- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zusammenfassend kann ich das Hotel nur bedingt empfehlen, ich würde es keinesfalls wieder wählen. Hauptgrund war für mich das Zimmer (105), wobei ich natürlich auch nur dieses bewerten kann. Zunächst einmal positive Aspekte: - Das Personal an der Rezeption spricht gutes Englisch, was in Spanien leider nicht selbstverständlich ist. Das Servicepersonal nicht. - Das Zimmer war im Allgemeinen recht sauber, mir ist kein Mangel aufgefallen ohne dass ich explizit danach gesucht habe. - Das WLAN ist recht. Eine Auslegung des Netzwerkes hinsichtlich Bandbreite auf die Anzahl der Nutzer ist sogar in Deutschland eher eine Ausnahme. Nun zu den negativen Aspekte: Meine beabsichtigte Erholung hielt sich sehr in Grenzen, da ich kaum schlafen konnte. Das Hotel ist als Gesamtes sehr hellhörig, so dass man leicht von anderen Gästen oder dem Servicepersonal auf dem Flur geweckt wird. Nur leider ist es schon sehr schwer überhaupt einzuschlafen, da die Wände sehr dünn sind und nicht wirklich gedämmt. Dies kann man auch durch die Vielzahl an Löchern in der erkennen. Dies führt dazu, dass (zumindest in meinem Zimmer) jeder Duschgang und jede Toilettenspülung auf der Etage und den darüber liegenden deutlich hörbar waren und dies so laut, dass ich mehrfach nachts davon aufgewacht bin. Eine weitere unangenehme Geräuschquelle war die Klimaanlage. Die Klimaanlage ist zudem nicht regelbar, was für mich als Mitteleuropäer sehr unangenehm ist, da diese viel zu hoch eingestellt ist. Zum Vergleich bin ich mit T-Shirt rumgelaufen, während die Masse der Leute auf der Straße Pullover und Winterjacke trugen. Das Zimmer, insbesondere die Wände und Decken haben schon einige Schäden, wie abgeplatzter Putz oder recht unansehnliche Wasserschäden. Insgesamt war mein Zimmer weit von dem Bild bei der Buchung entfernt. Das Frühstücksbuffet ist an sich recht gut, nur ist das Servicepersonal nicht sonderlich motiviert. Bis auf einmal waren alle Plätze entweder belegt oder es stand noch das schmutzige Geschirr vom Vorgänger auf dem Platz. Dies war der normale Zustand; die Hälfte der Plätze durch andere Gäste und die andere Hälfte mit schmutzigem Geschirr belegt. Als Gast muss man dann erst selbst anpacken und zumindest einen Platz entsprechend frei räumen. Im Service arbeitete nur eine Frau, die sich meist entweder mit den Gästen oder den beiden Frauen in der Küche, die immer, wenn ich sie gesehen habe, rumstanden und nichts taten, unterhalten. Dies spiegelte sich auch in der Bestückung vom Buffet und Verfügbarkeit von Geschirr und Besteck wieder. Mein Fazit: Wer in seinem Zimmer nur minimale Zeit verbringen will und einen festen Schlaf hat, für den ist das Hotel geeignet. Für alle anderen ist es nicht zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |