Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Benno (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • Stadt
Gute Lage, schwaches Essen, abgewohnt, Service mau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein kleineres Hotel in Zentrumsnähe, mit eher unterdurchschnittlichem Essen, der Service war maximal durchschnittlich, das Zimmer okay, das Bad schlecht. Meine Frau und ich sind mit Sicherheit nicht verwöhnt, aber wir waren insgesamt enttäuscht von dem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und der Balkon an sich waren zwar abgewohnt, aber okay. Wir hatte ein nicht renoviertes Zimmer erwischt, das Bad hatte eine Badewanne mit integrierter Duschbrause. Die Duschabtrennung an der Badewanne war zwar aus Glas, aber das Wasser lief beim Duschen ziemlich ungeniert zwischen Wanne und Abtrennung hindurch. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde aufgrund "hoher Hotelauslastung" ein Zimmerwechsel abgelehnt. Ansonsten gab es ein Waschbecken, eine Toilette und ein paar Handtuchhalter (wir hatten aber noch einige Saughaken mit). Sowohl während des Duschens, als auch am Wasserhahn oder beim Benutzen der Toilettenspülung blieb immer wieder mal schlagartig das Wasser aus, nach 5-15 Sekunden kam es dann zumeist wieder. Der im Schrank stehende Safe war anscheinend nicht freigeschaltet und konnte nicht verschlossen werden. Wir haben ihn auch nicht gemietet und uns auch nicht an der Rezeption gemeldet. Die Betten standen getrennt voneinander und konnten auch nicht zusammengerückt werden (aufgrund einer kleinen Wand). Die Matratze war ziemlich straff, ich als Seitenschläfer konnte leider nicht auf der Seite liegen bzw. maximal für 20min, dann wurde es zu hart. Auf dem Rücken konnte ich aber trotzdem gut schlafen, also kein wirklicher Minuspunkt dafür. Wir hatten eine kleine abgetrennte Küchenzeile mit 2 Herdplatten, einer Spüle, einem mittelgroßen Kühlschrank (mit wirklich guter Kühlleistung), einem Schrank mit Geschirr, Gläser, Besteck, Kochutensilien, Töpfen, Wasserkocher und Mikrowelle. Ein kleiner Samsung-TV (32") mit ca. 10-12 deutschsprachigen Sendern (ARD, ZDF, Sat1, RTL, VOX, RTL2, 3SAT...) hing an der Wand. Zusätzlich gab es einen Kleiderschrank, zwei Stühle, einen Tisch und eine Couch (haben wir als Kofferablage genutzt). Das Licht und die Steckdosen funktionieren nur mit eingesteckter Zimmerkarte, der Kühlschrank hingegen funktioniert auch ohne. Die Lampen waren zwar nicht allzu hell, haben aber für unsere Zwecke ausgereicht. Der Balkon war mit etwa 5-6m² ausreichend groß, hatte zwei Gartenstühle und einen kleinen Tisch. Wir haben immer das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür gehängt und können somit den Zimmerservice nicht bewerten. Auf Rückfrage gab uns das Zimmermädchen allerdings anstandslos eine Rolle Toilettenpapier, Unser Zimmer hatte das Fenster auf der Rückseite des Hotels, was an sich auch nicht erwähnenswert gewesen wäre, wenn nicht etwa 100m vom Hotel ein Busbahnhof gewesen wäre. Die Busse piepsten laut, wenn sie nach dem Einsteigen der Passagiere rückwärts aus der "Parklücke" herausfuhren und das passierte ständig, auch am späten Abend bzw. am frühen Morgen (ab ca. 05:30 Uhr selbst sonntags). Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, lediglich einen Standventilator, den wir allerdings nicht getestet haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Getränkepreise waren niedrig, ein kleines Fassbier (0,25l) 2,40€, eine Flasche Wasser (0,5l mit Kohlensäure) 2,00€ und eine Flasche Cola (0,25l) 2,40€. Das Essen war eigentlich nie warm, sondern zumeist nur lauwarm. Die Auswahl am Buffet war recht umfangreich, allerdings auf Kosten der Qualität und des Geschmacks. Man fand zumeist etwas, worauf man Appetit hatte und wurde satt, mehr aber auch nicht. Das Frühstück war dabei ein wenig besser, als das Abendbrot. Wir hatten Halbpension gebucht und können somit das Mittagessen nicht bewerten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal sprach sowohl Spanisch, als auch Englisch. Deutsch habe ich vom Personal nicht gehört. Die Rezeptionistin am Tag war nett und hilfsbereit. Als wir wegen der Abholung unseres Mietwagen zur Mietwagenfirma gefahren wurden, vergaßen wir in der Lobby unseren Rucksack mit dem Portemonnaie und einer Jacke. Der Fahrer, der uns zur Mietwagenfirma fuhr, rief im Hotel an und sagte Bescheid. Die Rezeptionistin stellte dann den Rucksack sicher, bis wir ihn uns abholten. Allerdings war der Rezeptionist am Abend nicht bereit, uns ein anderes Zimmer mit Dusche zu geben. Das Servicepersonal beim Essen war zwar freundlich, aber recht langsam, wenn es um Getränkebestellungen ging. Die ersten zwei Tage konnte man noch an die Getränkeauslage gehen und Getränke ordern, die dann verhältnismäßig schnell geliefert wurden. Am 3. Tag sagte die Servicekraft, sie würde vorbeikommen und die Bestellungen aufnehmen. Sie kam zwar an dem Abend auch noch, aber erst nachdem wir eigentlich mit dem Essen fertig waren und gerade aufbrechen wollten. Danach haben wir nur noch einmal Getränke bestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen Teneriffa Süd (TFS) liegt etwa 90km (ca. 1h Fahrzeit) entfernt. Die Lage des Hotels war zentrumsnah, etwa eineinhalb Kilometer vom Loro-Parque entfernt, zum Marktplatz etwa auch eineinhalb Kilometer, zum Strand waren es ca. 600m, haben es natürlich nicht abgeschritten. Direkt hinter dem Hotel, befand sich ein kleiner Parkplatz für knapp 50 PKWs, recht klein und eng, aber wir haben jeden Tag für unseren Mietwagen (manchmal erst nach 20min Wartezeit) einen Parkplatz gefunden. Der Parkplatz ist eher für Kleinwagen ausgelegt und wirklich eng. In direkter Umgebung existierten mehrere Lokale und eine Autovermietung (direkt im Hotel war ebenfalls eine Autovermietung integriert). Wir hatten allerdings im Vorfeld bei Sunnycars einen Mietwagen mit Hotelanlieferung gebucht, deshalb kann ich auch nichts über die Preise der anderen beiden Mietwagenfirmen sagen. Beim Flughafentransfer wurden unser Hotel als letztes angefahren (nach etwa 2.5h Fahrzeit) und bei der Abholung waren wir zwar nicht das erste Hotel, aber ziemlich zeitig dabei (wiederum etwa 2.5h Fahrzeit).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Stadt
    Veranstalter:Vtours International
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:56-60
    Bewertungen:77