- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer bevorzugten Lage und die Ausstattung und das Ambiente sind exellent. Die Ausstattung der Suiten sind sehr gut.
Schwer zu beurteilen, da das erste Zimmer nicht der gebuchten Kategorie entsprach, der Umzu in eine Suite nicht zum Stand des Hotel gehoert und ich die Raeumlichkeiten, wie gebucht nie gesehen habe
was diesen Punkt angeht, gibt es am Hotel, zumindest nach meinem Umzug in die Suite keinerlei Beanstandungen.
Das Einzelzimmer wurde durch die Niederlassung meines hiesigen Arbeitgebers mit dem Hinweis auf ein sehr spaetes eintreffen am 1. 11. bzw. sehr fruehen Morgens am 2. 11. gebucht und vom SOFITEL auch bestaetigt,. Als ich am 2. 11. morgens um 04: 30 an der Rezeption stand und die Buchungsbestaetigung vorlegte, wurde ich mit dem Hinweis auf die Buchungsbestaetigung von der Rezeption noch hoeflich gebeten, die Rezeption in der 16. Etage aufzusuchen, was ich auch tat. Dort angekommen teilte man mir mit, dass das Hotel zur Zeit komplett aus- bzw. ueberbucht sei und man mir fruehestens am 2. 11. nachmittags ein Zimmer geben koennte. Ich war sehr muede und teilte dem Mann an der Rezeption mit, dass wenn man mir nicht kurzfristig ein Zimmer zu Verfuegung stellte, ich mich vor der Rezeption auf den Boden legen wuerde um dort zu schlafen. Es half und ich bekam ein Zimmer, aber nicht in der gebuchten Kategorie sondern wurde, wie es so schoen heisst "down grated" in ein Zimmer in der 2. Etage. Fuer diesen Tag war es mir egal. Nachdem ich dann gegen Mittag von einem Kollegen abgeholt und wir zum geschaeftlichen Teil uebergingen, teilte ich meinen Kollegen mit, wie das mit der Buchung des Hotelzimmer gelaufen und und man telefonierte sofort mit dem Sofitel um fuer Abhilfe zu sorgen, was auch von Hotelseite bestaetigt wurde, mit dem Hinweis, dass am 2. 11. ab 16: 00 h das Hotelzimmer in der gebuchten Kategorie zur Verfuegung steht und mein Gepaeck dann auch bereits auf dem Zimmer sein wuerde. Ich kehrte dann gegen 18: 00 h zurueck und meldete mich wieder an der Rezeption mit der Bitte, mir doch die Schluesselkarte fuer mein neues Zimmer auszuhaendigen. Dieses erfolgte nicht mit dem Hinweis, man sei noch immer aus bzw. ueberbucht. Ich reklamierte das sofort wieder ueber meine aegpytischen Kollegen und siehe da, 1 Std. spaeter wurde ich dann tatsaechlich "up gegrated" in eine Suite in der 20. Etage. Warum nicht gleich so ! Ich haette es schon aus Kulanz und bei einem Hotel mit diesen Aussagen / Anspruechen erwartet, dass man im Falle einer Ueberbuchung dem Kunden mit diesem Service entgegenkommt. Die in der Hotelreservierung bestaetigten Uebernachtungskosten in US$ wurde aber auch nicht eingehalten, dann man rechnete die in US$ offerierten Kosten wieder mit einem fuer das Hotel sehr guenstigen Kurs in aegyptische Pfund um und dann auch auf gleiche weise wieder in US$ bzw. EUR zurueck. Und dann schlug es dem Fass den Boden raus, als ich wieder zu Hause war, erhielt ich von meinen Kredietkartenanbieter die Mitteilung, dass seitens eines aegyptischen Hotels ueber meine Kreditkarte eine Sicherheitsleistung in Hoehe von EUR 9. 500,- bzw. US$ 13. 500,- eigegenagen waere und die Kreditkarte bis zur endgueltigen Abbuchung bzw. Ruecknahme der Sicherheitsleistung gesperrt ist und das fuer einen Endabrechnungspreis von EUR 1. 040,-, die ich fuer den Aufenthalt zu bezahlen hatte ! Fuer mich waren das gleich zwei Aufenthalte in einem Sofitel-Hotel und zwar der erste und leztte und woher die die fuent Sterne haben ist mir raetselhaft, aber in Aegypten kann man glaube ich alles kaufen.
Die Lage direkt am Nil mit den Moeglichkeiten auch zu Fuss die am Nil liegenden Restaurantschiffe und andere Sehenwuerdigkeiten zu erreichen ist hervorangend, aber mir wurde in der Buchungsbestaetigung ein Abholservice zu USD 38, 00 angeboten, der in der Abrechnung dann aber mit einem fuer das Hotel sehr guenstigen Umrechnungskurs bewertet wurde, so dass dieser Service dann doch mit US$ 45,- zu Buche schlug.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
nicht genutzt, da ich tagsueber geschaeftlich taetig war und erst abends wieder im Hotel war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |