Alle Bewertungen anzeigen
Kerima (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das smartHOTEL wurde anschließend renoviert und am 19. Dezember 2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2019)
Nach Neuübernahme nur mehr der Name österreichisch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel wurde im Sommer 2010 von einer ungarischen Investorengruppe übernommen. Die Zimmer waren in Ordnung, das Frühstücksbuffet ausreichend. Das Abendessen, angeboten als 'exquisites Abendmenü und Salatbuffet in genussreicher Vielfalt' war eine Enttäuschung: das Buffet war in einer dunklen Ecke des Restaurants angerichtet, Hauptspeise und Beilagen waren in einem Warmhaltebehälter (z.B. Wiener Schnitzel auf Erdäpfelpüree), die meisten Speisen kalt, schlecht gewürzt. Mit Reklamationen wurde professionell umgegangen, immer mit einer Gegenfrage gekontert: Was können wir verbessern? Bemühungen möchte ich niemandem absprechen, die Qualität der Speisen steigerte sich von Tag zu Tag. Doch war ich im Urlaub und nicht als Betriebsberater angestellt. Was gänzlich fehlte war die Herzlichkeit, die mir in jedem anderen Salzburger Hotel bis jetzt begegnet ist - Grüßen ist ein Fremdwort. Auf meine Bitte, mir preislich entgegen zu kommen, wurde ich mit einem Rabatt von 5% abgespeist, mit dem Hinweis, ich hätte die Halbpension ja abbestellen können, wenn es mir nicht geschmeckt hätte. Wäre wahrscheinlich wirklich das Beste gewesen.....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerima
    Alter:36-40
    Bewertungen:1