- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren als Kleeblatt (4 Mädels) im Hotel El Vistamar. Angekommen im Hotel sind wir so gegen 09. 30 Uhr und haben dann erst einmal von der netten Rezeptionistin gesagt bekommen, dass wir nicht vor 13. 00 Uhr unsere Zimmer beziehen können, da die Zimmer von den Gästen erst bis 12. 00 Uhr geräumt werden müssen. Wir waren natürlich nicht sehr begeistert, da wir müde waren und uns gerne umgezogen hätten, aber wir konnten es nicht ändern. Wir haben uns das Hotel und auch den Poolbereich angesehen und waren erfreut über die Sauberkeit. Nachdem unsere Zimmer noch nicht um 13. 00 Uhr fertig waren, hat uns die Chefin einen Cappuccino an der Poolbar als kleine Entschädigung ausgegeben, was wir als sehr nett empfunden haben. Unsere Zimmer waren im 4. Stock, was auch ratsam ist, da man von dort aus einen schönen Ausblick auf den Hafen und die Bucht hat. Die unteren Etagen sehen leider nicht sehr viel, da das Hotel in einer Seitenstraße liegt und nicht direkt am Hafen/Meer. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit jeweils zwei Doppelbetten (ca. 1, 40 m breit), Kleiderschrank mit Safe (gegen Gebühr), Kühlschrank (gegen Gebühr), Fernseher, Tisch, zwei Stühlen, Nachtschränkchen und Balkon. Das Bad hat eine Badewanne mit Duschvorhang (natürlich auch ein WC und Waschbecken :o)) und wir hatten das Glück, dass es auch ein kleines Fenster hatte (was nicht in jedem Bad vorhanden ist). Da wir super Glück mit dem Wetter hatten (eine Woche nur Sonnenschein) haben wir natürlich auch die Klimaanlage, die im Zimmer vorhanden ist, ausprobiert, aber leider kam außer warme Luft nicht heraus, so dass wir lieber die Balkontür offen gelassen haben. Wir wissen natürlich nicht, ob im Hochsommer die Klimaanlage besser arbeitet. Wir haben in der einen Woche zweimal frische Bettwäsche bekommen und, wenn nötig, auch jeden Tag frische Handtücher. Die Größe der Zimmer sind für zwei Personen in Ordnung, wobei es für Familien mit Kindern so genannte Familienzimmer gibt, die haben einen Raum extra. Zum Speisesaal (befindet sich im Nebengebäude) und dem Essen (Zwei-Schichten) ist nicht viel zu sagen, es ist für Jedermann etwas dabei, es wird immer wieder nachgefüllt und die Bedienungen sind nett und freundlich. Es wird auf Sauberkeit geachtet, auch wenn der ein oder andere Teller nicht sauber war und man den Gläsern die Spülmaschinenspuren angesehen hat. Wenn die Klimaanlage funktioniert ist es angenehm, falls sie aber ausfällt, was bei uns mehrfach der Fall war, wird es sehr stickig und warm im Speisesaal. In der näheren Umgebung ist leider überhaupt nichts los, wenigstens nicht im Mai. Die Restaurants / Bars waren, falls offen, meist total leer oder mit ein paar Einheimischen gefüllt, die sich lautstark unterhalten oder Fernseh geschaut haben. Zum alten Hafen mit seiner kleinen Promenade muss man ca. 15 Minuten Fußmarsch einplanen. Dort gibt es ein paar nette Restaurants/Bars, in denen man gemütlich sitzen kann. Zum kleinen Strand Carla Marsal muss man auch ca. 15 Minuten Fußmarsch einplanen oder man fährt mit dem Hotelbus, der mehrmals am Tag pendelt. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht (Richtung Leuchtturm) ist auch noch ein kleiner Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen. Pro Liege und Schirm je 4, 00 Euro. Dort ist es sehr schön und man hat einen tollen Blick auf die Bucht. Allerindgs muss man ca. 45 Minuten Fußmarsch ab Hotel einplanen, da man komplett um den alten Hafen laufen muss. Da wir eine ganze Woche einen Leihwagen hatten, haben wir viel von der schönen Insel Mallorca gesehen. Wenn wir nur am/im Hotel geblieben wären, wäre es uns sehr schnell langweilig geworden und tagsüber hätten wir, dank einer nahen Baustelle, auch sehr viel Lärm abbekommen. Unser Fazit nach einer Woche Aufenthalt im El Vistamar: Es gibt natürlich noch bessere 4-Sterne-Hotels, aber wir finden, dass es ein schönes und gutes Hotel ist, das wir jederzeit wieder buchen würden und weiterempfehlen können, aber nur mit einem Leihwagen, damit man die Umgebung erkunden kann und keine Langeweile aufkommt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |