- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war schön. Wir haben statt des gebuchten Doppelzimmers eine Juniorsuite erhalten, d. h. wir hatten einen zusätzlichen Raum mit Couch und Fernseher. Zudem scheint das Hotel kürzlich renoviert worden zu sein, die Einrichtung erschien neuwertig. Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Engländer. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Die Zimmer, Rezeption und Poolbereich waren schön und entsprachen dem Preis-Leistungsverhältnis in vollem Maße. Nur das Restaurant ist ganz und gar nicht zu empfehlen. Wir können nur jedem raten das Hotel am besten ohne Verpflegung oder nur mir Frühstück zu buchen. Da in Portocolom nicht sehr viel zu sehen ist, sollte man sich einen Mietwagen nehmen. Der Ort hat eine gute Ausgangslage für diverse Ausflüge rund um die Insel.
Wir haben statt dem gebuchten Doppelzimmer eine Juniorsuite erhalten. Das Mobiliar war neu. Es gab in beiden Räumen eine Klimaanlage. Ein Flachbildfernseher war vorhanden. Das Badezimmer war gut ausgestattet, Dusche in der Badewanne & Föhn. Die Handtücher & Bettwäsche waren stehts sauber!
Es gab ein Restaurant. Wir hatten Halbpension gebucht. Beim Frühstück konnte draußen und drinnen (mit freier Platzwahl) gespeist werden, das Abendessen erfolgte in Schichten an einem fest zugeordneten Tisch & Zeit. Die Zeiten waren äußerst knapp bemessen. Frühstück gab es nur zwischen 8 und 10 Uhr. Punkt 10 Uhr wurde die Schiebetür vorm Buffet geschlossen!!! Beim Abendessen wurde uns eine Zeit von 18. 30 Uhr bis 19: 30 Uhr zugeteilt. Gerade einmal eine Stunde, ist meiner Meinung nach für ein Abendessen viel zu kurz! Das Essen war sehr geschmacksneutral, d. h. kaum gewürzt etc. Auch sollten Spaghetti Bolognese und Pommes mit Käsesauce nicht gerade der Standard eines 4-Sterne Hotels sein. Das Personal wirkte weder beim Frühstück noch beim Abendessen irgendwie motiviert. Der Kaffee wurde einem wortlos auf den Tisch geknallt. Beim Abendessen wurden die Teller nach dem Abräumen im Restaurant gesäubert, d. h. es standen diverse Mülleimer mitten im Speisesaal in die die Reste entsorgt wurden.
Check-In und Zimmerreinigung waren einwandfrei. Allerdings mussten viele Dinge extra bezahlt werden, d. h. für den Safe auf dem Zimmer sowie für den Kühlschrank auf dem Zimmer war eine zusätzliche Gebühr fällig. Auch für Pool-Handtücher musste eine Sicherheit hinterlegt werden. Das sollte bei einem 4 Sterne Hotel nicht unbedingt sein! Zudem sollten wir beim Check-Out eine Rechnung aus der Bar bezahlen, die uns nicht betraf.
Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße. Zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten an der nächst gelegenen Badebucht, auch die Restaurants am Hafen von Portocolom sind zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen. Zum Flughafen sind es ca. 60 km, wir haben mit einem Mietwagen eine Stunde benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pool-Bereiche. Ein nicht sehr tiefer Pool, daneben eine Poolbar & Liegeplätze. Dann noch ein größerer tiefer Pool zum Schwimmen. Beide Pools waren sauber und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |