Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wird ständig in Stand gehalten und liegt in einem wunderschönen angelegten Park. Alles sauber und sehr gepflegt. Aber man muss hier schon Stammgast (lt. Monika schon beim 2. Besuch!?) sein, um einen Rund-um-Service zu erhalten. Wir und auch noch andere Gäste hatten das Gefühl der Zwei-Klassen-Gesellschaft. Viele Gäste sind aus dem französisch sprachigen Raum. Die Reisezeit Ende November/Anfang Dezember ist vom Wetter perfekt. Jeder Tag traumhaft schön und nur manchmal bewölkt. Aber Preis-Leistung in diesem Hotel passen nicht! Wir werden Mauritius bestimmt wieder mal bereisen uns aber dann nach einer anderen 5-Sterne-Unterkunft umschauen. Die Insel ist groß genug um was zu unternehmen und wir haben bisher nur den Norden mit Port Louis und den Süden mit dem Taxi erkundet. Die Freundlichkeit der Leute und die gute Infrastruktur ist für ein afrikanisches Land sehr beeindruckend! Die Einheimischen sind korrekt und pünktlich, d.h. man kann sich auf sie verlassen! Da die Arbeitslosigkeit sehr gering ist, gibt es fast keine Kriminalität! Eine tolle Urlaubsinsel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei den Zimmern gibt es nichts zu beanstanden. Alles funktioniert und am Schönsten ist das Bad mit den aufschiebbaren Trenn-Panelen, so dass man einen wunderbaren Blick über den Garten und auf das Meer hat. Einfach toll. Auch der begehbare Kleiderschrank mit vielen Ablagefächern ist perfekt. Am Balkon kann man wunderbar sitzen und den Sonnenuntergang mit einem Gläschen Wein genießen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben alle Restaurants getestet. Leider überzeugte uns nur die Weinbar (bei kleinem Hunger) und das französische Restaurant direkt am Strand. Preise für Wein sind absolut überteuert und möchte man trotzdem noch ein zweites Fläschchen trinken, ist dies leider nicht vorrätig...... (da waren sogar die Kellner überracht, daß jemand noch eine zweite Flasche trinken möchte!?)


    Service
  • Eher gut
  • Die wenigen Fachkräfte tun was sie können! Leider kann der Rest der Mannschaft dies nur durch Freundlichkeit kompensieren. Zum Glück können wir etwas französisch und bekamen dadurch eine gewisse bevorzugte Behandlung. Bei der Zimmerreinigung mussten wir feststellen, dass es zwar immer sauber war, aber mal fehlten die Handtücher, mal wurde das Laken im Bett vergessen...... Bei Beschwerden konnte man sich sehr gut an Monika wenden, die auch immer sehr bemüht ist, alles in Ordnung zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu Fuss am Strand entlang erreicht man Flic en Flac in ca. 1 Stunde. Dort befindet sich auch ein SPAR mit guter Weinauswahl und einige wenige Einkehrmöglichkeiten. Zurück mit dem Taxi kostet 200 MUR ca. 5 Euro. Mit dem Taxi oder Bus gute Ausflugsmöglichkeiten in den Süden oder Norden der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beachvolleyball ist nicht zu empfehlen, da der Untergrund zu hart ist und nur wenig Sand darüber geschüttet wurde. Extreme Verletzungsgefahr! Die restlichen Animationen werden mit wenig Motivation betrieben. Es sind Liegen und Schirme ausreichend vorhanden und eigentlich wäre keine Reservierung notwendig. Allerdings reserviert hier sogar das Hotelpersonal für die angeblichen Stammgäste!!! Eine bzw. zwei Liegen am Strand und im Garten!!! Vom Strand waren wir eher enttäuscht. Flach, Korallen und Seeigel. Bitte nur mit Badeschuhe ins Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:43