- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt an "The Walk", hat über 400 Zimmer, ist in Strandnähe und nah am Dubai Marina, einem künstlich angelegten Hafen. Alles ist in einem sehr guten Zustand, alles sehr gepflegt, sauber, ansprechend. W-Lan ist im Hause kostenlos, ebenso der Safe, Liegen am kleinen Pool, Handtücher. Wir haben Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden, mit dem Frühstücks-u. Abendbuffet. Gäste sind aus vielen verschiedenen Ländern dort, Altersklassen sind auch alle vertreten, ob das Rentnerpaar aus England oder die Kleinfamilie aus Frankreich. Da das W-Lan frei war, konnten wir über WhattsAp unsere Lieben natürlich gut erreichen. Wir sind Ende Oktober bis Anfang November dort gewesen und daher war das Klima angenehm. Gegessen haben wir fast immer draußen, da immer eine frische Brise wehte. Wir können die Big Bus-Tour sehr empfehlen. Wir haben viel gesehen, Burj Khalifa war beeindrucken, vor allem die Wasserspiele. Die Dubai Mall sollte man gesehen haben und natürlich Burj Al Arab. Wir waren auf der Palme, im Aquaventure Waterpark, welches auch ein ganz tolles Erlebnis war. Wir haben viele Eindrücke gewonnen, nur nette und höfliche Menschen getroffen und sind nicht das letzte Mal dort gewesen. Uns fehlt noch ein Trip nach Abu Dhabi und eine romantische Wüstentour.
Unser Zimmer war im 15. Stock und war sauber und nett anzusehen. Das Bett war sehr bequem, es gab immer neue Wasserflaschen, Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab Bademäntel und Hauspuschen, die so bequem an den Füssen waren. Kaffee oder Tee hätte man sich aufbrühen können, haben wir aber nicht. Das Bad hatte eine Wanne, eine extra Dusche, mit Regenwasser-Duschkopf und das WC war auch separat. Alles groß genug. Der Safe war kostenlos und einen Fernseher gab es natürlich auch. Wir waren sehr zufrieden.
Wir kamen an einem Donnerstag an und konnten somit das wohl legendäre Meeresfrüchte-Buffet genießen. Das war echt der helle Wahnsinn und ließ keine Wunsch offen. Auch die anderen Abendbuffets waren sehr gut. Es gab immer verschiedene Fleischsorten, immer anders zubereitet, wie auch die Beilagen. Hähnchen gab es immer und es war sehr gut. Auch die einheimische Küche wurde von uns probiert und war sehr schmackhaft. Eine Wasserflasche stand immer auf dem Tisch. Andere Getränke konnte man bestellen, musste es aber nicht. Die Preise sind natürlich höher, aber man ist ja auch in Dubai und nicht an der Pommesbude um die Ecke. Der Kaffee oder Cappuccino zum Abschluss war gratis. Das Frühstücksbuffet war auch ein Träumchen. Immer verschiedene frische Fruchtsäfte, frische Omeletts nach Wunsch, Pfannkuchen, Wurst, Lachs, Käse etc., also, wer da nichts gefunden hat, ist selber schuld.
Das Personal ist sehr freundlich, schon bei der Ankunft fühlte man sich an der Rezeption willkommen. Englisch sollte man aber schon sprechen können. Für spezielle Fragen gab es die Concierges, am Eingangsbereich des Hotels. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, aber gesehen haben wir die guten Hausgeister nicht wirklich. Die Kellner, Köche und Empfangsdamen u. -herren waren auch immer sehr freundlich und höflich.
Die Entfernung zum Strand ist wirklich ein Katzensprung. Auch dieser ist sauber und gepflegt, wie die ganze Umgebung mit Geschäften, Cafés, Restaurants. Der Marina-Hafen ist nicht weit und eine Shopping-Mall ist dort auch. Der Flughafen ist ca. 30 km entfernt und auf der Fahrt zum Hotel, kann man schon die ersten Eindrücke gewinnen. Taxis sind überall und öffentliche Verkehrsmittel sind auch in unmittelbarer Nähe, wir nutzten den Big Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Pool waren wir nicht oft, aber die Liegen waren sauber, kostenlos und mit Handtüchern ausgestattet. Man konnte sich auch einen Drink genehmigen oder etwas essen. Der Strand ist sauber und wunderbar. Vom Hotel wird man ausgestattet, mit Handtüchern, Wasser und Strandauflagen mit Kopfteil. Das konnte man abends wieder abgeben und sich am nächsten Tag wieder neu holen. Und am Strand war immer was los, es gab viel zu gucken und man hatte genug Auswahl, an Wasseraktivitäten, wenn man wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |