Alle Bewertungen anzeigen
Bille (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit vielen kleinen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne große Zimmer, die aber nur mit regelmäßigem Trinkgelt(gleichmäßig über die gesamte Zeit verteilt,ist für uns in Ägypten sowieso selbstverständlich) einigermaßen gereinigt werden. Der Badezimmereimer z.B. hat , glaube ich, seit Eröffnung des Hotels keinen Lappen mehr gesehen, meine Haare lagen mehrere Tage im Bad rum und den Balkontisch habe ich irgendwann selbst geputzt. Das Essen war o.k., halt typisch für Ägypten.Für jeden Geschmack war etwas dabei und reichlich war es auch. Es waren, laut Hotelangestellten, 80% Russen, 10%Italiener, 5%Engländer und5%Deutsche Urlauber da. Das war aber kein Problem, wenn man etwas Englisch kann, kommt man ganz gut zurecht, zur Not mit Händen und Füßen. Mit dem Handy zu telefonieren hat super geklappt. Da wir einen Superpreis bezahlt haben,haben wir uns auch nicht beschwert. Da hat man einige Mängel in Kauf genommen. Wir fuhren bis jetzt immer im Juni, aber dieses Jahr war es extrem heiß, 36-44°C im Schatten, in der Sonne bis 54°c. Wer das nicht verträgt, sollte früher reisen oder im Winter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und der Balkon waren in Ordnung und groß, die Klimaanlage hat super funktioniert, ebenso die Fahrstühle. Ich fand es prima, daß man sich auf dem Zimmer Kaffee kochen konnte. Da wir den löslichen Kaffee in Ägypten kannten, haben wir uns welchen mitgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war o.k., es war reichlich und gut und man bekam morgends und abends immer einen Platz. Mittags haben wir am Strand gegessen, da hat uns eine Kleinigkeit gereicht .Den guten Eindruck des Essens hat aber der Getränkeservice zunichte gemacht . Nur an 2 Bars gab es Bierfässer, die anderen haben den ganzen Tag mit Flaschen hantiert, die in den ersten Tagen auch noch warm waren. Ebenso standen die alkoholfreien Geränke in der Sonne. Erst in der 2. Woche änderte sich das, nachdem einige krank wurden und eine große unabhängige Hygienekontrolle stattfand.Und das schärfste waren Miniplastebecher an allen Außenbars-in einem 5*-Hotel. So was haben wir noch nicht mal in einem 4*- Hotel erlebt. SCHADE!!! Das Hotel könnte 5* wert sein, wenn viele Kleinigkeiten stimmen würden. Auch die Restaurants, für die man sich anmelden muß, sind den Besuch nicht wert, Essen ist umsonst, die Getränke muß man zahlen. Das Essen im normalen Restaurant ist besser,


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kann man nicht pauschal bewerten. Es gab von Anfang an einige, die super waren, denen man dann auch Trinkgeld gegeben hat. Andere haben sich morgends nicht mal zu einem Gruß herabgelassen. Als sich dann rumgesprochen hat, daß wir gutes Trinkgeld geben, wurden wir von einen Tag auf den anderen zuvorkommend behandelt und der Service wurde wesentlich besser. Vielleicht haben auch mehrere Beschwerden von anderen Urlaubern dazu beigetragen.Schließt eine Auslandsreisekrankenversicherung ab und nehmt eine Visa-Card mit. Mein Mann mußte zum Zahnarzt. Der Hoteldoktor(24Stunden erreichbar) hat uns super geholfen. Er hat uns ein Auto besorgt, das uns zum Zahnarzt gebracht hat. Sehr netter Zahnarzt,kompetent, supermoderne Praxis und HAMMERPREISE.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr gut waren die kurzen Wege zum Strand und zum Pool. Der Flughafen war in unmittelbarer Nähe, hat aber überhaupt nicht gestört.Dagegen haben mehrere Baustellen gleich nebenan, sowie am Strand auf der gegenüberliegenden Seite der Shars Bay, genervt. Die waren wesentlich lauter als der Flughfen. Das wird sich sicherlich auch auf längere Zeit nicht ändern, wenn man sieht wie groß die Baustellen sind. Die Baustellen haben die gesamte Scharks Bay von 7.00Ühr bis 19.00Uhr beschallt. Für Lärmempfindliche ist das nichts. Ausflüge haben wir nicht gemacht,da wir schon mehrmals in Ägypten waren, aber die Möglichkeiten hat man(am Strand billiger als beim Reiseleiter). Mit dem Taxi ist man auch schnell in der Naama Bay,am Alf Leile wa Leila oder am Old Market( Preis vor dem Einsteigen aushandeln).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren super. Die haben sich sowohl mit den kleinen als auch mit den großen Gästen Mühe gegeben. Die Musik war international. Man konnte surfen ,Bananaboot fahren, Skysurfing machen, Speedboot fahren, tauchen und vor allen Dingen an dem wunderschönen Riff schnorcheln. Die Korallenvielfalt war fantastisch, man hat jeden Tag neue Formen und Farben entdeckt. Die Hotelleitung hat sich bemüht, das Liegenreservieren zu unterbinden, hat aber nicht funktioniert! Letztlich hat man mitgemacht! Die Liegen wurden Stück für Stück ausgetauscht oder repariert, ebenso die Sonnenschirme. Leider gab es für den Strand nur 1Dusche und die war auch noch weit weg vom Strand. Die Poolbar war viel zu hoch. Ich bin 1,65m und das Wasser an der Poolbar stand bei 1,57m. Trinken war ein Kunststück!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bille
    Alter:46-50
    Bewertungen:4