Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber schlechter Service!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist von der Größe her überschaubar. Man sorgt sich um Sauberkeit, allerdings sind die recht abgenutzten Möbel kaum noch zu retten. Das betrifft nicht nur die Lobby, die den ersten Eindruck vermittelt, sondern auch besonders die Möbel im Außenbereich. Hier müssen die Gäste sich ständig selber Rattan-Sesel zusammensuchen, auf die man sich noch setzen kann. Die Gästestruktur ist sehr gemischt - Franzosen, Engländer, Polen, Russen und eher wenige Deutsche Urlauber. Das Hotel müsste sicherlich in einigen Bereichen generalüberholt werden. Zusammen mit dem schlechten Service müsste ein Stern in Abzug gebracht werden. Das machen auch das tolle Wetter im September/Oktober sowie der sehr flach abfallende Strand mit feinem, festen Sand nicht wett.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig und zweckmäßig. Die Klimaanlage lief einwandfrei. Das Badezimmer ist sehr "in die Jahre gekommen", Fliesen und Toilettenränder haben Anhaftungen, die wohl nicht mehr entfernt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu dieser Reisezeit war eine Strandbar, eine Hotelbar und ein großens Restaurant geöffnet. Die Strandbar bot nur Getränke und Speisen gegen Bezahlung an. Begründung hierfür: Es ist ein öffentliches Hotel, es kann Jedermann Speisen und Getränke zu sich nehmen. Gibt es an der einen Bar kein Eis mehr wird man an die andere geschickt. Dort gibt es dann das Getränk nicht mehr. Und zu allem Überfluß wird man auch noch aufgefordert, das Trinkbehältnis zurück zu bringen. Die Getränke werden meistens in schäbigen Kunststoffbechern verabreicht, die man ansonsten nicht mal zum Zähneputzen benutzen würde. Die Krönung war, das Bier teilweise in 0,1 l-Bechern aus dünnem Plastik ausgeschenkt wurde. Die Speisen waren ausreichend und wohlschmeckend. Allerdings gab es zum Frühstück wenig Auswahl an Wurst und Käse. Die Sauberkeit des Speise-Restaureants ließ zu wünschen übrig. Selten stand ein sauberer, gedeckter Tisch zur Verfügung, sodaß man sich Sets, Besteck und Servieten zusammensuchen musste. Das zahlreich vorhandene Personal war davon wenig beeindruckt. Zusammenfassend kann man sich das so erklären, dass man mit diesem Verhalten eine Verzehrverhinderung betreibt. Auch eine gute Maßnahme, Kosten zu sparen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenige Bedienstete sind aufmerksam und freundlich. Wie üblich aber auch nur dann, wenn es Trinkgeld gibt. Ansonsten kommt man sich mitunter vor, als wäre man ein lästiger Bittsteller. Deutsche Sprachkenntnisse sind nur gering vorhanden. Die Zimmerreinigung verlief in mehreren Etappen, weil in diesem Hotel offensichtlich zu wenig Handtücher vorhanden sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens Monastir. Hier gehen wieder viele Flüge ab, was aber zu keiner großen Lärmbelästigung führt. Auch die gegenüber verlaufende Bahnstrecke sorgt für wenig Lärm. Dasselbe gilt für die davor verlaufende stark befahrene Straße. Das Hotel vefügt über einen sehr gepflegten Strandabschnitt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht. Ausnahme: 3 kleine Shops im Hotel und Dienstags wird am Pool ein Markt aufgebaut, der die üblichen Souveniers und gefälschten "Marken"-Klamotten feilbietet. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseleitungen und einen "fliegenden Händler" angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr sauber und mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Der Pool sieht auf dem Fotos größer aus, als er in Wirklichkeit ist. Die Liegen am Pool sind auch häufig defekt, wie auch die kostenpflichtigen Auflagen. Diese sind auch recht unhygienisch und dürften nicht noch mit einer Gebühr belegt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7