Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Vistamar by Pierre & Vacances" wurde von Dezember 2020 bis Juni 2021 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/21)
Sehr schön gelegen, verdient aber niemals 4 Sterne
4,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht zu groß - insgesamt 7 Stockwerke. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und werden wirklich sehr sauber gehalten - hierfür ein dickes Lob. Super ist auch der Balkon, den jedes Zimmer hat. Abends sind wir dort immer gesessen und haben die Aussicht auf die Bucht genossen. Die Lobby, die Bar, Pool, Spielräume usw. alles sehr schön und ansprechend eingerichtet. Die Zimmer, welche Richtung Hafen liegen haben eindeutig die schönste Aussicht, allerdings den Nachteil, dass darunter die Terrasse der Bar liegt und dort ist abends aufgrund der Animationen meistens die Hölle los. Außerdem läuft tag und nacht irgendein Aggregat, welches auf dem Hoteldach installiert ist. Hört sich an wie ein Hubschrauber. Nicht wirklich erholsam. Die Beleuchtung auf dem Balkon lässt sich leider nicht ausschalten, so dass man nur mit zugezogenen Vorhängen schlafen kann. Porto Colom hat eine recht nette kleine Uferpromenade, wo man sehr schön mit Blick auf den Yachthafen Kaffeetrinken oder etwas Essen kann. Diese Restaurants haben aber wohl nur von Ostern an bis Ende Oktober geöffnet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Reinigungskräfte haben sehr sehr gute Arbeit geleistet - die Zimmer waren immer top gereinigt, nirgends eine schmuddlige Ecke, im Bad keine Schimmelflecke, so dass man auch gerne barfuß die Dusche betreten hat. Hatte man einen zusätzlichen Wunsch - wir wollten z. B. ein zusätzliches Bettlaken haben wir einfach an der Rezeption Bescheid gesagt und kurz darauf lag es auch schon im Zimmer - super!! Was uns nicht so gut gefallen hat war, dass der Safe im Zimmer für 16 €/Woche extra zugemietet werden müsste, sofern man ihn den nutzen wollte. Für uns war das ein absolutes "Must", denn wohin mit den Tickets, dem Geld und den Papieren, wenn nicht in den Safe? Ein Kühlschrank war auch im Zimmer, dieser war allerdings abgeschlossen und hätte gegen eine Gebühr gemietet werden können. Darauf haben wir dann aber verzichtet. Was wir ebenfalls nicht so toll fanden war, dass es in unserem Zimmer abends und nachts nach Fäkalien gerochen hat. Wir haben uns darüber beschwert und erhielten die Auskunft, dass dieses Problem bekannt sei und sie aufgrund der Nähe zum Meer Probleme mit dem Kanal hätten. Eine Lösung hatten sie hierfür aber nicht. Nicht so schön, wenn es nachts im Zimmer nach "Schei...." riecht. Superschön sind die Zimmer zwar nicht, aber ansprechend und zweckmäßig allemal. Ob das Hotel aber tatsächlich vier Sterne beanspruchen kann, wage ich zu bezweifeln. Deutsche Fernseprogramm gab es 3,5. ARD, ZDF, RTL und Sat1 nur Stundenweise. In Zeiten des Satelittenfernsehen müsste hier eindeutig mehr drin sein. Ob diese einfach nur nicht eingestellt waren - keine Ahnung. Dies wäre auf jeden Fall noch ausbaufähig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen im Hotel sind leider sehr auf die englichen Besucher ausgerichtet. Ergo kann man keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten. Zum Frühstück gibt es z. B. Bohnen, Würstchen, Pommes - aber auch Wurst, Käse, Marmelade. Die Speisenauswahl ist nach ein paar Tagen eher eintönig. Frisches Gemüse findet sich kaum auf dem Büffet. Wenn dann ist alles ungewürzt und einfach nur im Wasser gegart. Landestypisches Essen gibt es nur ein Mal in der Woche. Satt wird man aber allemal. Leider war der Speisesaal immer total überklimatisiert. Obwohl es draußen total angenehm war, lief die Klimaanlage auf voller Stärke, so dass wir uns während des Essens immer halb tot gefroren haben. Die Servicekräfte verstehen leider weder Englisch noch Deutsch, was eine Bestellung manchmal etwas schwierig gemacht hat. Für ein 4-Sterne-Hotel wirklich nicht angemessen. Trotzdem sind die Servicekräte sehr freundlich. Einzig die Chefin "Martha" hat etwas von einem Hausrachen an sich. Bei voller Auslastung - was einmal während unseres Aufenthaltes aufgrund eines "Kongresses" der Fall war - war das Personal hoffnungslos überfordert. Schon alleine der Wunsch nach einer saubern Tischdecke (was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte) wurde in dieser Situation von Martha mit Augenrollen quittiert. Voller Wut hat sie danach das schmutzige Geschirr zusammengeknallt. Wie das in der Hauptsaison abläuft ist uns ein Rätsel.


    Service
  • Gut
  • Ein dickes Lob an die Mitarbeiterinnen der Rezeption. Dort hat man sich wirklich unserer angenommen und jeden Wunsch umgehend erfüllt. Die Sprachkenntnisse dort waren sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr schön gelegen. Von den meisten Zimmern aus hat man eine gute Sicht auf den Naturhafen Porto Colom. Zum Baden ist es aber - außer in den Hotelpools - leider überhaupt nichts. Dies sollte man wissen, wenn man dort Urlaub machen möchte. Für uns war das kein Problem, da wir eh nicht so die Wasserratten sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool vorhanden. Alles ebenfalls sehr sauber. Ein Internetplatz vorhanden. 10 Minuten kosten 1 Euro. Die Animation am Abend ist sehr langweilig und beginnt leider erst um 21.30 Uhr.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1