- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Mai 2016 schon einmal für 2 Tage in diesem Hotel und waren damals hochzufrieden, so dass wir im September dort einen erneuten Aufenthalt gebucht haben. Ich möchte die Beschreibung meiner hier abgegebenen Bewertung vom Mai (siehe weiter unten) hier nicht noch einmal wiederholen und mich auf die nun gemachten neuen Erfahrungen, die leider keineswegs positiv waren, beschränken. Die diesmal aufgetretenen Servicemängel waren aufgrund ihrer Vielzahl eines 5*-Hotels unwürdig, so dass ich an einer deutlichen Abwertung nicht vorbei komme. Außerdem möchte ich künftige Reisende auf eine Kostenfalle hinweisen, die Kunden vom Veranstalter BigXtra erwarten kann. Wir haben diese Reise für 5 Tage / 4 Nächte gebucht, BigXtra schickte uns eine Reisebestätigung für 5 Tage / 3 Nächte. Dies bedeutet im Klartext, dass man um 12.00 Uhr sein Zimmer räumen muss, obwohl man erst am nächsten Tag um 02.30 Uhr den Rückflug antritt. Natürlich fällt dann am letzten Tag auch das eigentlich gebuchte Abendessen weg. Nach Meinung des Reiseveranstalters soll der Kunde dann eine Zimmerverlängerung und die Verpflegung zusätzlich bezahlen. Ob dies noch dem Sinn einer Pauschalreise entspricht, lassen wir gerade mit Hilfe unseres Rechtsanwalts klären.
Die Zimmer habe ich in meiner ersten Bewertung ausreichend beschrieben. Der Roomservice funktionierte jedoch nur am ersten Tag (Übergabe von Trinkgeld) gut und ließ dann schlagartig stark nach.
Das Abendbuffet war diesmal in Themenabende aufgeteilt (indisch, italienisch, asiatisch), was Abwechslung in das im Mai etwas eintönige Essen brachte. Die schöne Terrasse wurde aufgrund der abendliche Schwüle von niemandem mehr genutzt. Der Service an den Show-Cooking-Tresen war sehr gut, der Service an den Tischen teilweise katastrophal. Getränkebestellungen wurden vergessen und kamen zu spät, das Abräumen funktionierte häufig überhaupt nicht.
Ohne große Wartezeit bekamen wir gleich nach der Ankunft gegen 08.00 Uhr ein Zimmer zugewiesen. Die Freude wurde jedoch beim Betreten des Zimmers schlagartig getrübt, als uns der massive Gestank von kaltem Rauch in die Nase stieg. Auch der Versuch zu Lüften brachte keine Besserung. Obwohl es offiziell keine Raucherzimmer im Hotel geben soll, war dieses Zimmer absolut unzumutbar. Das Ersatzzimmer sollte erst um 15.00 Uhr bezugsfertig sein. Als wir dieses dann beziehen wollten, kam gerade das Housekeeping aus dem Zimmer und erklärte uns, dass dieses Zimmer erst viel später bezugfertig sein würde. Die Nachfrage an der Rezeption ergab, dass man uns ein falsches Zimmer (Zahlendreher) zugewiesen hatte. Das insgesamt dritte Zimmer konnten wir dann am Nachmittag endlich beziehen. Vor der notwendigen Neubuchung der Zimmer (s. oben - wer möchte bei Außentemperaturen über 40° schon 10 Stunden ohne Zimmer sein?) wurde uns erst zugesichert, dass wir unsere bisherigen Zimmer behalten könnten. An der Rezeption erfuhren wir dann, dass die Zimmer bereits vergeben wären und wir umziehen sollten. Erst nach einigem Hin und Her konnten wir dann in unseren Zimmern bleiben. Das Personal war durchaus freundlich und auch bemüht, aber die Vielzahl der gemachten Fehler in den verschiedenen Bereichen lässt an einer ausreichenden Schulung Zweifel aufkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Diesmal haben wir auch den Fitnessraum genutzt - er ist ausreichend gut ausgestattet, die Geräte sind von guter Qualität. Handtücher und Wasser sind dort vorhanden. Im Poolbereich gibt es für die Größe des Hotels viel zu wenig Liegen, Liegenreservierungen werden häufig von den Lifeguards nicht verhindert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |