Das Siva Grand Beach ist eine sehr weitläufige Anlage, 4 Stöcke, das Hotel ist bereits ein bisschen abgewohnt, was aber keineswegs stört, denn die Anlage ist sehr gepflegt. Wir haben AI gebucht, haben alle Leistungen genutzt und waren rundum zufrieden. Bezüglich der Gästestruktur sind hier hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Besucher aus der Schweiz. Alter: bunt gemischt. Ich persönlich kann dieses Hotel absolut und ohne schlechen Gewissen an DICH/EUCH weiterempfehlen! gut eincremen ;) auch im September heizt es noch ordentlich! Umbedingt einen Ausflug bei Mohamed buchen, die beiden Tage waren das absolute Highlight unseres Ägypten-Aufenthaltes. Keinen Salat essen - um Magenproblemchen zu vermeiden! SCHÖNEN URLAUB!! Lg Kati
Wir hatten eine Junior-Suite. Das Zimmer war sehr groß, rieeeesen Bett, da hätten locker 4 Leute Platz gehabt ;) die Möbel etwas abergewohnt, störte aber kaum. Der Roomboy hat immer sauber geputzt. Das Badezimmer ist der einzige Minuspunkt, denn es ist relativ klein, es gibt keine Dusche, sondern eine Badewanne mit Duschvorhang.
Uns hat das Esser gut geschmeckt. Man darf nicht vergessen, dass man den Kontinent Europa verlassen hat und in Afrika auf Urlaub ist. Wer deutsches Essen erwartet sollte lieber zu Hause bleiben. Ich finde, zu einem schönen Urlaub gehört es auch dazu, deren landestypischen Küchenstil kennen zu lernen und das ist in diesem Hotel sehr gut möglich. Beim Frühstück hat man die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Restaurants und "Le Terrace". Zu Mittag gibt es die Möglichkeit ins Strandrestaurant zu gehen, sich beim Pizzahaus satt zu essen oder auf amerikanische Art und Weise Burger, Pommes & Co verzehren. Abends kann man wieder zwischen 2 verschiedenen Restaurants wählten (Essen identisch) . Bis 24 Uhr hat man anschließend die Möglichkeit, leckere Drinks zu sich zu nehmen.
Der Service hat mir in diesem Hotel besonders gut gefallen. Die Freundlichkeit des Personals ist okay, nicht aufdringlich - einfach angepasst. Die Fremdsprachenkenntnisse haben mich vom "Hocker" gehauen. Ich finde es nicht selbstverständlich, dass alle der deutschen Sprachen mächtig sein müssen - hier war es aber absolute priorität --> gefällt mir SEHR gut. Die Zimmerreinigung hat immer tadellos funktioniert - alles war sauber und wir hatten täglich unsere frisch gewächselten Handtücher parat. Zusätzliche Serviceleitungen, wie Arzt, Kinderbetreuung, etc. haben wir nicht genutzt. Zum Service möchte ich noch die netten Pooljungs erwähnen, die einem auch OHNE Trinkgeld die Getränke zur Liege bringen. Oft habe ich bemerkt, dass viele Urlauber den Kellner unfreundlich gegenüber Geld zustecken, um schneller an ihr Getränk zu kommen. Nach meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es viel sinnvoller ist, einfach freundlich zu den Kellnern zu sein, dann funktioniert's genauso, und am Ende der Reise belohnt man die Jungs gerne.
Mir hat die Lage des Siva Grand Beach sehr gut gefallen, die Nähe zum Strand ist einfach 1A - der Strand ist wunderschön, man bekommt immer einen freien Platz mit Liegen und Windschutz. Das Hotel liegt direkt an einer Einkaufsmeile, hier können Kleinigkeiten besorgt werden, man kann in einer Bar den Abend ausklingen lassen, auch eine Disco, das "Little Buddha" ist nur ein paar Meter vom Hotel entfernt. Fußballbegeisterte müssen im Urlaub nicht auf das wöchentliche Spiel verzichten im Siva Pub werden diverse Spiele live übertragen. Ausflugsmöglichkeiten können über den Veranstalter, aber auch privat gebucht werden. Wir haben unsere beiden Ausflüge über Mohamed gebucht. (Hier der Link: http://www.holidaycheck.at/reisetipp-Reiseinformationen+Ausflug+mit+Mohamed-zid_2728.html). Wir waren total begeistert von der Quad-Tour (umbedingt Vormittag buchen!!) und der Delphin-Tour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich jeden Tag viel Mühe gemacht, die Leute zum Sport zu animieren, Wassergymnastik, Morgensport, Volleyball, etc.. standen zur Auswahl. Meiner Meinung nach völlig ausreichend. Auch Abends fanden diverse Verantstaltungen statt (Bauchtanz, ...). Der Pool war riesig, auch freie Liegen waren immer zu finden, also kein lästiges Vorreservieren um 6 Uhr früh :) .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |


