- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel in gutem Zustand, teilweise renovierungsbedürftig. Hauptgebäude, Nebengebäude mit Speisesaal und Pool sind leider durch Strassen gertrennt. Am Pool standen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Hauptgebäude mit großer Eingangshalle und Hotelbar mit Terasse. Die Sauberkeit war im ganzen Hotel gut. Gäste verschiedener Nationalitäten. Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen. Trotz mäßiger Gastronomie und teilweise lustlosen Eindruck können wir das Hotel weiter empfehlen, da der Preis von 347,- Euro p.P. für eine Woche inkl. Flug und Halbpension unschlagbar ist. Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden! Ausflüge ins Gebirge sind traumhaft. Der Mietwagen direkt vom Flughafen für eine Woche war durch frühzeitiges Buchen günstiger als für 3 Tage im Hotel gebucht. Die Temperaturen im September waren immer noch um die 30°C.
Wir hatten ein Eckzimmer mit Blick Richtung Innenhof. Etwas klein, aber gut ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber auf Dauer etwas laut. Safe gegen 18 Euro Gebühr, Minibar war abgeschlossen. Der Balkon war groß mit 2 Stühlen und Tisch. Das Badezimmer war ok, die Sauberkeit gut, nur die Badewanne war unsachgemäß repariert worden. Sat-TV und Telefon waren auch vorhanden.
Der Speisesaal war im Nebengebäude untergebracht und sah schon ziemlich mitgenommen aus. Die Buffets hatten die besten Zeiten auch schon hinter sich, die Beschreibung der Speisen war schlecht und nicht einheitlich (es gab z.B. 3x Fisch, aber welche Sorte???). Die Sauberkeit war gut, auch um die Warmhaltebehälter wurde oft gereinigt. Die Auswahl der Speisen ist stark verbesserungswürdig für ein 4-Sterne Hotel, da haben wir schon sehr viel Besseres auf Mallorca gehabt! Landestypische Speisen gab es fast gar nicht. Der größte Flop jedoch war der Cappuccino an der Poolbar: aufgebrühter Bohnenkaffee mit Sprühsahne geht für 3,30 Euro gar nicht!!! Und das, obwohl es eine Espresso-Maschine gab. Auch das Frühstück wirkte mehr als lieblos. Von der Gastronomie sind wir sehr enttäuscht worden.
Beim Service gab es ein zweigeteiltes Bild: an der Rezeption war man freundlich, hilfsbereit und man konnte sich gut verständigen. Beim Essen kam man sich jedoch nicht willkommen vor, so stellen wir uns Gastfreundschaft nicht vor! Begrüßung und Verabschiedung gab es fast nicht, der Mann an der Kasse bekam kein Wort raus... alles wirkte sehr lustlos!
Wir sind mit dem Mietwagen vom Flughafen Palma ca. 45 Minuten bis nach Portocolom gefahren. Parkplätze gab es in den Strassen um das Hotel. Einige Zimmer hatten Blick zum Hafen. Wir fanden Portocolom als Urlaubsort sehr schön, wer Action möchte, sollte sich aber einen anderen Ort suchen. Minimärkte gab es in unmittelbarer Umgebung. Restaurants gab es direkt an der Hafenpromenade. Ausflüge konnte man an der Rezeption oder bei der Reiseleitung buchen, waren aber recht teuer. Wir haben dies nicht genutzt, da wir für die ganze Woche einen Mietwagen gebucht hatten. Zum Strand sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, oder mit dem Auto in eine der zahlreichen Buchten an der Küste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools mit Bar, ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme. Der nächste Strand heißt Cala Marcal. Beim Nebengebäude stand eine Tischtennisplatte, ein Billardtisch und eine Kinderecke zur Verfügung. Animation gab es, haben wir aber nicht genutzt, abends abwechselnd Shows. Die Sauberkeit war in allen Bereichen sehr ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |