Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2016 • 3-5 Tage • Strand
Polynesischer Stil auf der Palme
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grosses Hotel aber kein (!) Bettenbunker; die Zimmer verteilen sich auf mehrere, max. 5-stöckige Gebäude in einer weitläufigen Gartenanlage mit privatem Strandabschnitt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartement gebucht; 1. Schlafzimmer mit großem Doppelbett und tollem Bad (sep. Toilette, Dusche, Badewanne, 2 Waschbecken,...) 2. Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und eigenem Bad; 2 weitere Toiletten, Wohnzimmer, Küche, Abstellraum... mehrere möblierte Balkone. Die Betten waren ausgezeichnet mit vernünftigem Bettzeug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage gibt es mehrere Restaurants: chinesisch, Steak-House, libanesisch, italienisch, Buffet-Restaurant, Fisch-Restaurant, Beach-Bar. Ausprobiert haben wir das Buffet-Restaurant (alles lecker, allerdings haben wir schon "internationale" Buffets mit mehr bzw. besserer Auswahl gesehen. Das libanesische Restaurant "Lua" bietet m.E. das bester Preis-Leistungs-Verhältnis; in der Maui Beach Bar wechselt um 18:00 Uhr die Karte. Bis dahin gibt es Burger, Salate, Sandwiches etc., am Abend wird ein Grillrestaurant daraus. Hier gibt es ein tolles Angebot "to share": für 185 AED (45 EUR) gibt es von allen Vorspeisen etwas, ein Hauptgericht nach Wahl und eine Dessert-Auswahl und das für 2 Personen. Zur Beach-Bar gehört auch eine Shisha-Lounge - sehr gemütlich in schönem Ambiente mit Blick auf die Skyline von Jumeira. In der Anlage gibt es auch eine Eisdiele mit leckerem Eis zu akzeptablen Preisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service; wer im weitläufigen Gelände nicht zu Fuß gehen will, lässt sich kurzerhand mit einem Golf-Caddy abholen; Handtuch-Service an den Pools; Zimmerservice absolut tadellos; shut-down-Service am Abend (mit frischen Handtüchern, dezenter Radiomusik, kostenlosen Wasserflaschen, etc.) Schade war, das wir über die Vorzüge des accor-Clubs nicht wirklich gut informiert wurden (hier hätten wir beim Essen in den Restaurants einiges sparen können). Schade war auch, dass trotz gebuchtem late checkout die Zimmerkarten nach der eigentlichen checkout-Zeit nicht mehr funktioniert haben; dieses Problem wurde aber schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort liegt auf dem äußersten Ring von "The Palm"; bis auf's Festland sind es gut un gerne 10-15 Minuten zu fahren. In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es nichts (außer nicht-störenden Baustellen); das nächste Hotel ist das Atlantis The Palm. Die Fahrt mit dem Taxi z.B. zur Mall of the Emirates dauert ca. 30 Minuten und kostet ca. 50 AED (ca. 12 EUR). Zum Flughafen fährt man mit dem Taxi ca. 45 Minuten; Kosten: ca. 90 AED (23 EUR).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kostenlose Shuttle-Busse in die Dubai Mall und die Mall of the Emirates; Beachvolleyball, Bogenschießen, verschiedene Wassersportarten, Spa, Fahrradverleih direkt vor dem Hotel uvm... Mehrere Pools (einer davon mit Rutschen), privater Strandabschnitt, "adult only" Liegeareale (sehr praktisch ohne Kindergeschrei), kleiner Supermarkt in der Anlage (faire Preise: Softdrinks für umgerechnet 2,50 EUR, 1l Perrier für 3,20 EUR).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:113