temperaturen nötig!) und keine Handtücher im Bad waren. Zudem war das Zimmer neben der Treppe (Laut!). Ich habe an der Rezeption nach einem anderen Zimmer gefragt und ohne Probleme eines neben dem Aufzug (Laut!) und wieder ohne Handtücher erhalten. Also, wieder an die Rezeption. Nun zeigte mir die deutsche Gästebetreuung ein neues Zimmer, welches dann auch in Ordnung war. Beim auschecken wollte man Geld von mir für eine Schokolade aus der Minibar. Ich habe jedoch während des ganzen Aufenthalts lediglich die Minibar geöffnet und das war es auch schon. Nun gut, ich teile den netten Herren an der Rezeption MEHRMALS mit, dass ich nichts aus der Minibar entnommen habe. Aber nein, man bestand auf die Bezahlung. Gut, ich sag also nochmal MEHRMALS, ich habe nichts entnommen. Wieder glaubt man mir nicht und nun wird sogar jemand ins Zimmer geschickt um die geöffnete Schokolade zu holen und Sie mir zu zeigen. Man bringt Sie und Sie war geöffnet. Ich sag natürlich wieder, ich habe nichts genommen oder geöffnet. Nein, man glaubt mir wieder nicht. Dank der deutschen Gästebetreuung wurde dann auf die Bezahlung (1€) verzichtet. Dieses Verhalten fand ich also völlig unangemessen. Und nicht vergessen! Service und Freundlichkeit nur mit Trinkgeld, am besten natürlich €.
Junior Suite für zwei Personen auf jeden Fall ausreichend. Die Möbel im Zimmer und das Bad an sich haben schon bessere Tage gesehen. Auf den ersten Blick schien das Zimmer sauber, aber man sollte nicht genauer hinsehen. Bett, Sitzgruppe, Tisch, laute Minibar, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern, Balkon ausreichend, Safe und Telefon. Service und Freundlichkeit nur mit Trinkgeld, am besten natürlich €.
2 Restaurants im Haus (Abend). 1 Restaurant am Strand (Mittag). Snacks am Pool. Es gab teilweise immer dasselbe Essen, aber verhungern muss keiner. In den beiden Restaurants, welche wir am Abend nutzten, lag über Tage schimmliges Obst am Buffet. Im Restaurant am Strand roch es modrig. Fleckige Tischdecken waren normal, das Geschirr war sauber. Es gab landestypisches, deutsches und asiatisches (Der Küchenchef!) Essen. Wir haben zufällig Bekannte getroffen, die im Hotel Stammgäste sind. Diese meinten, die Gastronomie hat schwer nachgelassen. Aufgrund der vielen Gäste Kantinenatmosphäre. Service und Freundlichkeit nur mit Trinkgeld, am besten natürlich €.
Service und Freundlichkeit nur mit Trinkgeld, am besten natürlich €. Das war im gesamten Hotel so: Bar, Strand, Restaurant, Zimmerreinigung .... Je mehr es gab, umso freundlicher war das Personal, das Zimmer war sauberer, der Kellner kam schneller usw. Ich sehe ja ein, dass man Trinkgeld gibt, aber in diesem Land ist man schon fast unersättlich. Die Verständigung in Deutsch und Englisch ist kein Problem. Die Reinigung in den Zimmern lässt teilweise zu wünschen übrig. Haare über Tage am selben Platz, fleckige Bettwäsche, Schmutz im Bad wurde auch gerne mal übersehen. Der Boden wurde zumindest täglich gewischt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden am besten an die deutsche Gästebetreuung, die geben sich wenigstens Mühe.
Strand direkt vor dem Hotel. Gepflegte Gartenanlage. Flughafen 15 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge können im Hotel beim Reiseveranstalter und Ansässigen gebucht werden. Service und Freundlichkeit nur mit Trinkgeld, am besten natürlich €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool lief ständig Musik. Die Animateure waren nicht aufdringlich und haben sich eher um die kleinen Gäste gekümmert. Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel. Am Strand und Pool ausreichend Liegen und Schatten. Super Wasser zum schwimmen und schnorcheln. Der Strand war sauber. Der Pool war ebenfalls sauber und groß. Fitnessstudio gibt es keines, dafür müsste man in ein anderes Hotel und es wäre gebührenpflichtig. Service und Freundlichkeit nur mit Trinkgeld, am besten natürlich €.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |