Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Das fast perfekte Urlaubshotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein fast perfektes Hotel - Erholung garantiert. Das beste Essen das man sich vorstellen kann. Leider gibts ein paar kleine Abzüge in der B-Note für die nur sehr spärlich vorhandenen Schattenplätze am Strand bzw. Pool und vor allem die Tatsache, dass diese Liegen schon morgens um 7 Uhr komplett mit Handtüchern blockiert sind, so dass man keine Chance mehr auf Schattenplätze hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 121 - es ist ein Magnifique Zimmer im Erdgeschoß mit Terrasse. Diese Zimmer sind renoviert und einfach wunderschön! Wir haben andere Zimmer nicht gesehen, können daher dazu nichts sagen. Der Bereich in dem wir untergebracht waren ist auch der, wo Kinder nicht erlaubt sind. Auch der Pool dort ist kinderlos. Wir haben extra ein EG-Zimmer gewählt, da wir gute Erfahrung mit Terrassen gemacht haben bei vorherigen Urlauben und hier war es Goldes wert! Der Strand ist leider wie oben beschrieben mit wenigen Schattenplätzen ausgestattet und die sind schon morgens blockiert. Wir haben uns Liegen in den Schatten eines Baumes geschleppt, aber mittags war auch dort der Schatten weg, und dann konnten wir auf unsere Terrasse mit Liege ausweichen - Blick zum Meer und sehr entspannt. Sehr ruhig und kaum Leute, die man gesehen hätte. Wir haben die Terrasse sehr genossen. Das Bett war sensationell gut. Wir dachten erst, es wäre vielleicht zu weich, aber das täuscht. Die Matratze ist toll. Leider nur eine Gesamtmatratze und eine Gesamtdecke, aber viele Leute präferieren das vielleicht. Es war ok für uns. Die Ausstattung war modern - der Wasserdruck wahnsinnig gut. Da würde jeder Kärcher neidig werden ;-). Föhn war vorhanden, Bügelbrett und Bügeleisen kann man gratis anfordern und bleibt dann für den Gesamtaufenthalt im Zimmer. Minibar kann man auffüllen lassen gegen Entgelt - für uns war das nicht relevant. Es gibt ein bisschen wenig Stauraum für Kleidung. Ich habe dann die Ablage im Schlafbereich unter dem TV genutzt. Safe ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt kaum etwas, was es beim Buffet nicht gab. Sensationell - sowohl morgens als auch abends. Da die Buffets so umfangreich waren, haben wir keine Restaurants die es sonst noch gegeben hätte, ausprobiert. Abends gab es immer Themenbuffet - wir waren 9x beim Abendessen - die Themen waren: - Meer - Asien - BBQ - Indien - Mauritius - Imperial Island Style - Rund um die Welt - Kleiner Prinz - Orientalisch Mein persönliches Pech war, dass ich keinen Koriander esse und es sich in Mauritius um ein sehr gebräuchliches Gewürz handelt. Da kann aber das Hotel wirklich nichts dafür! Ich habe trotz Abneigung gegen Koriander abends genug Möglichkeiten gefunden, was ich essen kann. Es ist für Fleischesser und Vegetarier genug dabei. Das Vorspeisenbuffet ist Wahnsinn - das Hauptspeisenbuffet toll - das Nachspeisenbuffet unglaublich! Auch beim Frühstück blieb kein Wunsch offen. Es gab alle Eivarianten die man sich vorstellen kann, Waffeln, Obst, Aufschnitt, Pfannkuchen, Suppe, Speck, Wurst und und und. Dazu wirklich guten Kaffee - nicht so "lasch", wie man es aus Hotels oftmals gewohnt ist. Insgesamt ist die Atmosphäre beim Essen sehr stimmungsvoll, nicht überfüllt, angenehm. Zu zweit bekommt man auch hübsche Sitzplätze mit Aussicht, wenn man früh genug da ist. Abendessen startet um 19 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut - die Leute alle sehr freundlich. Wir haben alle paar Tage 100,- Rupien gegeben (Raumdame, Abendessen) - das sind ca. 2,- €. Die Umrechnung ist: 50,- Rupien = 1,- €. Wir haben festgestellt, dass am Telefon nicht unbedingt verstanden wurde, was wir wollten (unsere Raumdame hatte vergessen, uns Handtücher da zu lassen und hat die alten mitgenommen), aber das war nicht so tragisch - es kam nur einmal vor, dass wir eine kleine Reklamation hatten. Etwas ärgerlicher war für uns unser Late Check Out, den wir bereits daheim gebucht hatten. Wir bekamen am Vortag die Info an die Türe, dass wir bis mittags auschecken müssten. Wir haben dann die Rezeption aufgesucht und erklärt, wir hätten einen Late Check Out (Voucher lag vor) - es gab einen Blick in den PC und ein "ok". Am nächsten Tag wurden wir mittags angerufen, ob man unser Gepäck schon holen könnte. Wir haben wieder drauf hingewiesen, dass wir Late Check Out hätten. Wieder ein "ok". Als wir dann tatsächlich ausgezogen sind und unsere Abrechnung machen wollten, war plötzlich ein zusätzlicher Late Check Out auf der Rechnung und wir mussten Unterlagen rauskramen, Erklärungen abgeben, auf dem Voucher den gebuchten Late Check Out zeigen - und dann wurde die Rechnung neu ausgestellt. Das war tatsächlich unangenehm und ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf der Westseite der Insel - dort gibt es den schöneren Sandstrand. Zu beachten ist an dieser Stelle allerdings, dass das Wasser und der Strand - wenn es zuvor geregnet hat - nicht so schön sind, sondern über den naheliegenden Fluss einiges an Algen etc. angespült wird. Das gibt sich nach ein paar Tagen wieder. Schwimmschuhe sind empfehlenswert. Es gibt Gestein, Muscheln und Seeigel im Wasser. Die Fahrt vom und zum Flughafen dauert - je nach Verkehr - 45 bis 90 Minuten. Es ist sinnvoll, schon am Flughafen etwas Geld am Bankomat zu beheben. Im Hotel kann man sich das dann auf kleinere Scheine (für Trinkgelder) wechseln lassen. Zu Fuß ist es kaum möglich, in den nächsten Ort zu gehen - die Straße hat keinen Gehweg und es wären ca. 30 Minuten in der Hitze. Taxis sind relativ günstig. Wir haben nichts von außerhalb gebraucht, haben daher keinen Supermarkt besucht. Es gäbe Möglichkeiten, mittags in der Strandbar zu essen - das haben wir nur 1x genutzt. Die Preise dafür sind relativ teuer. Generell sind die Getränke eher hochpreisig. Abends zum Essen ein Bier und ein Cola sind umgerechnet 14-15 €. Das Hotel verfügt über Wasserspender die alle paar Schritte zu finden sind. Entweder man nimmt sich direkt eine Wasserflasche von daheim mit oder kauft vorort eine hübsche Thermoskanne vom Sofitel. Wir konnten in der wunderschönen gesamten Anlage nichts entdecken, das darauf hingewiesen hätte, dass das Hotel schon älter ist. Näheres über das Zimmer im nächsten Punkt. Leider gibt es in der ganzen Anlage nur wenig Schattenplätze am Strand und Pool. Die Liegen sind schon morgens um 7 Uhr mit Handtüchern blockiert und niemand räumt diese weg, obwohl es anders in den Regeln geschrieben steht. Die Leute blockieren, obwohl sie teilweise erst mittags an den Strand kommen - das ist wirklich ein Manko und sollte dringend überdacht werden von der Geschäftsleitung. Wir empfehlen Ausflüge in den Norden und in den Süden. Haben einen eigenen Fahrer (der gleichzeitig auch Guide ist) gehabt. Suffy spricht super Englisch und ist wahnsinnig nett. Wir haben die 2 Fahrten über unsere Reiseanbieter gebucht, aber Suffy ist auch privat buchbar. er weiß genau, was im Norden und Süden sehenswert ist und kann einem alles wunderbar vorort erklären und macht auch gerne mal Halt für Fotos. Wovon wir persönlich abraten sind die Delphintouren, die am Strand angeboten werden. Hier handelt es sich um eine Hetze dieser armen Tiere, die wir persönlich nicht unterstützen wollten. Zum Glück wurde hier in der Bewertung bereits davor gewarnt und vorort konnte man uns das bestätigen. Generell sind die Verkäufer am Strand sehr nett und sprechen neue Gäste natürlich sofort an. Sie akzeptieren aber auch ein "nein".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sabine, Thanks so much for going into lengthy details and sharing your stay at the Sofitel L' Imperial. We are delighted to learn that we are an "almost perfect" hotel with only the remarks concerning the sunloungers being blocked by Guests early. We shall take necessary measures to have those corrected as soon as possible. We appreciate your assistance to allow us perform at our very best and look forward to welcoming you back again for Mauritian holidays. With warmest regards Paulette Tang Personal Assistant to General Manager