Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Vistamar by Pierre & Vacances" wurde von Dezember 2020 bis Juni 2021 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/21)
Hotel mit schöner Lage aber schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei von einer Straße getrennten Gebäuden. In dem Hauptgebäude befinden sich Rezeption, Bar (hier findet das Abendprogramm statt) und ein großteil der Zimmer, das Restaurant befindet sich auf der anderen Straßenseite. Die Zimmer wurden zum Teil renoviert. Wir hatten Halbpension, das war jedoch schon zu viel, nur die Übernachtung hätte auch gereicht. Die Gastestruktur Nationalität: Deutsche, Engländer, Franzosen, Spanier Altersdurchschnitt: Von Kleinfamilien, Singles, Pärchen ob jung oder alt, war so ziehmlich alles dabei. Fatzit: Wie schon erwähnt sehr unmotivierts und nich hilfsbereites Personal. Das Hotel hat zwar eine sehr schöne Lage, wer aber auf Service, sauberer Zimmer und gutes Essen Wert legt, sollte diese Hotel NICHT wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Der Balkon war sehr groß. Austattung d. Zimmers: Je nachdem in welcher Etage man ein Zimmer bekommt ist das Möbilar älter oder neuer (da das Hotel nur zum Teil renoviert ist). In unserem Zimmer gab es einen Flachbildfernseher, einen Safe und einen Sessel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine Poolbar. Beim Frühstück gibt es Kaffee, Milchkaffee, MulivitaminSIRUP und OrangenSIRUP oder auch gefärbtes Zuckerwasser genannt aus Automaten. Es gab Croissant, Knetbrötchen (Aufbackbrötchen, die nicht aufgebacken wurden), ein Teller Kunst-Salami, ein Teller Stückchen-Mortadella und ein Teller Käse (man konnte keinen Gast beobachten der sich was davon nahmen). Verpackte, künstlich schmeckende Marmelade. Es gab auch Spiegeleier, Würstchen, Speck, etc., die wir jedoch nicht probiert haben und Obst, was sich auf Melone, Orangen und Kiwis beschränkte. Beim Abendessen bekommt man am ersten Abend einen Tisch zugeteilt, den man den kompletten Urlaub behält und wenn man pech hatte wurde man mit anderen Urlaubern zusammengesetzt. Das Salatbüffe war reichlich, jedoch waren die Gurken immer bitter. Der Rest des Büffes viel nicht so üppig aus. Es gab immer eine Suppe, Kartoffeln/ Nudeln/ Lasange im Wechsel, Pommes, ein Sorte Fleisch, eine Sorte Fisch und ein nationales Gericht. Am Anfang hat man nach mehr/ besserer Auswahl gesucht, musste dann aber feststellen dass das alles war. Die Sauberkeit im Restaurant war im gegensatz zu den Zimmern gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist bis auf SEHR WENIGE Ausnahmen äußerst UNFREUNDLICH, UNMOTOVIERT und NICHT HILFSBEREIT. Bereits bei unserer Anreise wurde uns deutlich gemacht das wir nicht wilkommen sind. Das Hotel sei angeblich überbucht und könnten deswegen nur die eine Nacht in diesem Hotel bleiben und müssten dann in ein anderes Hotel umziehen. Nachdem wir unseren Reiseveranstalter kontaktiert haben, hatte das Hotel plötzlich doch ein Zimmer für die gesamt Reisedauer für uns zur Verfügung. Auf Anfrage nach einem Zimmer mit größerem Bett, wurde uns ein schöneres Zimmer mit modernen Möbeln angeboten. Demnach hat uns das Hotelpersonal schlichtweg angelogen was die Überbuchung anging, das Hotel war gar nicht überbucht. Zu der Zimmerhygiene: Der Boden war während des ganzen Aufenthalts dreckig, hat man mal den Fehler gemacht und ist Barfuß über die Fliesen gelaufen, so hatte man schwarze Füße. An einem Tag ist uns gelbe Carotin-Sonnenmilch auf dem Bett ausgelaufen, wir sind davon ausgegangen, dass die verschmutze Decke ausgewechselt wird. Als wir jedoch vom Strand wieder ins Zimmer kamen war dies nicht der Fall und auch die restlichen Tage wurde die Decke nicht ausgetauscht. Allgemein wurde das Bett nur lieblos gemacht. Während unseres gesamten Aufenhalts hatten wir das Gefühl, dass die Toilette nicht einmal gereinigt wurde, davon abgesehen hat die Brille auch schon die besten Zeiten erlebt, sie war gelb angelaufen. Der Spiegel wurde bei unserem 10 tägigen Urlaub nur einmal "geputzt". Der Abfluss der Dusche war mit Rostansätzen versehen, die Verschraubung des Duschkopfes war komplett verrostet und die Duschamaturen waren total verkalkt und setzten schon Grünspan an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in dem kleinen Fischerdorf Porto Colom, wenige Meter vom Naturhafen entfernt. Bis zum nächsten Strand (Cala Marcal) benötigt man ca. 15 Min. zu Fuß. Richtung Cala Marcal befinden sich drei Souvenir-Shops, ein Spar-Supermarkt und ein Drogerie-Geschäft. Entlang der Hafenstr. befinden sich diverse Restaurants/Bars /Kneipe (unmittelbar am Hotel 2, im Zentrum mind. 15-20), Souvenier-Shops, eine Apotheke und diverse andere Läden. Wenn man auf der Suche nach Unterhaltung bzw. Party ist sollte man sich ein anderes Urlaubsziel suchen, da es sich um einen kleine idyllischen Ort handelt. Von Porto Colom aus kann man z.B. eine Bootstour nach Cala d'Or bzw. Cala Ferrera machen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Zwei Tennisplätze und ein Minigolfplatz auf der anderen Straßenseite. Abendprogramm: Bingo und zwei mal die Woche einen Sänger/Show Internetzugang gegen Gebühr. Für Kinder gib es kein erwähnenswertes Programm. Pool war ok, bei genauer Betrachtung hat man gesehen, dass mehrere Mosaik-Fliesen fehlten, weiße Abflussgitter am Beckenrand war schwarz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:2