- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für ein Drei-Sterne-Hotel macht das Gebäude einen sehr guten Eindruck, die Lobby, Restaurant und der Poolbereich sind in einem ordentlichen Zustand, wobei man hier natürlich nicht die gleichen Erwartungen wie an ein höherwertiges Haus stellen darf. Das Hotel wird v. a. im Rahmen von Rundreisen gebucht, so dass der Pool kaum genutzt wird. Frühstück war eingeschlossen. Auch wenn die Zimmer keinen besonders guten Eindruck hinterlassen, ist das Hotel als Ausgangspunkt für die Rundreise für eine Nacht in Ordnung, da die Lage durchaus Vorteile bietet. Wer übrigens Geld am Automat abheben möchte, sollte bei seiner Bank nach den Gebühren für seine EC-Karte fragen. Diese sind teilweise sehr günstig, somit ist das Abheben am Automat per EC (zum tagesaktuellen Kurs!) die günstigste Möglichkeit um Pesos zu erhalten, sofern EC-(Maestro) Karte akzeptiert wird (bei den bekannten Banken kein Problem). Im Supermarkt kann man für 100 Pesos (ca. 6, 25 €) eine Telefonkarte kaufen, damit kann man 12 Minuten nach Deutschland telefonieren, also eine relativ preiswerte Möglichkeit, falls das Handy nicht funktionieren sollte (was bei uns leider in Mexiko der Fall war, obwohl wir in Belize und Guatemala Empfang hatten...).
Natürlich sind die Zimmer nicht im besten Zustand, da es sich hierbei um ein Hotel handelt, welches v. a. für Rundreisen genutzt wird und demzufolge auch entsprechende Abnutzungserscheinungen zeigt. Trotzdem wäre eine Renovierung dringend zu empfehlen, damit der Beginn der Rundreise auch entsprechend genossen werden kann. Bzgl. der Sauberkeit können wir allerdings nichts beanstanden. Auch im Badezimmer war alles vorhanden, was benötigt wird, die Größe war ausreichend. Was zur weiteren Abwertung des Zimmers geführt hat ist die Hellhörigkeit. Leider war auch bei geschlossenem Fenster der Verkehr deutlich zu hören, zudem war die Straße auch nachts ziemlich frequentiert. Da wir aber sehr müde von der Anreise waren und der Jetlag seinen Tribut forderte, war das für uns aber nicht so problematisch. Wer allerdings empfindlich ist, sollte evtl. Ohrstöpsel zur Sicherheit mitnnehmen.
Da wir erst abends ankamen, haben wir das Abendessen nicht getestet. Frühstück war (vermutlich aufgrund der geringen Auslastung) kein Buffet, sondern wurde am Tisch serviert. Optisch sehr ansprechend angerichtet, das Obst sehr gut, (Toast-)Brot (mit Marmelade, Schinken, Käse) und Rührei (mit dem in Mexiko fast schon obligatorischen Bohnenbrei) auch in Ordnung, wobei man über Geschmack natürlich streiten kann (auch wenn der "Brei" komisch aussieht, hat er mir z. B. sehr gut geschmeckt). Für ein Drei-Sterne-Hotel gab's nichts auszusetzen, wobei ein Buffet uns besser gefallen hätte.
Check-In und -Out ging schnell und problemlos, da man auf Rundreisengäste auch entsprechend vorbereitet ist. Zimmerreinigung ebenfalls in Ordnung.
Das Hotel liegt direkt an einer doch sehr stark befahrenen Strasse, der Lärm ist leider auch in den Zimmern deutlich zu hören (deswegen keine sechs Sonnen). Nach einem langen Flug ist das aber normalerweise kein Problem für die müden Gäste ;)... Sehr vorteilhaft: Direkt gegenüber liegen zwei Banken zum Geld wechseln bzw. abheben, außerdem befindet sich dort ein Supermarkt (24 Stunden geöffnet), hier kann man sich günstig mit Getränken oder Lebensmitteln eindecken. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich konnte aus Zeitgründen nicht genutzt werden, macht aber einen ordentlichen Eindruck. Neben den "normalen" Liegen sind auch "Betten" am Pool vorhanden, die schon verführerische Bequemlichkeit ausstrahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |