- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Appartment-Häuser des Dorf Großwild sind von der Einrichtung her (auch der Älteren) ok und gemütlich. Wir hatten ein 55 m² Appartment im Erdgeschoss ohne Balkon in dem wir zu dritt sehr viel Platz hatten. Sauberkeit war ok. Ein entscheidender Kriitkpunkt für mich ist (bin jemand, der sich wenigstens im Urlaub möglichst draussen aufhalten will), dass zum Appartment keine Terrasse oder ähnliches gehörte, auf der man abends mal draussen sitzen konnte. Es bestannt nur die Möglichkeit auf der Terrasse vor dem Restaurant "Alter Mühle" draussen zu sitzen und kostenintensiv vom Peronal bewirtet zu werden. Bei Regen fällt diese Option natürlich auch flach und sogar wenn es vorher mal geregnet hatte, ist es nicht möglich auf den vollgesogenen Holzbänken zu sitzen. Ein weiterer kleiner subjektiver Kitikpunkt ist für Leute, die nur im Dunkeln schlafen können, dass die Vorhänge praktisch gar nichts nutzen und man sich etwas einfallen lassen muss um die Fenster abzudunkeln. Positiv zu erwähnen ist das Essen. Wir hatten HP und sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war immer lecker und es ist für jeden was dabei. Die Gäste waren zumeist Deusche mit kleineren Kinder (bis ca. 9 j.)
Wir hatten ein 55 m² Appartment im Erdgeschoss ohne Balkon in dem wir zu dritt sehr viel Platz hatten. Sauberkeit war ok. WLAN sollte mal aufgerüstet werden. Super lahm und zeitweise nicht verfügbar.
Hier muss man differenzieren. Deshalb zwei Sonnen für Bar-Bertrieb. Eigentlich für soviele Gäste zu wenig Platz in der Kneipe/Bar. Wie oben schon gesagt, es ist nur möglich vor der "Alten Mühle" draussen zu sitzen. Die dazugehörige Kneipe, biete Platz an drei Tischen und aus dem Steak-Restaurant wird man auch bei Regen nicht gern gesehen, wenn man nur was trinken möchte. Fünf Sterne für das Essen und die Restaurant Einrichtung. Es war immer lecker und schön eingerichet!
Das Personal war immer freundlich und die Hausmeister immer sehr bemüht alles in Schuss zu halten. An der Rezeption war man leider oft überfragt und man hatte die vom Tourismus-Verband Bad Kleinkirchheim angebotenen Aktivititäten oft wenig bis keine Ahnung! Das sollte unbedingt verbessert werden. Beispiele folgen unter Service.
Für Leute die in den Nockbergen wandern wollen, ist es eine gute und schöne Lage. Brunnach-Bahn direkt hinterm Dorf. Für Familien, die öfter mal an die diversen Seen möchten oder andere Ausflüge machen möchten, ist es doch recht abgelegen. Man muss immer ins Tal runter und z.B. nach Millstadt fährt man schon 30 min. eine Strecke. Für jemanden der sowieso beruflich viel fährt und das Auto möglichst stehen lassen möchte, ist das nicht optimal. In St. Oswald gibt's nicht zu kaufen, ok ein Intersport an der Bergbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation hat sich bemüht, war aber nicht wirklich toll. Die Minidisco fiel aus, wenn es geregnet hatte, das anscheinend kein Raum für die Tänzeinlagen der Kleinen vorgesehen war, obwohl man sicher spontan in den TUI-Animations-Raum hätte ausweichen können. Kam man nicht drauf.... Übel ist uns doch aufgestossen, dass angebotenen Aktivititäten, die in der morgentlichen Dorfpost zum Frühstück beworben wurden, bei uns zweimal nicht stattfanden. Die wurden zwar nicht vom Hotel durchgeführt, sondern vom Tourismus-Verband Bad Kleinkirchheim, aber doch vom Hotel vorgeschlagen und die Anmeldungen fanden an der Rezeption statt. Man sollte eigentlich erwarten, dass man von der Rezeption informiert wird, wenn eine Aktivität ausfällt. Das war nicht der Fall und so standen wir einmal ziemlich alleine an der Brunach-Bahn Talstation um mit einer Familien-Wanderung zu gehen und einmal sind mein Schwager mit seiner 13 jährigen Tochter extra nach Bad Kleinkirchheim runtergefahren um an einem Beach-Volleyball-Turnier teilzunehmen, was nicht stattfand. Dummerweise hatten sie ihren ganzen Tag auf diese Aktivität ausgerichtet, die dann nicht stattfand. Desweiteren ist zu sagen, dass für Teens dort überhaupt nicht geboten wird. Das Mädel hat in 10 Tagen wohl drei dicke Bücher gelesen. Lesen bildet -> was positives ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Frank, vielen Dank für Ihre Anregungen. Kleine Terrassen vor unseren Erdgeschoss Wohnungen sind ein guter Tipp und wir werden diese in einem nächsten Investitionsschritt sicherlich umsetzen. Auflagen für die Bänke unserer Restaurant-Terrassen sind schon in Planung. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität unseres Restaurants und Essens sehr zufrieden waren. Auch die Anregung, die Kommunikation über die Animations- und Veranstaltungsprogramme der Region in unserer Rezeption zu verbessern, werden wir gerne umsetzen. Zum Animationsprogramm für Jugendliche: Ab der kommenden Saison wird es ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit unserem Tourismusverband geben. Es werden eigene Jugend-Guides angestellt, die mehrmals pro Woche interessante Sport und Unterhaltungs-Programme mit den jugendliche Urlaubsgäste aus dem Ort unternehmen werden. Wenn Sie Ihren nächsten Sommerurlaub direkt am See verbringen möchten, empfehlen wir Ihnen gerne unser Schwesterhotel Dorf Seeleiten (Naturel Hotels & Resorts)direkt am Faaker See. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gäste in einem unserer Dörfer begrüßen zu dürfen. Margit & Wolfgang Schneeweiß und das Kirchleitn-Team.